News AMD präsentiert tiefrote Zahlen

@#12: da muss ich dir Recht geben.

@ Topic: dass AMD so angekratzt ist ist echt übel. Entweder gehen die kaputt - oder durch den Zugang von ATI werden die im Nachhinein besser darstehen - vielleicht.

Nur AMD macht es auch nicht gerade geschickt. Sockel 939 hätte man noch weiter fahren "können", Sockel AM2 dann streichen, wenn dann schon vom K10 die Rede ist. Oder ist es von Vorteil, wenn gleich die Hälfte aller AMD-User dann K7, K8, K9 und K10 Prozessoren nutzen? Klar - warum nicht - aber Intel bohrt auch keinen Pentium 1 auf, und geht in kürzester Zeit dann auf Core 2 Quad weiter.

Abw8en, was da noch kommt.

nach meiner Meinung ist es eine art Moderner krieg von intel gegen amd Intel geht taktisch vor

und nimmt alle bereiche fast professionell und geschickt ein und kann mit ihren werbe

Methoden viele ahnungslose und auch wissende leute überzeugen während Amd das leider

nich tut wenn das probelm ist wie gesagt Amd macht keine Werbung oder so das ist scheiße

wenn es so weitergeht werden die aufgekauft :rolleyes:

bei vr zone haben die ein foto von einem laufenden k10 steht dort komme aber leider durch den verf..... traffic nicht rein :(

edit binjetzt reingekommen kann aber auch ein fake sein da der ersteller wie kein anderer die Amd Ki w0mbat ist lol

Zuletzt bearbeitet:
....das hört sich nicht gut an !

Die sollen bloß aufpassen das INTEL nicht das Monopol bekommt....jeder schreit "INTEL ist das Beste!" und nachher ist AMD weg und dan kommen die Hammerpreise von denen weil keine Konkurrenz mehr da ist....

Ich werde so lange es möglich ist bei AMD bleiben....reicht mir schon das die GEZ und unsere Müllabfuhr kassieren kann was sie will....

Brauch ich nicht noch mehr von....

Jetzt können wir hoffen, dass Amd wieder den Weg nach oben finden wird :)

Ein Fond für die wäre vielleicht nicht schlecht, dann hätten sie Geld was sie für Forschung etc. verwenden könnten um wieder dicke aufzusteigen und die Fondbesitzer würden davon dann profitieren, weil Amd wieder schwarze Zahlen einfährt.

Aber so niedrig wie im Moment waren Amd-Cpus noch nie, da kann man einfach keinen Gewinn einfahren, aber anders können sie im Moment ja nicht konkurrenzfähig bleiben...

Nur mal so gefragt ?
Habt ihr schon eine Amd werbung gesehen
Ich habe die letzte vor 3 1/2 Jahren gesehen
hat amd so etwas wie eine PR abteilung ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ? am Satzende langt)
Es ist zur Zeit wichtiger als je zuvor sich einen AMD zu kaufen- die Prozzis sind ja auch nicht schlecht. Und mal ehrlich: Abgesehen vom hardcore-zocken: Wer braucht mehr als einen x2 5200+ oder sowas?
Genau, niemand! Wenn sich also mal wieder mehr Leute darauf besinnen würden AMD´s zu kaufen, dann wären wir vielleicht auch in Zukunft weiterhin in der Lagen für 100€ einen brauchbaren Prozessor zu bekommen...

Wenn AMD erstmal "weg" ist wird die neue Intel-Generation einfach 3x so teuer werden wie geplant...

Dass es um AMD nun so steht wundert mich nicht.

Schon nach der Bekanntgabe der Intel C2D Generation war mir klar,
dass AMD böse Konkurrenz bekommen hat.
Ebenso war die Fusion mit ATI nicht so der Renner,
weil sie einfach einen Haufen Kohle gekostet hat.

Dieses Geld wäre jetzt nötig, um in die Architektur zu investieren.

AMD fertigt noch mit 90nm.

Intel schon länger mit 65nm, wobei hier anzumerken ist,
dass Intel schon bald noch mehr Transistoren unterbringen wird,
wie es momentan der Fall ist.

