News AMD präsentiert tiefrote Zahlen

Naja ich verstehe ned weshalb AMD immer kritisiert wird, aber im preis-leistungsverhältniss weitaus besser als intel !
 
da wird ganix mehr passieren ich denke das die bei amd naechstes jahr das licht ausschalten werden schade eingentlich fuer ati die wraen immer top aber nach dem kauf von amd warens auch nur noch looser naja was soll bezahl ich eben 50% mehr fuer intel cpu besser so als son via cpu im pc...
 
Bea68 schrieb:
Wenn die StangenPC-Verschleuderer wie Aldi. Plus, Media Markt schon gar keine PCs ohne fetten Hinweis auf Core2 Duo inside bewerben und verkaufen, darf man ja schon mal ins Grübeln kommen.

Grübeln?
Nö. Das ist einfach das Werbekostenzuschußprogramm von Intel. Intel zahlt die Werbung und dafür darf nur mit Intel CPUs geworben werden und die Läden verpflichten sich auch nur Intel CPUs zu verkaufen.
Bei Dell drückt Intel wohl ein Auge zu, aber Dell wirbt ja auch nicht so offen mit AMD CPUs, oder? ;)
 
Keita schrieb:
Ähm, kaum? Das letzte rosige Jahr für AMD war 2000, damals fuhren sie in allen Quartalen Nettogewinne im unteren dreistelligen Millionenbereich ein. In den ersten beiden Quartalen 2001 ging es dann stetig bergab und es folgten z.T. tiefrote Quartale mit einem Rekordnettoverlust von über 800 Mio. USD im vierten Quartal 2002, Ende 2003/2004 haben sie sich ein bißchen aufgerappelt und konnten vier Quartale in Folge Nettogewinne im mittleren zweistelligen Millionenbereich einfahren, um dann wieder in die Verlustzone zu rutschen.

greetings, Keita

bist wohl schon lange nicht mehr auf dem Stand oder?

2/05 1.260 Mio. 11,0 Mio.
3/05 1.523 Mio. 76,0 Mio.
4/05 1.840 Mio. 95,6 Mio.
1/06 1.330 Mio. 185 Mio.
2/06 1.220 Mio. 88,8 Mio.
3/06 1.327 Mio. 134,5 Mio.

Quelle: www.heise.de
http://www.heise.de/newsticker/meldung/88539
 
"Naja, warten wir ab. AMD ist in letzter Zeit eh sehr still. Vielleicht gibt es in 2 oder 3 Monaten nen gewaltigen Knall und AMD bringt eine neue CPU raus, die die Intel Konkurenz dann wieder alt aussehen lässt."

daran denke ich auch schon seid lange zeit. aber seid dem der duo core da ist, hat amd nichts aber wirklich gar nichts neues gebracht, ausser der x2 technologie und dem 4x4 schrott.

aber wenn sie was in der hand haben sollten sie mal schnell auf die kacke hauen, sonst sieht es nichtmehr gut aus
 
naja 4x4 war ja mal schuss in den offen was amd ganze zeit gemacht hat werden wir sonntag sehen hoffe ich mal und hey

Nonoheida ich komme auch aus hagen :D wehrighausen hehe :evillol:
 
die preissenkung von amd war 3 monate zo spaeht wenn mann scho lame cpus baut dann muss der preis auch przentual zur konkurens stimmen ich kann auch keinen polo zum ferraipreis verkaufen aber wenns die nicht raffen sind die selbst schuld ................................
 
