News AMD präsentiert tiefrote Zahlen

also ich muss ehrlich sagen..bin zwar eingefleischter intel"fan" und war immer froh wenn intel an der spitze war, aber das is ja doch ein stück zu krass. AMD muss mal wieder den arsch hochbekommen damit wir wieder einen anständigen konkurrenzkampf haben. ausserdem, was wäre eine pc welt ohne ati - nvidia bzw. amd - intel fanboygemeckere? :)
 
Taskilein schrieb:
Leute habt ihr schon mal überlegt das AMD zwar nun 611Millione $ verlust gemacht hat,aber wie viel Gewinn haben sie in den ganzen vorangegangenen jahren gemacht wo sie weit vor intel cpu's lagen mit den a64 und den dualcore's!

Quasi keinen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/88539

Und jetzt rechne mal aus, die Gewinne wievieler Quartale der jetzige Quartalsverlust auffrisst.
 
dopheus schrieb:
Kann mir mal jemand erklären, wieso die Aktie heute über 2 % im Plus ist, wenn die Ergebnisse doch so eine unerwaretet Katastrophe sind?

Ganz einfach, weil den Zahlen zwei Gewinnwarnungen vorausgegangen sind. Die schlechten Nachrichten sind bereits im Kurs enthalten und Spekulanten, die auf steigende Kurse setzten wieder einsteigen.


Gruß Bea68
 
AMD sollte bald einen würdigen gegenspieler zum core 2 duo rausbringen und intel damit kontern. außerdem sollten die von ihren singlecore CPUs wegkommen. diese völlig überteuerten Athlon 64 FX modelle kauft doch eh kaum noch einer in zeiten von doppel-und vierkernprozessoren!
 
Arhey schrieb:
Ja ich glaub AMD hatte sich sicher gefühlt als die mit Athlon 64 vorne lagen aber Intel hat nicht geschlafen und haben es eingesehen dass der Pentium 4 verloren war und haben mehr Zeit für DualCore Entwicklung genutzt was wir jetzt erleben AMD war da zu spät mit der Entwicklung.
Jetzt werden die jetzige Prozessoren lassen müssen und weiter entwickeln und nicht sowas wie Athlon 6000+ auf den Markt bringen das ist doof reine verschwendung.
ATI hat große verluste gebracht aber grade durch ATI wird AMD es etwas leichter haben aufzustehen.
Ich hoff natürlich dass AMD sich bessert war immer mit AMD gut dran und konnte nie klagen aber hab schon ernsthaft über einen Umstieg auf Intel nachgedacht wenn AMD sich nicht bessert werde ich wohl vorübergehend umsteigen.

AMD hat schwere Zeiten vor sich aber da die so still sind hoffe ich dass die ein paar Karten im Ärmel haben die Intel weg hauen :D

Sehe ich genauso.Damals als der Athlon 64 rauskam wurde es eng für Intel mit seinem Pentium 4.Noch eine Dekade zurück denken hmmmmmmmmm ah ja damals war AMD mit seinem K6 chancenlos gegen den Intel Pentium 3.Den aktuellen Kampf um die Dual Core Prozzi Generation hat AMD mal wieder verloren.So ist das nunmal in dem umkämpften Markt.Hoffe nur,das AMD aufgrund der wirtschaftlichen Mißstände nicht die Hälfte seiner Mitarbeiter in Deutschland entlassen muß.Wenn es AMD gelingt aus dieser Lage wieder heraus zu kommen dann werden sie auch zurück schlagen.Ich denke das irgendwann dann ein Prozzi kommen wird der Intel wieder ins Schwitzen bringt.Letztere genannte Firma hat halt in den letzten 2 Jahren bessere Entwicklungsarbeit geliefert mit seinen Cores.Aber wenn man wie AMD halt mal auf einer Erfolgswelle schwimmen darf dann möchte man diese nicht so schnell verlassen und die Gefahr des verspekulierens wird dadurch zwangsläufig größer.Intel ging es doch auch nicht viel besser damals.Nein ich denke nicht das AMD dadurch unter gehen wird.Nur müssen sich die kreativen Köpfe halt was neues audenken müssen um weiter zu bestehen

Viel Glück dabei AMD !

