Amd Phenom II X4 955 reicht der Boxed-Kühler

Ltr450

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe das Folgende in meinem PC verbaut:
ASUS M4A789TD-V EVO
Amd Phenom II X4 955
Ocz 4Gb 1033
Sapphire HD6850

Ich spiele gerne Spiele auf dem PC auch neuere Titel bin aber kein mega zocker.
Nun wollte ich wissen ob der Boxed-Kühler des Phenom ausreicht und wenn nicht was für einen Ihr mir für 30€ emphelen könnt ?

Wenn du nicht übertaktest und ein guter Luftstrom ihm Gehäuse vorhanden ist sollte der Boxed reichen.

Der boxed Kühler langt schon.
Nur wenn er zu höheren Drehzahlen kommt wird er schon etwas lauter.
Vllt kannst du damit ja leben.

Ich bin auf den Mugen 2 umgestiegen.

grüße

schnaydar

Hiho,

er reicht schon (AMD wird kaum Kühler ausliefern, die es nich schaffen die CPU zu kühlen - würde viele Garantiefälle geben ;) )

Als Alternativen gibts zB: Scythe Mugen 2

Ausreichen tut er schon - er wird aber sehr laut dabei:)

mit OC besser ein anderen kaufen ab 15€ Mit demcooler master hyper tx3 / arctic colling freezer fängt der spaß an.

Die Ohren werden es danken .

5x 22:00 ;)

Ja, der reicht. Das ist auch der Grund, warum er vom Hersteller dem Prozessor beigelegt wird.

Oder was hast du gedacht, warum der Kühler beim Prozessor dabei war; damit du ihn NICHT verwenden kannst?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Würde Mugen 2 reinmachen für 30€ und gut is! Die 30Euronen sind mit sicherheit gut investiert.

Boxed kühler is erstens laut und von der Kühlleistung ned überragend.

Gruß

also er geht aber dreht nach einer gewissen weile auf zur kleine turbine, bin vom boxed auf den big shuriken gewechselt da ich im gehäuse nur wenig platz hab aber er ist relativ ruhig ausser kurz beim hochfahren und sonst nimmt man ihn kaum wahr

Der "reicht" mal gerade so um die CPU am Leben zu halten aber dein Leben wird dann arg getrübt. Der ist viel zu laut! Hol dir für 30 Euro einen Mugen 2 oder ähnliches. Besser geht es nicht. Boxed Lüfter kannst du vergessen! ;)

Hohl dir nen Mugen 2 und du wirst glücklich. Für 30€ Super P/L. Bei mir rennt ein 955BE mit 24/7 3.7GHz @ 55°C Last und mit 3.83 GHz @ 58°C J4F

Natürlich kanst auch den Boxed nehmen aber deine Ohren werden es dir danken wenst da an Mugon 2 o.ä. hohlst.

Er reicht für seinen Kernzweck, das wars auch schon wieder. Nicht mehr und nicht weniger.
Doch wenn Dir Lautstärke egal ist, bzw nicht stört, dann behalt ihn. kaputt geht damit nichts, wenn Du nicht deutlich übertaktest.

Ich pers. würde immer einen alternativen Kühler nehmen. Alleine schon, wenn man mal die Abmessungen mit Towerkühlern vergleicht, mit Mugen2, Nordwand, Ninja3, geschweige denn Prolimatech usw.. Das sind Dimensionen, in Größe, Lautstärke und Kühlung. Dagegen den klapprigen AMD-Kühler, der übrigens ein Top-Flow-Kühler ist. Nunja Geschmackssache.

Sekt oder Selters ? - die Wahl liegt bei Dir. :daumen:

er reicht wortwörtlich aus..... nich mehr, aber auch nicht weniger. Greif zu nem guten, aber günsigen Kühler a la Mugen II und du wirst viel glücklicher sein

warum wollen ihm alle nen mugen 2 andrehen`? ihr wisst noch nichtmal ob er in sein Gehäuse passt?

Habe nun nen Arctic Cooling freezer 13 auf meinem 955BE und die temperatur liegt im idle bei 24° und 1100 RPM, ist nen Super Teil und auch nicht so riesig wie ein Mugen 2 wenn du kein superkleines gehäuse hast sollte er passen.

Zurück
Oben