Das Problem für AMD CPU Sparte wird wohl Intels neuer Penryn CPU sein. Denn dieser erscheint laut Pressemeldengen noch Ende 2007. Wenn AMD erst im Herbst ihren "Core 2 Duo killer" bringen, ist Intel ihnen in kurzer Zeit wieder einen großen Schritt voraus. Auch in Sachen Fertigungstechnologie hat Intel klar die Nase vorne!
Jedoch aus Wettbewerbsgründen hoffe ich, dass uns AMD erhalten bleibt, sonst kann Intel den Markt alleine beherschen.
 
da sieht mann welchen schaden intel hätte nehemen müssen als AMD noch besser war.
Intel hält (bzw hat) sich nicht so an die wettbewerbsbedingungen (gehalten) hab ich so das gefühl :mad:
 
jeder noch so starke Intel-Fanboy sollte hoffen, dass AMD wieder auf die Beine kommt! wenn AMD vom Markt verschwindet wird Intel sicher nicht mehr so schnell neue Architekturen einführen. Die Preise für Intel CPUs würden dann sicher auch nicht mehr viel fallen.
--> JEDER sollte hoffen dass AMD überlebt
 
mistkerl schrieb:
Sind wir doch mal ehrlich?! Wer ist in den letzten Monaten nicht auf einen Core 2 umgestiegen? Selbst ich als AMD freund verkaufe im Moment meinen 4600+ und werde dann auf Intels Seite treten. Wenn ihr mich fragt, die AMD Leute haben gründlich verschiessen, aber richtig!

Ich (abgesehen von meinen Rechner den mir mein Arbeitgeber für zu Hause stellt,da hatte ich keinen Einfluß auf die CPU Wahl).
Warum?
Weil mein X2 4600+ bei weitem schnell genug ist für jedes Spiel (oder jede andere Anwendung),das scheinst du und auch die meisten anderen seit dem Erscheinen der Core 2s vergessen zu haben.
Zumal in den meisten Fällen sowieso inziwschen die GPU limitiert.

Und ich werde auch in absehbarer Zeit keine Intel CPU kaufen.
Warum?
Weil ich keine Monopolbildung unterstütze und Intel kaum Arbeitsplätze in diesem Land sichert.

Falls AMD den Bach runtergeht,höre ich euch schon alle schreien,weil euch Intel dann richtig fickt,sei es im Bereich Preis,sei es im Bereich Features.
Das kann man ansatzweise schon so bei MS erkennen.

:rolleyes:
 
ich denke, es liegt auch zum grossteil an der guten übertaktbarkeit der c2ds. übertakten ist zum volkssport geworden, jeder kann es. und mit den neuen intels ist es sehr einfach geworden
 
@all,
ich find es nett, wie Ihr Euch um die Firma kümmert, hab selbst AMD Aktien und vor kurzem erst nachgekauft. Ich find es gut, wenn eine Fa. in Deutschland Arbeitsplätze schafft und bevorzuge diese Fa. dann auch, wenn es nur irgendwie geht.
Aber bei AMD herrscht meiner Meinung nach seit einiger Zeit auch ordentlich Missmanagment, weil Neuerungen zu spät kommen oder zurückgehalten werden (R600, K10 erst nur für Server, 45nm viel zu spät)!
Ich bin seit längerem (Slot A) AMD-Kunde, hab mir damals immer ein gutes System mit ner kleinen CPU gebaut und mich einige Zeit später über die Nachrüstbarkeit einer CPU gefreut, deren Leistung deutlich höher war. Beim Sockel 939 hat mir AMD diese Möglichkeit genommen, was mich als Kunden ordentlich verärgert hat!
Für mich gab es nie nen Grund auf den AM2 umzusteigen, da im direkten Vergleich Intel immer die Nase leicht vorne hatte (Board+CPU). Hector Ruin hat dagegen immer was von Assen im Ärmel erzählt, auf die ich schon länger warte.
Den Kauf von ATI kann ich nicht bewerten, aber die Strategie im Grakasektor zeigt, dass (Ex-)ATI entweder zu dämlich ist, nen Direct X10-Chip zu bauen oder den Markt verpennt! Ich hab meine ATI800XL diesen Monat gegen ne 8800 von NVIDIA getauscht, weil ich kaum glaube, dass mich (Ex-) ATI mit der Neuen R600 überzeugen kann! Ich stehe auf wenig Energieverbrauch und denke hier hat ATI ordentlich gepennt, auch wenn sie den R600 bis zum Launch noch in 65nm fertigen können. Zum Anderer wartete ich mit meiner alten ATI seit nunmer 6 Monaten, dass ein Treiberbug in meinen Linuxgrafiktreibern behoben wird! Das gleiche Problem hatte ich mit einem Bug bei CAD-Anwendungen. Bei der 8800 hab ich noch keinen Bug gefunden, die Karte verbrät auch ordentlich "Leistung", aber hier steht ja schon wieder eine kleinere Fertigungsgröße an!
Da ich die Aktie von AMD schon länger kenne wundert es mich, wie es dieser Konzern schafft zu bestehen, denn den relativ kleinen Gewinnen in guten Jahren stehen immer Riesenverluste entgegen.
Ich wünsch AMD ne gute Besserung und geb einfach mal den Tipp auf wieder in AMD Aktien zu investieren, wenn sich auf der Prozessorseite für den Massenmarkt was tut, aus aktueller Lage und meiner Sicht zum Thema R600 sehe ich erst mal schwarz.
 