Ein treuer AMDler:king:
 
AMD hat gute Strategien und Ideen, deren Umsetzung auf jedenfall gut ist und AMD ist auch gewollt diese schnell umzusetzen.
Das Problem fuer AMD ist aber das man bei weitem nicht solch gewaltige Entwicklungs- und Herstellungskapazitaeten hat wie Intel.
Informiert euch einfach mal darueber wie viele Werke und Entwicklungszentren Intel unterhaelt und wie viele AMD gerade einmal besitzt.

Der Kauf von ATI mag fuer viele ziemlich sinnlos erscheinen, aber es ist fuer AMD die einfachste Moeglichkeit gewesen um mehr Kapazitaeten zu erreichen ...
 
hat irgend wer was anderes erwartet? Also ich zumindest nicht, war doch klar!
AMD soll trotzdem (ich bin INTEL Fan) auf dem Markt mitmischen können damit es für INTEl noch ein bisschen konkurenz gibt, die dementsprechend mit die preise drückt!
 
Miniami schrieb:
AMD sollte bald einen würdigen gegenspieler zum core 2 duo rausbringen und intel damit kontern. außerdem sollten die von ihren singlecore CPUs wegkommen. diese völlig überteuerten Athlon 64 FX modelle kauft doch eh kaum noch einer in zeiten von doppel-und vierkernprozessoren!

Der FX ist ein Zweikerner mein Freund, genau wie der 60 und 62ger ;)
 
das sind wirklich keine guten zahlen, aber das kann sich auch wieder ändern, wenn die neuen CPU´s wirklich so schnell sind wie versprochen, Intel war auch auf einem relativ absteigenen ast (sie waren ja immer makrtführer^^), aber der C2D hat einfach gut die zahlen nach oben getrieben und das gleiche passiert auch bei AMD, falls sie nicht zu viele schon den C2D kaufen.

ansonsten ist der OEM markt ja wirklich nicht gerade voll mit AMD systemen, hier sollten sie wirklich viel mehr dran arbeiten, dass mit Dell war schon nicht schlecht, aber ist immer noch zu wenig denke ich, es müssen einfach mehr hersteller auf AMD setzen.
 
Hm... was mich wundert, ist, dass die Aktie trotz dieser "Schreckensmeldung" steigt(!).

Ich denke, sie setzen alles auf eine Karte - war das nicht kurz vor dem K8 ähnlich?

Ausserdem zeigen sich bereits jetzt Synergieeffekte zwischen AMD/ATI:
Wenn ich das auf fudzilla richtig verstanden habe ist der R600 ebenfalls ein Mehrkernchip.

Bin auf Sonntag gespannt, wenn AMD die Katzen aus dem Sack lässt :)
 
Ihr glaubt doch nicht wirklich dass AMD jetzt Pleite geht weil sie einmal rote Zahlen haben...
ATi zu kaufen hat sicherlich gute und schlechte Seiten, aber meiner Meinung nach mehr gute, wenn sie jetz die neue GRakageneration rausbringen is alles wieder locker flockig^^

Ich selbst kaufe das was Preis/Leistung sieger is und nicht das teuerste, insofern, mir persönlich isses blunzenwurscht wie da mein Prozzie heisst, ja früher hab ich ncoht nicht so gedacht :D
 
mistkerl schrieb:
Da wäre ich mir noch nicht mal so sicher, ob uns AMD erhalten bleibt. Schaut euch die täglichen News von intel an. Die sind im moment auf genau dem richtigen Pfad, und werden diesen wohl auch nicht so schnell verlassen. Sind wir doch mal ehrlich?! Wer ist in den letzten Monaten nicht auf einen Core 2 umgestiegen? Selbst ich als AMD freund verkaufe im Moment meinen 4600+ und werde dann auf Intels Seite treten. Wenn ihr mich fragt, die AMD Leute haben gründlich verschiessen, aber richtig!

