AMD PHENOM II System so ok?

geek123

Cadet 3rd Year
Hallo,

hab durch weite Wege den Weg ins Forum geschafft :D

ist meine Zusammenstellung so ok?

+ 19,99 € für Zusammenbau
+ 217,60 € für Palit/XpertVision Radeon HD 4870 Sonic, 1024MB

681,50 € + Versand dazu noch eine 500 GB HDD und ein LG Brenner

Zuletzt bearbeitet:
Nein Mainboard ist nicht so gut ... lieber das ASROCK AOD790GX/128M
Oder absolutes PreisLeistungs Wunder ist das Foxconn A7DA-S 790GX

;)

mmh hab ich dann trotzdem noch dieses AMD DRAGON GAMES SYSTEM?

Ja sind beides Boards mit einem 790GX Chipsatz und einer SB750 ;)

Gut dann werd ich noch das Foxconn A7DA-S 790GX dazunehmen

ansonsten passt das Sys? Auch zum Übertakten von dem AMD weil der doch den freien Multi hat und der GPU? Und hat dann jemand Erfahrung mit hardwareversand.de? kann man den empfehlen?

Eben da er einen freien Multi hat, hat das Board nicht viel damit zu tun. Einzig eine Spannungserhöhung sollte es zulassen.
Mit der GraKa hat es überhaupt nix am Hut ;)

Di kannste es auch mit dem MA790GP-DS4H machen. Dann haste auch sogar ein hochwertigeres Gigabyte Mainboard.

OCen sollte was ich so gehört habe ziemlich gut funktionieren da brauchste aber nen anderen lüfter für

zu Hardwareversand.de hab da eigentlich nur gutes drüber gehört

wollt halt alles bis auf die GPU bei Hardwareversand kaufen dass die mir des alles zusammenschustern ;) da gibts das MA790GP-DS4H leider nicht :(

Um den freien Multi zu nutzen sollt ich mir nen anderen Lüfter hochbauen? Genügt da der boxed nicht mehr?

Also wenn du gutes OC machen willst, müsstest du eh einen Lüfter draufpacken. EKL Alpenföhn Großclockner oder ein Noctua Lüfter wären ratsam.

der boxed kühler reicht natürlich für OCen dass sich lohnt nicht
wozu einen unterforderten lüfter bauen

der Groß Glockner z.b. soll Gut+Günstig sein

Die Phenom II CPU profitiert nicht von SB750(ACC) und das Foxconn A7DA-S 790GX kostet bei HWV auch 113€....
wenn du ein Gigabyte nehmen willst, dass das Gigabyte....DS3H fuer 75€

und mit dem ds3h mainboard klappt das auch noch mit dem dragon sys?
muss ich eig. gleich den lüfter rauf? oder kann ich erst n bisschen oc dannspäter nen cpulüfter dazukaufen (denk mir doch das da n standarddingens oben sein muss) und dann noch mehr oc?

sry für die vielen fragen :D hab mich mit der materie lange nimmer beschäftigt :(

Nein, der Referenzkühler ist nicht fuer OC gedacht, wehe wenn du übertaktest, ohne guter Kühlung, dann schmort dir die CPU durch, erst mal an der neuen Leistung freuen, danach neuen Kühler und wieder an der neuen Leistung freuen!

@ Adam Gontier ... endlich einer der es sagt das der Phenom II nicht vom SB750 profitiert !!!

Für was unbedingt ein Dragon System... wenn du unbedingt eins haben möchtest nimm das Foxconn A7DA-S schnell ... das ist TOP und der Preis ist noch krasser !!!

Zurück
Oben