News AMD präsentiert tiefrote Zahlen

amd hat dies falsch gemacht, und das ... und haben keine chance ....

na ja ... sind meinungen, doch meistens sind sie quatsch.

zum ersten ... intel mit amd zu vergleichen ist etwas unfair.
80 % zu 15 % marktanteil. die logische konsequenz ist doch, das amd weniger
finanzielle mittel hat, da sie sich nicht wie apple grosszügig beim kunden bedienen
können.apple hat 5% marktanteil*sfg
ich verstehs ja, das man die beiden vergleicht, sind ja die einzigen, welche der normalo
kennt. hinkt doch immer etwas.

nun für mich zum eigentlichen.

an alle, welche denken amd mache was falsch ... die haben verschlafen etc.
bewerbt euch bei amd und bringt vorschläge *grinst frech
und ihr werdet lernen, das da profis arbeiten, welche weit mehr verstehen von
der materie, als laien wie wir. die wissen selbst, was sie zu tun haben, haben es
aber auch nicht in der hand, ob alles so klappt, wie sie es wollen. also geflenne wie
die machen was falsch, find ich äusserst lächerlich und zeigt mir, das die schreiberlinge
keinen blassen dunst haben, wovon sie schreiben.
wenn man schon david(amd) vorwirft was falsch zu machen, sollte man zuerst was
bringen, nicht nur mekkern, denn das kann ein jeder depp. das geschäftsleben ist nicht
so einfach, wie hier einige kiddis meinen. darum, mein tipp, wenn ich keine ahnung hab
und nur labern will, schreibt ... meiner meinung nach, wie es schon eingige hier getan
haben, dann mekker auch ich ned rum.

zu amd, ich hoffe ihre planung geht auf. wie schon erwähnt, intel hätte sonst die narrenfreiheit, das wär übelst.

ach ja ... von wegen aktien ... davon zu schreiben, ich kauf mir dann ... lacht
damit wirst du nie ernst genommen, denn wer ne ahnung hat, hat bereits gekauft*grinst
zudem ists n spekulationsgeschäft, ansonsten wärs keine aktie ...

greez

Forum-Fraggle schrieb:
Edit: Vergleiche mit 90nm, 65nm und 45 nm sind eigentlich daneben, weil AMD bislang doch immer dabei hinterherhinkte und dennoch eine zeitlang trotz gröberer Struktur die Nase vorne hatte. Mit anderen Worten (Wort Qualität in diesem Sinne nicht wertend gemeint) würde Intel mit seiner Qualität 45nm haben, AMD mit seiner Qualität ebenfalls, dann hätte AMD die Nase deutlich vorne.

Oops, Das edit im falschen Feld geschrieben

Wenn das ne antwort auf mein Post war, das wollte ich damit auch ausdrücken. ;-P

Computer Freak schrieb:
@ Undergroundking

lol Kleiner, bleib mal ruhig. manche Leute versteh es echt aus Posts rauszulesen, was sie wollen. Klar findet man was zum kristiseren, wenn man will.

Für dich zusammengefasst:
1. Ich weiß nicht, wie man AMD als den Retter der Welt hinstellen kann.
2. Ich kann noch weniger nachvollziehen, dass diese Aussage total oft mit dem Argument "beschäftigen deutsche" untermauert wird.
3. Nervts mich, dass einige es nicht wahrhaben wollen, das AMD wie für ein unternehmen üblich, gar nicht die ambitionen hat, die welt zu retten, sondern eben nur verdienen will.

Ich hoffe, das hast du jetzt verstanden. Was du dann noch von Pförtern, command&conquer und so weiter geredet hast und dass ich auf irgendwen neidisch wär, nun ja, darauf geh ich nicht weiter ein. aber ich verstehe, wenn manche leute noch nicht so weit sind und dann so ein mist reden.

also von wegen kleiner, ich bin mit sicherheit älter als du.... und falls du es immer noch nicht verstanden hast, auch du bist, (denk ich zumindest) deutscher, und in allen anderen nationen ist es üblich, dass man in gewissem maße zusammenhält.... schau dir die chinesen an, die japaner, auch die amerikaner....
und deutschland hat dir deine bildung bezahlt, deine straßen auf denen du gehst und sichert dir deine freiheit zu sagen was du willst.... aber das ist wohl in deinen augen alles nichts wert..... intel baut in china neu, amd in new york....was willste mir nu erzählen? alles egal, was mit deinem nachbarn passiert?....
und das p/l verhältnis von amd ist wohl mehr als gut.... der 6000 kostet 200€..... amd verkauft im moment weit unter herstellungskosten du fachmann

Mal abwarten was die neuen ATI Grafikkarten bringen...wenn das TopModel wirklich unter 400€ kostet wird es Interessant...

