Amd Phenom II X4 955 reicht der Boxed-Kühler

erdi9000 schrieb:
warum wollen ihm alle nen mugen 2 andrehen`? ...

Habe nun nen Arctic Cooling freezer 13 auf meinem 955BE und die temperatur liegt im idle bei 24° ...

Jo, mit Energiesparmodus automatisch runtergetaktet oder? Warum empfehlen soviele Arctiv Cooling Freezer? Verkauft sich auch nur über den Namen weil alle davon schwafeln. Wenn Mugen 2 passt, klar der bessere. ;)

also mein 955 boxed kühler hatt meinen 955 bei games unter 50 grad gehalten hab aber bei easy tuner 6 (von gigabyte) ide lüftergeschwindigkeit auf 100% hatte einen sehr leisen ein freund hatt auch eine 955 und der lüfter da war deutlich lauter auch bei einem anderen freund der einen x6 1090gt hatt war er lauter

also für ab und zu zocken reicht der auf jeden fall ( bei mir zumindest)

Habe mir vor kurzem den selben CPU geholt und bin richtig erschrocken als ich den BOXED Lüfter gehört hab! Der ist sowas von laut - VIEL zu laut! Wie eine Turbine :-) Komischerweise läuft der pemanent mit über +4000 RPM - ist das normal? Zumindest hat die CPU unter Vollast nicht mehr als 45° C - also sehr ordentliches Kühlverhältnis.

Habe mir nun nen Scythe Katana 3 geholt und hoffe der ist leiser. Wird heute gleich eingebaut. :-)

Back2Topic:
Ausreichen tut er - ja. Kühlt auch anständig wenn man nicht gerade viel übertaktet. Allerdings auf Kosten vom Gehör. :-) Ich würde auf die Tipps von hier eingehen und den Mugen 2 holen, denn auf Dauer nervt die Boxed-Turbine von AMD. :-)

Zurück
Oben