AMD-Phenom-II-X4-920 auch kein festen Multi?

volcem

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.021
Guten,

Durchs rum surfen hab ich folgendes gefunden:

AMD Phenom II X4 920 und 940 Lieferbar in Drei Tagen.

In den Details steht folgendes:

Phenom II X4 920
MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSE4a, Enhanced3DNow!,
NX bit, AMD64, CoolnQuiet Multiplikator offen!


Kann das wer bestätigen? Wäre man ja blöd den X4 940 zu kaufen, weil die 200Mhz kann man auch selber übertakten!

*edit*

hier der link

volcem
 
Zuletzt bearbeitet: (link hinzugefügt)
Da steht Black Edition drunter, das heißt bei AMD: Freier Multiplikator -> klasse zum übertakten. Viel Spaß! ;)
 
OMG... Ich sollte vielleicht mal richtig Lesen und nicht Gierig auf die Details starren..

Das erklärt einiges :D

Danke.
 
Einen Onlineshop als zuverlässige Quelle für technische Daten zu nehmen... nunja... reden wir lieber nicht drüber. Wir werden es doch in 5 Tagen ganz genau wissen.
 
trotzdem nett das er uns darauf aufmerksam macht, ich hab z.b gedacht es gibt nur den 940er in BE, aber für ~240€ (inkl. preisnachlass) eine BE, brauch ichn urnoch nen BIOS mod um den auf meinem M2N4-SLI zum laufen zubekommen
 
ich freu mich tierisch auf AMDs neue antwort gegen den Corei7 weil bei mir eine neuer pc ansteht un wenn der AMD wirklich gute leistung für etwas weniger geld bittet hat AMD mal wieder gewonnen sowie vor kurzem gegen Nvidia rockt AMD jetz gegen Intel ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
bin mir fast sicher dass es keinen 920 BE geben wird... entweder ein Marketing gag oder ein Schreibfehler...
 
naja schreibfehler bezweifle ich .....
vielleicht gibts aber beide versionen ??
ich mein gab bei amd auch prozessoren in beiden editionen , zum beispiel der 5000+
in en paar tagen wissen wirs ja ;)
 
Es kann natürlich auch so sein wie bei der ersten Generation:

9850 BE
und
9950 BE

Aber wäre auf jeden fall wünschenswert! :)

*edit*

Hab mal ne support anfrage wegen dem BE Details an die Firma geschrieben, mal sehen ob sie das Bestätigen!
 
Das wird nicht passieren. Die machen sich doch dann selbst den Markt kaputt. Wer gibt denn bitte 40 Euro mehr für den 200 MHz schnelleren aus, wenn die beide quasi gleich sind? Nur der freie Multi rechtfertigt zusammen mit dem höheren Takt den Mehrpreis des 940. 9850 BE gab es auch nur, weil der 9950 BE zu spät kam. Ein gleichzeitiger Launch fand nicht statt.
 
Volker schrieb:
Wer gibt denn bitte 40 Euro mehr für den 200 MHz schnelleren aus, wenn die beide quasi gleich sind?

Wo steht das mit den 40€ mehr? Ist da was an mir vorbeigegangen? :confused_alt:
 
Quelle?
 
man hört seiten der ces irgendwie nichts von ner black edition vom 920 ;)
 
Gibt's auch nicht. Wie Volker schon bemerkt hat, wäre der Preisunterschied zum 940 dann unvernünftig.
 
920 gibt es nicht käuflich als Black Edition. Der 940er bietet den freien Multiplikator an und der 920er "NICHT".
 
Jetzt haben wirs oft genug wiederholt.
 
Zurück
Oben