Schade wäre es jedoch, wenn ATi nun unter dem finanziellen Rückgang leiden würde, was sicherlich ein Stück weit so sein wird.

Naja, warten wir ab. AMD ist in letzter Zeit eh sehr still. Vielleicht gibt es in 2 oder 3 Monaten nen gewaltigen Knall und AMD bringt eine neue CPU raus, die die Intel Konkurenz dann wieder alt aussehen lässt.

Gruß
Also ich bin nicht umgestiegen, mir reicht auch die Leistung des X2, die Intel Plattform ist mir vom P/L einfach zu teuer :p Und die Intel Leute haben damals mit dem P4 wo nichts verschissen? Überlegt mal wie alt die Athlon Architektur ist und wie alt der Core Duo, der Athlon ist der Gegenpart vom P4. Der K10 wird der vom Core Duo, da kann man dann meckern ob sie es verschissen haben oder nicht. Ist ja fast so als würde ich den R300 gegen den G80 antreten lassen, der einen Chip schon 5 Jahre auf dem Markt und der andere gerade mal 6 Monate nach dem Motto :freak:
 
Arntor schrieb:
Zu den Auszubildenden

Was bringt ausbildungsplätze, wenn man dannach nich übernommen wird und wieder auf der straße steht? Nix. also.

)


Ehm... also wenn du gut bist wirste übernommen, wenn du schlecht bist nicht, so ist das Leben, so ist der Kapialismus...
 
Ich finde hier ist nur eines erschreckend: und zwar wieviel gefährliches halb- und angeblich Wissen man hier lesen muss.

Der Kauf von ATI war zukunftsorientiert und somit mehr als positiv, man kauft sich KnowHow für den Fusion und eigene Verbesserungen ein und zugleich einige Produktionkapazitäten.
Ansonsten werden die 2 Ergebnisse ja nur addiert, es wirkt sich nicht negativ auf die CPU Sparte aus oder machen die auf einmal schlechtere Chips dadurch? Außerdem ist jede Menge Kapital an AMD durch den Deal geflossen, das auch tiefrote Zahlen mal abdeckt. Auch erhöht das die Kreditwürdigkeit und das Zukunftspotential, da man schon bei Erfolg einer Sparte grüne Zahlen schreibt.

Und wenn man drüber nachdenkt kann AMD nicht ausgelöscht werden, denn wenn Intelpreise hochgehen verschiebt sich schließlich das P/L-Verhältnis, was es einfacher macht Marktanteile zu holen. Zudem ist der Markt viel zu attracktiv als das sich nur 1 Hersteller dran bedienen dürfte ... selbst wenn das Geld knapp wird gibts genug Investoren die auch was vom Kuchen abhaben wollen und auch mal 3 Jahre die Füße stillhalten können.

Den einzigen Fehler den man bedauern sollte ist die schlechte Kundenpolitik des Ausschweigens. Würde man z.b. offiziell andeuten wann die R600 kommen und das sie besser (P/L) sind als die nVidia, würden doch viele auch warten anstatt sich 2mal ne Karte zu kaufen, aber so wandern die Leute halt ab und der Markt wird bis zum erscheinen gesättigt sein. Genauso siehts bei den CPUs aus, da muss man auch glauben da kommt dieses Jahr nichts mehr, gibt ja keinerlei Infos leider.

Die Leistungsspitze ist aber auch für einen Teil der OEMs wichtig, da die auch die kleineren Chips dann besser an den Mann bringen können aufgrund des bedeutenden Seriennamens.
 