Bei den CPUs hat Intel halt die Nase vorn...AMD hatte die letzten 5 Jahre die bessere CPU..jetzt eben nicht mehr...
Abwarten..

und deutschland hat dir deine bildung bezahlt, deine straßen auf denen du gehst und sichert dir deine freiheit zu sagen was du willst....
Genau. Deutschland hat das bezahlt. Und Deutschland unterstütze ich auch mit Steuern. AMD hat das nicht bezahlt. AMD bezahlt weder die Bildung, noch die Straßen, noch sonst etwas.

Aber du hast immernoch nicht den Kern meiner Aussage verstanden. Nochmal: Ich stört es, AMD als moralisches Vorbild hinzustellen. AMD ist ein Unternehmen wie jedes andere und will einzig und allein Geld verdienen. Und tut mir leid, ich seh einfach nicht ein, wieso ein unternehmen moralischer besser sein soll, wenns anstatt amis deutsche einstellt. da kannste mir von zusammenhalt sonstwas erzählen. für mich ist ein unternehmen nicht moralisch besser, nur weils deutsche einstellt. punkt. so einfach ist das.

Computer Freak schrieb:
Genau. Deutschland hat das bezahlt. Und Deutschland unterstütze ich auch mit Steuern. AMD hat das nicht bezahlt. AMD bezahlt weder die Bildung, noch die Straßen, noch sonst etwas.

Aber du hast immernoch nicht den Kern meiner Aussage verstanden. Nochmal: Ich stört es, AMD als moralisches Vorbild hinzustellen. AMD ist ein Unternehmen wie jedes andere und will einzig und allein Geld verdienen. Und tut mir leid, ich seh einfach nicht ein, wieso ein unternehmen moralischer besser sein soll, wenns anstatt amis deutsche einstellt. da kannste mir von zusammenhalt sonstwas erzählen. für mich ist ein unternehmen nicht moralisch besser, nur weils deutsche einstellt. punkt. so einfach ist das.

Aber die Arbeiter zahlen Steuern und die Firma zahlt auch Steuern, auch mal ein bisschen weiter denken und nicht so kleinkariert. ;-)
Immernoch hat außerdem keiner AMD als moralisch besser dargestellt, einen Konzern der nicht aufs Geld schaut, natürlich schauen sie aufs Geld, hat aber auch keiner bestritten.
Hättest dir auch ein anderes Thema suchen können damit jemand mit dir diskutiert. ;-)

Immernoch hat außerdem keiner AMD als moralisch besser dargestellt
Ein kleiner Tipp: Lese dir mal den ganzen Thread durch - nicht nur die letzten 10 Kommentare.

Außerdem verfolge mal längere Zeit AMD Threads. Oft wird AMD als moralisch besser dargestellt. Aber wie gesagt, bereits in diesem Thread findest du beispiele dafür.
Bevor du mich belehren willst, dass irgendwas niemand gesagt hat, lese doch bitte wenigstens diesen thread komplett. danke.

Computer Freak schrieb:

du verstehst nicht.... bei amd arbeiten tausende deutsche die steuern bezahlen.... so schwer zu kapieren? und weil die arbeit haben, brauchen die auch kein arbeitlosengeld und kein hartz4..... und weil die das nicht brauchen, müssen die beiträge auch nicht steigen, was wiederum dir zugute kommt... falls du arbeitest? ist doch nicht so kompliziert... und es gibt bei unternehmen moralische unterschiede....das ist nun mal so...jede firma will überleben und profit machen, stimmt.... aber nicht jede will um jeden preis andere plattmachen.....

@Computer Freak
Ich sehs ähnlich, AMD ist ein profitorientiertes Unternehmen. Nicht mehr und nicht weniger.

