News AMD Phenom X4 in Deutschland ab 239,90 Euro?

Eigentlich ist es ganz einfach : die einzige Konkurrenz aus dem Hause Intel ist der Q6600, mit dual cores brauchen wir hier ja nicht vergleichen.

Preislich gesehen müsste zwar schon der Phenom 9500 eben jenen schlagen, aber ich glaube selbst wenn es nur der 9700 schafft wäre dies immernoch einen dicken Applaus für Amd wert und in Anbetracht des Preises eines Q6700 durchaus gerechfertigt.

Intels Grabstein:

Hier ruht der Intel-Prozessor,
bei dem viele Intel Fanatiker
behaupteten, er würde für
längere Zeit den Leitungsfähigsten
Prozessor aus der Gamer Reihe bleiben.

Naja was ich Witzig finde das es keine öffentliche Benchmark gibt!
Ich mein halt wenn ich AMD wär dann würde ich doch Benches veröffentlichen damit sich viele Leute den X4 gleich beim Launch holen falls er was taugt:) Wenn er natürlich nicht so schnell ist wie sich einige hier erwarten dann ist es natürlich verständlich, allerdings sehe ich es auch als eine Kundenverarsche, an den viele hier sind ja AMD schon lange treu und möchten nun wissen was sache is.

@phil78
Die Benchmarks sind nicht echt, sie beruhen auf Intel-fanatiker die ...
es wäre ja auch nicht das erste mal...

Zuletzt bearbeitet:
@Volker
Warum sollten die CPUs mit 2,6 und 2,8 Ghz auf einmal andere Abstände bei den Modellnummern erhalten?
Wenn die Namensgebung für die 2,2 bis 2,4 Varianten stimmt, dann sieht es doch so aus:
9500-2,2 GHz November
9600-2,3 Ghz November
9700-2,4 Ghz November
9800-2,5 Ghz (Dezember)
9900-2,6 Ghz (Januar)
Phenom FX 80 - 2,8 Ghz

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich einfach nicht glauen kann, das AMD knapp 10 Modelle Phenom X4 rausbringen wird .. und das nur mit 3 GHz inklusive. Dann wären wir ja schon bei 10300 mit 3 Ghz .. na geil^^
Ich hab extra geschrieben, "falls es keine Zwischenschritte gibt". Hätten sie einfach mal bei 9100 angefangen ...

@phil78: die benches sind doch kappes... jeder weiß doch dass crysis GPU-lastig ist,
und auch die benches selber zeigen, dass es keinen unterschied macht,
ob man eine dualcore- oder quadcore-cpu verwendet ...

also was beweisen die benches? das die graka der bremsklotz im system ist
und die CPUs däumchen drehen ...

EDIT: und noch etwas ...
die intel- und nvidia-trailer im vorspann der demo sind evtl. nicht zufällig dort ...
zumindest nvidia hat aktiv mit eigenen ingenieuren bei der entwicklung von
crysis mitgeholfen ... man kann es positiv formulieren und annehmen, dass
crysis besonders für intel-cpus und nvidia-grakas "optimiert" wurde ...
das wäre nicht das erste spiel mit solchen "optimierungen" ...

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal abwarten und Tee trinken.
In den Serverbenches war AMD ja ganz gut, jetzt würd ich erstmal schauen, wie der Phenom von wirklich seriösen Redaktionen getestet wird. Wenn er dann immer noch schlecht abschneidet kann man mal ernsthaft bewerten.
Hab zwar zur Zeit selbst einen Intel, aber ich würde beim nächsten Sys auch wieder auf AMD setzen, wenn P/L weiterhin gut ist.

Edit: Hat mal jemand auf die schlechten Multiwerte beim AMD geachtet? 200*15, glaub das bremst die CPU dann völlig aus!

Zuletzt bearbeitet:
oh man, ich wünsche mir für AMD, dass sie die Performancekrone wieder an sich reißen können. War damals echt zufrieden mit meinem AMD Atlhon 64 Winchester/Venice...

... das gleiche hoffentlich dann auch im Grafikkartenbereich.

Konkurenz belebt das geschäft. aber das is ja nix neues.

just my 2 cents ;)

Klingt doch alles gut. Jetzt nur noch ein schönes Board und kein Paperlaunch und es wird ein schöner November.

Da fehlt nur noch eine schöne neue Graka 9800GTX oder vielleicht noch auf den ATI "Kracher" R680 warten.

Hätten sie einfach mal bei 9100 angefangen ...

Das mag zwegs Nummerierung zwar sinnvoll erscheinen, marketingtechnisch wärs aber nen grober Fehler. 91 hört sich nach lowend, langsam, billig etc. an. 95,96 etc. dagegeben suggeriert der Kundschaft dass die Leistung im oberen Mittelfeld liegt. Naja Marketing is ne Wissenschaft für sich. Da werden sich gut bezahlte Leute schon was bei gedacht haben.

ATI "Kracher" R680 warten.

Tjo, das wird wohl leider auch nur ein Dual RV670 werden, der R680. Aber hauptsache ATI kann wieder irgendwie im High-End Markt mitmischen.

Wehe die geben da irgendwann auf.

Ich hab da so ein ungutes Gefühl.

... denn OEM, Low- und Midrangebereich sind nun mal lukrativer....

Irgend ein Vogel hat den X4 9700 auf der geizhalsseite gleich mal bewertet :) Leute gibts. Die Namensgebung ist wirklich sehr seltsam. Ist aber eigentlich nur ein Problem für Angeber. Der Gentleman genießt und schweigt.

Grüße

Und ein Mainboard für den Phenom gibt es ab 150 € (AMD 790FX). Super...

400 € nur für Prozi und Mainboard.

Für Intel zahlt man gerade mal 300€ für den Q6600 plus Mainboard und kann den ziemlich sicher mit 3 GHZ laufen lassen.

Kann mir nicht vorstellen das AMD viel schneller ist und den Preis rechtfertigen kann...

P.S.: DiaPolo hat mich darauf hingewiesen, dass es Mainboards mit dem AMD 770 Chipsatz wohl ab 70 bis 80 Euro geben wird.
Daher liegen die Preise mit Intel gleich auf...

Zuletzt bearbeitet:
Dafür kann man dann jeden Kern einzeln einstellen bezüglich Spannung und Takt und man hat Hybridcrossfire.(dedizierte Graka abschaltbar,somit stromsparend)

Das sind sehr interessante Features !

Außerdem kann man den Phenom auch größtenteils auf den "alten" AM2-Boards laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet: