IntelFreak87 schrieb:
Das ist nicht dein Ernst? Einen sehr professionellen CB Redakteur (wie Volker) als Fanboy zu bezeichnen finde ich eine absolute Unverschämtheit.
Volker ist schon oft genug in Nachrichten und Artikel durch seine subjektive Meinung aufgefallen, vornehmlich um AMD Produkte schlechter darstehen zu lassen, erst letztens wieder bei ATi/AMD Karten wo gleich der erste Satz mit "qualitativ schlechten Karten" hereinbrach. Ein Sehr professioneller Redakteur haut sowas nicht alle Nase lang raus. Es ist ja nicht das erste Mal gewesen
Auch wenn ich hier nur stiller Leser und Teilnehmer bin, finde ich dein Verhalten unverschämt gegenüber Volker.
Weil er seine Meinung vertritt und die Objektivität eines Menschen anzweifelt ist er also unverschämt, soso
IT Magazine heben natürlich das besonders hevor, was schneller ist. Auch wenn es nur minimal schneller ist.
Seriöse IT Magazine sollen eine beratene Funktion für den Leser haben und keine Lobeshymnen auf ein bestimmtes Produkt singen.
Dabei gilt festzuhalten, dass die Core 2 Mikroarchitektur einen Tick besser ist als der Phenom II. (man beachte das Alter der Core 2 Architektur)
Das kann man pauschal gar nicht sagen, beide Architekturen haben Vor- und Nachteile und sind quasi auf einem Level. Es kommt immer nur darauf an was man damit macht.
Der Core i7 dagegen setzt ganz neue Maßstäbe.
Aber auch nur in Sachen Geschwindigkeit bei optimierter Software... achja und beim Stromverbrauch trotz 45nm, so der große Wurf ist der i7 da nun auch nicht.
Von daher ist es objektiv logisch, dass Volker in seinen Reviews Intel als den besseren darstellen muss... würde er das nicht tun, wäre er nicht objektiv.
Man kann sagen Produkt A ist besser, aber man sollte dabei Produkt B nicht gleichzeitig niedermachen mit zum fragwürdigen Aussagen.
Er kann ja schlecht schreiben, AMD ist gleichgut dabei ist Intel momentan deutlich an der Performance Spitze. Komm jetzt bloß nicht mit irgendwelchen verwendeten Mainboards.. das interessiert mich überhaupt nicht.
Sollte es aber, da die falschen Mainboards enormen Einfluß auf Testergebnisse hat, wie z.B. den Stromverbrauch. Und wenn man objektive Artiekl schreiben will, sollte man nicht auf der einen Seite ein stromsparendes, auf der anderen Seite eine Stromschleuder gegeneinander antreten lassen. Das ist ziemlich unprofessionell.
Das Kartellverfahren gegen Intel hat übrigens NICHTS mit den Artikeln zu tun, die Volker hier schreibt. Würde er deshalb schlecht über Intel schreiben, wäre Volker nicht objektiv.
Das hat nichts mit den Artikeln zu tun, aber es hat dazu beigetragen das Intel viel mehr Geld in die Entwicklung stecken konnte, während AMD mit weit aus weniger zurechtkommen musste. Wieviel Geld hätte AMD mit dem Athlon / Athlon64 / Athlon 64 X2 wohl machen können, wäre es mit fairen Mitteln zugegangen, hätten wir jetzt vollkommen andere Prozessor Generationen und der Phenom I wäre evtl viel besser geworden. Aber Zusammenhänge verstehen ist bei vielen nicht so der Fall.
Aber gerade weil Volker seinen Job bei CB hier so professionell und objektiv macht, bitte ich dich darum, mit mehr Respekt gegenüber Volker zu schreiben. Kritik ist das eine, aber jemanden als Fanboy zu bezeichnen der objektive Artikel schreibt ist schlichtweg eine Unverschämtheit.
Wie oft willst du eigentlich noch professionell und objektiv in Verbindung mit Volker schreiben? Archkriecherei deluxe, was erhoffst du dir davon?
Aber sowei ich weiss, ist der User TLRSnoopy schon auf anderen Hardware Websites durch sein Verhalten negativ aufgefallen.
Soweit ich weiß hab ich von dem, seiner Schwester, deren Cousin, dessen Bruder und dessen Onkel gehört.... blaaaaaaaaaaaaaa