d4n schrieb:
AMD ist eh schrott und wird immer schrott bleiben.... Leider werden die intel chips mit den Problemen von Amd auch nicht billiger.

Kannst du für Ersteres auch irgendwie Argumente präsentieren?
Oder ist das nur wieder so eine lahme, aus der Luft gegriffene Aussage.

Auch der folgende Satz lässt drauf schließen, dass du kein Auge auf die Marktentwicklung wirfst.
 
Jo stimmt, AMD hatte 64bit CPUs als es noch keine Sau gebraucht hat, das lohnt sich immer, etwas anzubieten was keiner zu dem zeitpunkt braucht.
 
Undergroundking schrieb:
na toll du experte, wenns danach ginge, wäre intel längst pleite, weil amd jahrelang schneller und preisgünstiger war. es gibt noch andere dinge, als den "persönlichen" vorteil, der auch nur augenwischerei ist..... alleine, die unfairen verdrängungsmethoden von intel reichen mir, um so ein unternehmen nicht zu unterstützen...aber du weißt bestimmt nicht , wovon ich rede... aber du kannst mit nem intel bestimmt besser c&c zocken als ich mit nem amd *lol* oder was machste noch so? filme runterladen? musik brennen? wow, geht bestimmt alles viel besser... oder biste vielleicht neidisch auf leute , die bei amd arbeiten, weil du es nicht bis zum pförter da gebracht hast? ;) dann kanns dir ja egal sein, was mit denen passiert.... armes deutschland, wenn aus sowas unsere bevölkerung besteht...kauf n auto aus korea, n fernseher aus china, socken aus thailand, und ne frau aus brasilien *gg*... aber wundere dich nicht, wenn dich dann auch irgendwann keiner mehr braucht.....

lol natürlich kaufe ich was den besten p/l im moment hat und Intel Verdrängungsmethoden sind mir sowas von scheiß egal hat amd eben pech gehabt Marktwirtschaft halt ob es deutsch oder amerikanisch ist ist mir relativ egal :rolleyes:
 
reven schrieb:
Jo stimmt, AMD hatte 64bit CPUs als es noch keine Sau gebraucht hat, das lohnt sich immer, etwas anzubieten was keiner zu dem zeitpunkt braucht.

Brauchst du schon einen Dual Core? Oder einen Quad Core? Oder einer Direct X 10 Grafikkarte?
Im Grunde sind die Softwareschmieden gerade erst im Umbruch alles auf Dual Cores und Quad Cores umzuprogrammieren, das geht nicht so einfach, Direct X 10 Spiele sind noch garnicht vorhanden und Vista empfielt es.
Es läuft aber auch auf Direct X 9 Karten.
Soviel zu seinem sinnigen Kommentar.

@Computer Freak
Ehm, naja du kannst natürlich in einem wirtschaftlich schlechten Staat leben oder in einem wirtschaftlich besseren, kannst ja gerne mal nach Albanien ect. pp. ziehen und dort leben, keiner sagt das AMD die Welt verbessert, aber wenn du die Gehälter der 3000 Familien bezahlen kannst, dann tuhe es.