Es gibt für die nahe Zukunft aus meiner Sicht also nur 2 Möglichkeiten:

- AMD schafft es seine Architektur zu verbessern
- AMD geht den Bach runter

Wobei es wirklich nicht leicht wird Intel einzuholen.
Denn Intel hat 1. nun einen großen Vorsprung und 2. Jede Menge Kohle
für weitere Investitionen. Des weiteren wird dieses Unternehmen in diesem Jahr
ein Wachstum vorlegen, wie noch selten zuvor!

Meinem Vorredner kann ich nur zustimmen.
Wenn AMD fehlt, wird Intel zum einen wesentlich teurer (Monopol-Stellung)
und zum anderen braucht das Unternehmen nicht mehr sonderlich in neue Entwicklungen investieren.
Man sollte sich im Prinzip wirklich AMD erbarmen, damit diese Spekulationen nicht wahr werden.

Doch wer kauft eine AMD CPU, wo klar ist, dass ein Intel ca. 1/3 schneller ist
und außerdem noch weniger Power zieht?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit meinem AMD Turion 64 X2. Das ist für mich ein absolut adäquater Pendant zu Intels Core 2 Duo... Bin mit dem Stromverbrauch an meinem NB extrem zufrieden und das gleiche gilt für meine ATI mob radeon x1600... Gerade deshalb hoffe ich, dass sich AMD bald konsolidieren kann und vor allem die Treiberunterstützung für die mobilities wieder aufgenommen wird!

Christiano Faso schrieb:
Ich bin gewohnt viel Geld auszugeben(High End)
Aber vor genau einem Jahr hatte ich für meinen X2 4800 667€ bezahlt und binnen
3-4 Monate viel er auf 300€.Selbst schuld denn nur abcashen geht nicht,denn schon komisch gleich 370€ weniger?Hab ihnen mit ner E-mail mitgeteilt,daß ich mir nie wieder AMD kaufen werde!!

Echt sinnvoll, wirklich :freak:

Ich persönlich werde noch in diesem Monat mein S939 System gegen ein AM2 System austauschen und das genau wegen der rapiden Preissenkung.

@59 hahahaha, mal wieder einer , der gar keine Ahnung hat.
Intel gibt damit nicht den Durchschnitt an, Intel verbraucht wegen dieser falschen Vermutung nicht mehr Storm :rolleyes:

Gibts in Amerika eigentlich Regelungen, wie schlecht ein Unternehmen sein darf? ^^
Ich mein, ob sich das Management irgendwann mal wo verantworten muss für die Fehltritte.

In Deutschland gabs ja die Gesetze mit den Dumpingpreisen, was ja irgendwo vergleichbar ist, also ein Dazwischenfunken ins Management.

@AMD: ich finds einfach mal zum kot*en, dass die So 939 X2's so verdammt teuer bleiben, somit macht man sich selber kaputt! Wären die genauso gefallen im Preis, dann hätt ich auch mal investiert :stock:

Somit muss ich halt warten bis wieder was anderes als AM2 von AMD attraktiv wird...

Intel kauf ich nicht, schon aus Prinzip nicht!! Sche!ss Monopole!!

kauft euch jetzt amd aktien...die wurden an der börse teils wieder auf buy gestuft...viel weiter sinken können die eh nicht mehr...und wenn der r600 und der k8l erscheinen, kann man mit einem rapiden anstieg rechnen (das letzte mal als amd ne neuigkeit erscheinen lies, den x2, stiegen die aktien um über 100% an, ähnliches beim erscheinen der 64bit technologie)

Einfach auf 65nm umstellen und die Taktrate der CPUs hochsetzen!

Einen Athlon 64 X2 6000+ gibt's für gute 200,- Euro. Den als 65nm Version, energiesparend und schnell genug für die meisten User. Der Preis ist entscheidend und der Energieverbrauch.

ATI liegt mit ihren DX10 Grafikkarte ja auch voll daneben, halbes Jahr später dran als nVidia und nicht besser! Der Stromverbrauch ist unvertretbar. Aber auch nVidia muss auf 65nm umsatteln, diese Energieverschwendung kann einfach nicht mehr so weiter gehen.

