News AMD Phenom II X4 965 kommt (vorerst) nicht

Denahar das ist ein Thread für AMD und nicht gegen AMD ok?
Und 1280x1024 sind nicht grenzwertig an realitätsfern, ich nutze sie und will, brauche keine höhere.

Du sprachst von einer "noch" realitätsnahen Auflösung. Ich finde 1280 schon grenzwertig, vor allem ohne qualitätssteigernde Features.

Nein.
Ich verwendete das wörtchen als Steigerungsbegriff. 1xAA zu 4xAA
Nicht als "gerade noch".

Ganz und gar nicht: Quad FTW! Ich kann es nur nicht leiden, wenn andere Leute (nicht unbedingt du selbst) krampfhaft ihre Quad-Käufe schonreden müssen um nicht Komplexe zu bekommen. Ich habe selbst eine ganze Reihe Quad-System und weiß wie bescheiden die Lage bei optimiertes Software ist. Von daher...

Beischeidene Lage?
Ich rede gar nichts schön.
Wer sich zum gleichen Preis noch nen E8400 kauft, obwohls n Phenom II940 schon fürs gleiche Geld gibt, naja dann glaub ich dass sich derjenige nicht ganz informiert hat.
Anders wärs beispielsweise beim E6300 der in einer viel niedrigen Preisregion zuhause ist und somit vom P/L her fast unschlagbar ist. Auch zum zocken.

Zitat:
Zitat von Schaffe89 Beitrag anzeigen
Das ist mies programmiert und untragbar.
Stimmt auch wieder.

KAnn mich nicht erinnern, das jemals gesagt zu haben. Oder ich vergucke mich jetzt??

Zuletzt bearbeitet:
Sicher kann ich mich erinnern. Hier mal zwei Beispiele auf die Schnelle. ;)

Denahar schrieb:
Ja, oder kannst du uns auf die Schnelle mal mindestens 10 Titel nennen, die nur auf einem Quad spielbar sind?

Denahar schrieb:
Wofür reicht denn dann ein, sagen wir, E2180 nicht, was der P2-940 besser kann, wenn du sowieso 90% der Zeit quasi nichts machst?

Und?
Ergänzung ()

Schaffe89 schrieb:
Ich verwendete das wörtchen als Steigerungsbegriff. 1xAA zu 4xAA
Nicht als "gerade noch".
Oh? Sorry, dass kam bei mir absolut nicht als "Steigerungsbegriff" an. Bitte beim nächsten Mal einfach etwas klarer ausdrücken, dann spart man sich eine Menge Nachfragen.

Schaffe89 schrieb:
Beischeidene Lage?
Ich rede gar nichts schön.
Ich sprach ja extra nicht von dir explizit. Und sicherlich gibt es noch genug Fälle, da lohnt ein Quad einfach nicht (günstige Spielerechner, Office-PCs, etc.). Egal, auf den Wunsch von Zotac.T belass ich es mal dabei. :)

Schaffe89 schrieb:
KAnn mich nicht erinnern, das jemals gesagt zu haben. Oder ich vergucke mich jetzt??
Vertippt und schon korrigiert.

"Das ist mies programmiert und untragbar."<<< Ich benutze das Wort untragbar nicht, trotzdem soll der Beitrag von mir kommen, wundert mich halt.

Denahar schrieb:
Sicher kann ich mich erinnern. Hier mal zwei Beispiele auf die Schnelle.

Zitat:
Zitat von Denahar Beitrag anzeigen
Ja, oder kannst du uns auf die Schnelle mal mindestens 10 Titel nennen, die nur auf einem Quad spielbar sind?
Zitat:
Zitat von Denahar Beitrag anzeigen
Wofür reicht denn dann ein, sagen wir, E2180 nicht, was der P2-940 besser kann, wenn du sowieso 90% der Zeit quasi nichts machst?