@weitere Themen
AMD hat prinzipiel garnichts verschlafen, lediglich haben sie die Philosophie eine neue Technologie dann zu unterstützen wenn sie auch gefordert wird, siehe DDR2 und in Zukunft DDR3.
Intel war gezwungen auf 65NM umzusteigen und wird gezwungen auf 45NM umzusteigen, weil die abwärme und der Stromverbrauch limitiert, außerdem gabs schon immer große Probleme für Intel mit 90NM.
AMD jedoch hat die 130NM vollkommen ausgereizt, die 90NM und auch die 65NM werden sie vollkommen ausreizen.
Atis kauf war prinzipiel gut, das Now How was kommt wird AMD extrem helfen, jedoch passiert das nicht von heute auf morgen, sondern benötigt seine Zeit.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/88539

Ich verweise auf diesen Link, wo AMD im Quartal 4/02 eine Miese von über 800 Millionen Dollar hatte, wer sich jetzt fragt wie man vom 800 auf 130 kommt, im Folgequartal, auf der eienn Seite wurde die 64Bit Technologie entwickelt und vorgestellt und das Managment der Kosten wurde verbessert, wer als lesen kann und auch verstehen, der wird bemerken das AMD seine Mittel und Wege aus solchen Kriesen findet.
Also liebe Schwarzmaller, ein bisschen denken schadet nicht, AMD wird in den nächsten 4-5 Jahren trotz konstanter Verluste nicht untergehen.
 
Einfach mal abwarten.
Intel hat die Nase zur Zeit vorn mit C2D. Ok. NVidia hat die Nase vorne mit G80 Chipsatz. Auch ok. Bei AMD erfolgt demnächst (wie lange das auch immer dauern mag) zwei Neuveröffentlichungen, K10 und R600. Je nachdem wo diese im Vergleich zu C2D und G80 liegen kann das ein fetter Umsatz werden.
Der Grund ist der, daß der Gewinn im mittleren Segment gemacht wird. Da AMDs Produktionslinien aber eng sind, also nicht alles zeitgleich produziert werden kann, wird der mittlere Bereich im Preis sinken bzw. mittlere Modelle der neuen Technik kommen.
Der Absatzmarkt wird dann auch genauso vorliegen wie bisher. Auch das ist einfach nachzuvollziehen. Es wurde lange angenommen daß durch Vista der Hardwarekauf anziehen würde. Dies war nicht der Fall, der Umsatz allgemein blieb komplett gleich. Die bislang hier im Forum erwähnten Umsteiger braucht es also gar nicht, weil der Teil an Neukunden sich nicht ändert. Er würde sich nur ändern, wenn zuletzt der Absatz deutlich höher gewesen wäre als zuvor, der Markt also gesättiger wäre. Er ist es aber nicht. Genau deswegen macht sich AMD auch keine Sorgen. Sie bringen bald 2 Zugpferde auf einen Markt, der wie in den letzten 6 Jahren gleichermaßen kaufen wird (egal ob Intel oder AMD, meine nur gleichermaßen PCs).
 
Edit: Vergleiche mit 90nm, 65nm und 45 nm sind eigentlich daneben, weil AMD bislang doch immer dabei hinterherhinkte und dennoch eine zeitlang trotz gröberer Struktur die Nase vorne hatte. Mit anderen Worten (Wort Qualität in diesem Sinne nicht wertend gemeint) würde Intel mit seiner Qualität 45nm haben, AMD mit seiner Qualität ebenfalls, dann hätte AMD die Nase deutlich vorne.

Oops, Das edit im falschen Feld geschrieben
 
Man kann nur hoffen das AMD mit dem K10 eine bombe auf dem markt bringt, ansonsten wird das aufstehn nach diesen schalg von Intel ein wahrhaftiger K.O schlag.

Das muss jetzt was kommen AMD!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ! am Satzende langt)
Zurück
Oben