Ich würde mal ganz klar sagen tot Geglaubte leben länger. ;-)
Warum sollte AMD in irgend einer Weise bedroht sein?
AMD war nie ein Umsatzkönig, hatten schon in der Vergangenheit solche Phasen und sind aus diesem Tief mit dem Athlon 64 gekommen, ich würde nicht sagen das mit dem K10 die Wende kommt, denn irgendwie ist die Veröffentlichung zu spät, der Penryn ein paar Monate später wieder deutlich schneller und auch sonst spricht alles gegen AMD.
Jedoch sprach auch alles gegen Intel und jetzt sie plötzlich wieder da und bitte, der Core2Duo war nun keine Überraschung, wer sich wirklich dafür interessierte wußte das Intel ein neuen Prozessor in der Hand hatte, demzufolge würde ich sagen das wir mal alle abwarten sollten.
Das ist ein stätiger Kreislauf, mal gehts dem einen besser mal den anderen, jedoch ist Intel nicht so auf die Computer Sparte in dem Sinne angewiesen wie AMD, sie fahren trotzdem noch Milliardengewinne ein, sie sind einfach in ganz anderen Segmenten noch vertreten wo sich AMD mit Käufen von Firmen solangsam einarbeitet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du schande... da sist echt heftig.

Da drücke ich den Dresdener Jungs die daumen das da nicht mit Stellenabbau reagiert wird.

Tja aber die übernahme von ATi, keine neuen Prozessoren wo es sich lohnt von den Alten 64ern aufzurüsten (zumindest wenn man nen DC hat) ganz zu schweigen von nem Core 2 auf AMD zu gehen.

AeS schrieb:
Ich würde mal ganz klar sagen tot Geglaubte leben länger. ;-)

denn sie haben nichts zu verlieren.......
 
@54
dann schreib ich mal schnell ne mail an intel. gestern hab ich 330€ bezahlt für nen 6600 und heute ist der für 210€ zu haben. mal ehrlich, so nen schwachsinn hab ich hier selten gelesen.

war wirklich abzusehen das sie tiefrot schreiben. aber in einer woche wissen wir mehr. der kurs erholt sich ja schon wieder und ich denk mal 14-15 € werdens schon werden bis november.
 
Ich bin gewohnt viel Geld auszugeben(High End)
Aber vor genau einem Jahr hatte ich für meinen X2 4800 667€ bezahlt und binnen
3-4 Monate viel er auf 300€.Selbst schuld denn nur abcashen geht nicht,denn schon komisch gleich 370€ weniger?Hab ihnen mit ner E-mail mitgeteilt,daß ich mir nie wieder AMD kaufen werde!!

ehrlich gesagt hab ich mit solchen wie dir 0,0 mitleid mich geilt es eher noch auf welche zu sehen die sich nen quad c2d und 2 x 8800gtx holen da lach ich mir innerlich so einen ab

jeder der mal ne weile im pc geschäft ist weiss das braucht niemand
und bei dem preisverfall und entwicklung würde es mir so was von weh tun über 400€ egal um was es soch für eine komponente handelt auszugeben

nun noch was zu AMD
ich fand den x2 3800+ ein geiles teil aber sie haben einfach den anschluss erstmal verloren
ich hoffe sie schaffen es am jahresende den anschluss zu bekommen
wennn nicht dann willkommen c2d 6850:evillol:

mfg Geforce
 
naja hoffen wir mal das beste aber so was Intel leistet ist schon extrem wie gesagt mich

interessiert nur der preis und die leistung und was drin werkelt egal amerikanisch oder

deutsch hauptsache der preis ist gut und die leistung und im moment wenn man die leistung

haben will kauft man sich eben intel und ich kann es auch nicht verstehen das sie die highend

k10 prozessoren ausser den opteron nächstes jahr rausbringen wollen bis dahin hat intel

was ich was an produkten für jedermann .
 
Hm würde ja auch sagen, dass der Kauf von ATI nicht sein musste. Zumal das AMD ein bissl unsympathischer macht...mag ATI nich :D
Das Budget hätte man lieber weiter in Entwicklung und Marketing stecken sollen. Damit AMD INtel mal wieder einholen kann :)
 
Zurück
Oben