Die beiden Fragen hatte ich schon beantwortet.
1: Ich hAbe 5 Titel gepostet, bei denen Quad deutlich besser abschneidet, man bekommt sogar mit nem Dualcore tweilweise unspielbare Frameinbrüche. Gibt sicher noch andere 5 Titel die sich ähnlich verhalten. Was spielbar auf einem Quad ist, kann locker unspielbar auf einem DC sein. Wenn ichs da auch flüssig haben will, dann fahr ich halt die Einstellungen runter. Prinzipell kann man jedes Spiel flüssig auch auf nem DC spielen, man muss nur die Einstellungen runterfahren.
2: Hatt ich auch schon beantwortet.
Aber für dich nochmal: Ich habe einen Quad damit ich die Leistung dann abrufen kann wenn ich sie brauche, völlig irrelevant, wie oft und wann, wenn ich sie dort dringend benötige.
Ganz einfach.
Wenns dich beruhigt, ich hab vorhin 1einhalb stunden Prototyp gezockt, da hat sich der Quad gelohnt.
Genauso wie bei Armed Assault2,. GTA4, Sims3 zockt meine Freundin ;-).
Heute war mal wieder ein Gamertag. Hat sich ziemlich gelohnt der Quad.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Missquote bereits korrigiert. Das passiert bei der Anzahl nun leider mal. :(

Zur Frage 1: 5 Titel? Ich kann nur 3 finden wo es einen Benchmark gibt und über eines davon bzw. seiner Aussagekraft wurde lang genug diskutiert. Fakt ist trotzdem noch: es gibt keine 10% notwendiger Spieltitel, die nicht mehr spielbar auf einem DC sind.

Zu Frage 2: Konkret hattest du es noch nicht beantwortet. Aber okay, wenn das für dich die Messlatte ist für solche "Eventualitäten" gewappnet zu sein, soll es so sein.

Aber eh, wie gesagt, ich bin nicht gegen Quads. Mich ärgert nur die bescheidene Softwareunterstützung bislang. Im Profibereich und bei Server sieht es ganz anders aus. So lob ich mir konsequente SW-Entwicklung, die noch die Effizienz der Nutzung im Hinterkopf hat.

Zur Frage 1: 5 Titel? Ich kann nur 3 finden wo es einen Benchmark gibt und über eines davon bzw. seiner Aussagekraft wurde lang genug diskutiert. Fakt ist trotzdem noch: es gibt keine 10% notwendiger Spieltitel, die nicht mehr spielbar auf einem DC sind.
Nö es sind 5, vll mal nicht so halbherzig angucken.
Ja die gibts ja auch nicht, hab ich nicht bestritten.
Trotzdem, die Tendenz ist stark ansteigend.
Vor allem wenn Konsolentitel aufn PC kommen, was in zukunft sicherlich öfter passieren wird.

Denahar schrieb:
Oh? Sorry, dass kam bei mir absolut nicht als "Steigerungsbegriff" an. Bitte beim nächsten Mal einfach etwas klarer ausdrücken, dann spart man sich eine Menge Nachfragen.

War aber ersichtlich.

Ich sprach ja extra nicht von dir explizit. Und sicherlich gibt es noch genug Fälle, da lohnt ein Quad einfach nicht (günstige Spielerechner, Office-PCs, etc.). Egal, auf den Wunsch von Zotac.T belass ich es mal dabei.
Stimm ich voll zu.

Zuletzt bearbeitet:
Als Nachfrage bei AMD war ich mal so unverschämt und wollte wissen, wann und ob er die nächsten Tage erscheint. Ich dachte, ich bekäme keine Antwort - aber: tatsächlich haben sie mir geschrieben, daß der 965er im 3. Quartal kommt.
...und das 3. Quartal sind nur noch 2 Monate!!!! hehe...

So lange kann ich noch warten - und dann hab ich mein neues System mit AMDs neuem Flagschiff!

Ich nenne mal ein Datum, dass ich gestern aufgeshcnappt habe.
Den Link kann ich leider nicht mehr bieten.
29. August 2009

Und ich hab NDA (und ne komische neue CPU vor mir) ;)

Hm ja die CPU ist komisch, hab ich auch schon gehört.^^
Anscheinend hat man auch noch was verändert anstatt nur den Takt anzuheben nicht war?^^

Hurra, keine Spur von einem Sommerloch!

@ Volker: Lass mich raten: die CPU hat 938 Pins, richtig? :D

Zuletzt bearbeitet:
Ah schön das er nun doch so schnell erscheinen wird, aber 13ten wissen wir mehr wenn ich nicht irre binn mal gespannt.

Der "Preiskampf" geht auch schon los.... 4 Anbieter mit nem Range von 219,90 - 239,90 €. :D

Naja Kampf nenn ich erste vier Listungen nicht wirklich. Auf jeden Fall ist er aktuell gegenüber dem 955 als direkten Vorgänger zu teuer.

220,- € war meine Grenze - und die ist nicht überschritten.......

...und den 965er grad eben bestellt!!!!!!!!!!!!

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Zurück
Oben