News AMD Phenom X4 ab 247 US-Dollar?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Da bin ich aber mal gespannt^^

Grüße
 
Das sind ja durchaus angemessene Preise, mal sehen ob Intel jetzt eine neue Preissenkung ankündigt .
 
naja, ich denke ein Quad lohnt sich noch nicht, warte da lieber auf die Phenom X2... *freu*
 
Klngt nicht unbedingt schlecht.
Bedenkt man allerdings Dass der Q6600 nur noch 210€ kostet und AMD wahrscheinlich mit dem Phenom X4 9500 einen kleinen Architekturnachteil hat und einen geringeren Takt hat wirds könnte es etwas teuer sein.

Aber warten Wir ab bis es seriöse Rewiews gibt und man den "Straßenpreis" kennt.
 
Bin echt mal gespannt was die Teile so leisten und wie der letzendliche Preis im Verhältnis zur Leistund steht :)
 
warum intel und preissenkungen? aus angst? im leben nicht. erstmal müssen die neuen amd beweisen, was sie können, und wenn sie gut sind, dann senkt intel vieleicht was NACH derm weihnachtsgeschäft.

bis denne
 
kommt nur mir etwa so vor als wären das total überzogene preise? Denke sobald der erste Verkaufsmonat vorbei ist werden dir Preise auch wieder fallen alá X2 ...
 
Ich glaube nicht dass Intel die Preise (stark) senken wird.
Auch wenn der Phenom besser wird als der Penryn, werden immer noch mehr Intel CPUs verkauft.
Das liegt einfach daran, dass Intel bekannter ist und sehr viele derzeit auf Intel setzen und später sehr leicht aufrüsten können.
 
Ich finde die Preise sehr gut, das die Abstände gering sind is doch gut, bei nur etwas Takt mehr. Schön finde ich auch das das Topmodell nich so extrem überteuert ist wie bei Intel.
 
Und wieder schafft es AMD nicht, Intel P/L-mäßig zu schlagen.
Da wird in meinem neuen PC wohl doch ein Q6600 G0 werkeln...
 
einen kleinen Architekturnachteil hat und einen geringeren Takt hat wirds könnte es etwas teuer sein.
??? hää,, zeig mir mal die benchmark ergebnisse bei gleiche taktrate zwischen QX und amd Phenom...
nachdenken was man schreibt.
 
wenn es 2,6ghz beim X4 9700 für 288USD sind, dann wär das wunderbar :) ich persönlich würde die leistung/mhz zwischen conroe und penryn schätze. ist aber nur eine vermutung. dann ist es eine wirklich gute frage ob man sich für phenom oder penryn entscheiden soll...
 
Ich bin mir sicherr, dass kurz vor Weihnachten (ca 2 oder 3 Advent) die Preise fallen werden. So wird vermutlich verkauft als ohne Preissenkung und tada man hat mehr Geld eingenommen.


So jetzt mal zu INTEL und Preissenkungen. Ich glaube, dass sie die Preise senken werden, um AMD rein gar keien Chance geben die Phenoms zu verkaufen.

@ Topic Naja die Preise gehen ja...

Zu Ostern werden dann die Preise wohl sehr angenehm sein und ich kann mir dann endlich meinen x3 holen^^
 
@Klamann,
Woher weißt du, wie AMDs Leistung ist (bitte mit Quelle, nichts spekuliertes;))
 
Und wieder schafft es AMD nicht, Intel P/L-mäßig zu schlagen.

achso, du hast also schon vertrauensvolle ergebnisse direkt vom AMD bekommen und weisst auch das die preise 100% korrekt sind, ausserdem hast du deinen phenom 9700 auch schon ,auf einem gigayte 790fx dq6 laufend, ausgiebig getestet und hast das richtige verhältnis ausgerechnet, gute aktion, nun nur noch ein paar beweise und keine VERMUTUNGEN.
 
Mal sehen was die Teile so leisten werden. Vor allem im Vergleich zu den Intel-Quad-Core-CPUs. Aber sollte was brauchbares dabei sein, werd ich mir auch einen holen und werd meinen X2 4800+ auf 939 ablösen.

__________________

CPU: AMD ATHLON 64 X2 4800+ | BOARD: ASUS A8N32-SLI DELUXE | HDD: 3x 250GB MAXTOR @ RAID5
GPU: ASUS EN7600GT@580/800 | RAM: 4x 512MB TWINX DDR | NT: 500W ENERMAX LIBERTY
 
@ *+.:Betzler:.+*
Ich schließe da jetz mal ganz spekulativ von der Leistung des Barcelona auf den Phenom, der ja auch erst völlig überbewertet wurde.

@Joaenna
nana, nicht so unhöflich, man wird ja wohl noch seine Meinung äußern dürfen
 
Zurück
Oben