AMD war hier immer schon der Vorreiter, Nintendo beiweist mit Wii zum zweiten Mal, dass Energieverschwendung nicht sein muss, trotz hervorragendem Unterhaltungswert.

Wii braucht ca. 20 Watt + 50 Watt Röhre
PS3/360 brauchen je knapp 200 Watt + Flachbildschirm 100-500 Watt

Das ist eine ökologische Katastrophe. Die Technologie zum energiesparen gibt es ja, aber eingesetzt wird sie nicht.

MFG

McDaniel-77

noob@work schrieb:
Woher wollt ihr wisen ob es Klug war ATI zu kaufen oder nicht?
Ganz einfach: Wenn Intel soviel Gewinn wie AMD Umsatz macht, dann lohnt sich ein Zukauf von ATI auf Pump (der Kaufpreis von 5,4 Mrd. US-$ entspricht immerhin dem fünffachen des AMD Quartalsumsatz) nicht.
Zudem hat AMD eh weniger Fertigungskapazität im Vergleich zu Intel und weitere Fabs könnten somit nicht schaden kosten aber auch ein paar Milliarden sowie Entwicklungskosten für zukünftige CPUs und Fertigungsverfahren, etc.

=>
Wenn der Konkurrent finanziell gesehen eh schon besser dasteht und man selbst keine Kohle hat, dann kauft man sich nicht noch jemanden, der auch keine große Nummer ist. ;)

noob@work schrieb:
Ich denke mal die werden sich schon was dabei gedacht haben.
Herr Schrempp hat sich sicherlich auch etwas beim Kauf von Chrysler gedacht. Selbst wenn es nur der Boost fürs eigene Ego war. :rolleyes:

noob@work schrieb:
Warum man auf AMD setzen sollte?
Als S.939 Besitzer gibt es für mich derzeit keinen Grund weiterhin auf AMD zu setzen, da ich bei einem Umstieg eh ein neues Board, neuen RAM und eine neue CPU brauche und mir Intel da eine bessere Alternative liefert.

MagicTS schrieb:
Ich persönlich werde noch in diesem Monat mein S939 System gegen ein AM2 System austauschen und das genau wegen der rapiden Preissenkung.

Dito ! :)

als ich meinen 939 gekauft hatte, dachte ich der wäre gut, aber nun würde ich gern auf einen stärkeren Prozessor als 4000+ wechseln, aber auf dem 939 sind alle zu teuer ;)

deswegen werd ich in zukunft ein Am2+ Board holen und vlt nen x2 4-5xxx

AMD hat mich nie in Stich gelassen, mir is noch nie was kaputt gegangen, obwohl mein PC ständig an ist ;)

also, warum wechseln ? für 5-10% mehr leistung ? wenn ich die brauche übertakte ich den Prozessor einfach etwas. Allerdings wenn ich mehr Leistung bruache, würden keine 10% reichen ;)

btt.
AMD wird nich unter gehen. AMD konnte auch nich wissen, dass der r600 kein plus bringt.

ich hoffe mal ganz stark dass der k8l was wird und auch noch günstig, besonders im Server bereich.

Außerdem wäre ne Partnerschaft mit nVidia besser gewesen ( nur Partnerschafft, denn nVidia wäre zu teuer gewesen zum übernehmen )

Einfach mal daumen drücken ;)

hmm, ich mag amd und ati ja nicht besonders, aber untergehen sollten sie nich (alleine schon wegen der dann herrschenden konkurrenzlosigkeit von intel und nv). hoffe für die, dass der r600 was wird, sonst is da jmd schwer am a**** :(

In den letzten Jahren ist die Planung im CPU-Bereich bei AMD ziemlich für den Popo. Der K8 hätte viel mehr verkauft werden können als produziert wurde. Nun wird er in Massen produziert anstatt ein Nachfolgemodell zu präsentieren und versagt gegen die Konkurrenz.

Zurück
Oben