Erstens geht es um mal eben 60% Mehrverbrauch oder gut 60W. Das ist schon eine Menge Holz. Zweitens, dafür das es uninteressant ist, verwendest du eine Menge Zeit mit dem Thema. Sind etwa schon Ferien?
Ja das sind aber nur extremwerte.
In der Praxis tritt nicht so ein extremer Mehrverbrauch auf. Es kommt darauf an was der CPU mit dem Mobo verbrät!!! Anders wie beispielsweise bei ner GRafikkarte, wo es wurscht ist ob AMD oder Intel -.-
JA ich verbringe damit etwas zeit, weil deine Ansicht zu dem Thema falsch ist.
Uninterresant ist es, wenn ich im Idle sowenig mehr verbrate, dass es nicht auf den Geldbeutel geht, ich aber bei Games und CPU lastigen Anwendungen einen Vorteil habe.
Woher sollte man das sehen? Du redet manchmal echt wirres Zeug; vielleicht einfach nicht mehr so spät was schreiben oder Qualität über Quantität stellen.
Wenn du Tatsachen umdrehst und als falsch darstellst, kann ich dir beleibe nicht helfen.
Unter dem Aspekt, wenn ich nur den Stromverbrauch der CPU messe hast du recht.
Nehm ich die Plattform dazu relativiert sich das ganze enorm.
Daher nimmt man ja auch die einzelne CPU daher um möglichst klar zu nennen was man meint.
Hab ich den nicht dazugeschrieben, dass ich mich auf das gesamte System beziehe?
Nein also was soll das dann? Wenn ich nur den CPU teste dann hast du doch eh ganz klar recht, wieso reitest du darauf noch rum?=(
DAs witzige ist, dass du mit einem niedrigen Verbruach der CPU argumentierst, der einem hinten raus aber dann gar nichts bringt, weil das Intel Board mehr Strom frisst. DAs ist lächerlich letztendlich, kapierst du das denn nicht?
Hinzukommt, dass 99% der User die meiste Zeit im Idle hocken, deswegen würd ich mir zweimal überlegen ob ich mir noch nen Dualcore zulege...
Scheiß Diskussionsstil. So wird das nichts, vor allem da noch die anderen Fragen von dir fleißig ignoriert werden.
Welche Fragen werden ignoriert? Stell sie mir konkret, dann beantworte ich sie. Für mich stehen zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Fragen offen.
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/amd-phenom-ii-x4-945-und-955-black-edition-test.1007/seite-29#abschnitt_leistungsaufnahme
Hier nochmal der Beleg, bevor mein Haar grau wird.
Könntest du bitte mal beim Thema bleiben bzw, wenigstens auf die Aussage eingehen und nicht irgend einen anderen Mist daherreden. Denkst du eigentlich auch mal nach wenn du hier was postest oder stehst du auf das ganze Geblubber?
Ich habe mit "noch" deine Aussage zum Realitätsbezug des Spiele-Benchmarks gemeint, was klar ersichtlich ist. Mit höheren Auflösungen befinden wir uns wieder im Grafikkartenlimit. Was soll denn da deiner Glaskugel nach noch verbessern? Soll die Entwicklung von Grafikengine eingestellt werden?
Auf welche Aussage? DAs einzige was du geschrieben hast war "noch...".
Worauf soll man da eingehen? DAss im SPiel jetzt 4X AA aktiviert ist? Im vergleich zu vorher mit 1xAA, Aha darauf willst du hinaus.
Was soll da nicht klar sein? Dein DC limitiert in diesem Falle die Leistung der Grafikkarte, weil mit nem QC bei den minimum FPS noch deutlich mehr drinnen ist.
Anscheinend haben wir hier eine neue ART von Fanboy, ein Dualcore Fanboy.^^
Hab ich irgendwo mal gesagt, dass die Dualcores schlecht sind? Nein.