Bis auf die Tatsache, dass es generell nicht von Nachteil ist, deutsche Arbeitsplätze zu erhalten. Ein Ami oder Israeli zahlt nunmal nicht hier seine Steuern, genauoswenig wie ein Unternehmen, was hier in D in keinster Weise ansässig ist und uns nur als Absatzmarkt verbraucht.
Mit Moral zugunsten AMD hat das natürlich wenig zu tun. Eher mit Moral bzw. Solidarität zu dessen deutschen Arbeitsplätzen. Allerdings macht eine Werkschliessung bei den hiesigen Arbeitslosenzahlen den Braten auch nicht wirklich mehr fett. Und der dt. Steuerzahler hat ja auch für den Standort Deutschland ziemlich tief in die Subventionstasche gegriffen.
Doch wie auch immer, wenn AMD fällt, kommt uns das alle teuer. Auf welche Weise auch immer.

Das ist ja Krass! Ich bin zwar ein Intel Besitzer aber das AMD so schlecht dran sind hätte ich nicht gedacht. ATI = Fehlkauf? eher nicht^^ meine Meinung^^. Ich denke wenn der R600 da ist sieht die Sache wieder sehr viel besser aus^^. Ich denke das AMD irgend eine Super-CPU in mache hat für wenig Geld von den noch keiner weis^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ! pro Satzende langt)
computerfreak....lern mal von den chinesen.... da arbeiten die firmen miteinander und nicht gegeneinander, zwar staatlich geplant, aber immerhin... und in 10 jahren sind wir entwicklungsland und nicht china.... dann arbeiten wir zu 50% als leiharbeiter für 6 € brutto..... und dann kauf dir mal nen intel ohne preisdruck durch die konkurrenz von amd.... der wird nur 500€ kosten und du darfst dafür monatelang arbeiten....... aber denk mal weiter kurzfristig an deinen angeblichen vorteil...

reven schrieb:
Jo stimmt, AMD hatte 64bit CPUs als es noch keine Sau gebraucht hat...

Schon lange bevor AMD überhaupt an 64bit dachte, hat DEC den Alpha und MIPS den R4000 mit 64bit rausgebracht.
Und glaub mir, die 64bit wurden gebraucht, denn nicht alle sind so rückständig wie die x86 Architektur. ;)

Um AMD mache ich mir Sorgen, um ATI wär 's nicht schade. Deren Hardware mag okay sein, aber die Treiber waren schon immer eine Katastrophe ...

@computeropfer
Naja ich verstehe ned weshalb AMD immer kritisiert wird, aber im preis-leistungsverhältniss weitaus besser als intel !

Die leute, die ich kenne, kaufen sich alle paar jahre mal nen richtig schnellen rechner und leben dann mit dem. Ob das nun klug ist lassen wir mal außer acht. Amd steigt was leistung betriftt im moment schnell aus.

Klug ist deine aussage auch nicht.
Denn, ich kann auch eine firma gründen und bei ebay betttücher, dildos oder bhs verkaufen, auch weit mit dem besten preisleistungverhältnis. Nur mache ich mörder verluste wenn ich die unter den einkaufs/herstellungskosten verkaufe. Dann mache ich bald bekanntschaft mit dem insolvenzverwalter.
Und genau das macht Amd gerade.

Ich habe meinen 4600 Dual Core auch übertaktet, solltest Dich halt auskennen!
Einen Eierkocher von Intel kommt mir nicht mal Gratis ins Haus, Spiele alle Spiele auf Maximun (mit 8800er) und brauche dazu 35Watt weniger als die CPU von Intel!

Hi!

Naja, uns sollte allen klar sein, dass das weder für Intel- noch für AMDfans gut ist! AMD ist doch bei den Prozessoren der einzige ernstzunehmende Konkurrent von Intel. Wenn AMD untergeht, hat Intel das Monopol und kann die Preise diktieren. Wollen wir das?! (Mal von den Arbeitsplätzen in Deutschland, die von AMD abhängen, abgesehen!) Nein, dass will sicherlich niemand! Also sollten wir alle hoffen, dass AMD den Core CPUs doch nocht etwas entgegen setzen kann. Sonst sieht es nämlich für uns alle düster aus!

lg

GrinderFX@ Bin sogar der meinung die x2 prozessoren schon viel früher senken hätten müssen um vom preis/leistungsverhältnis effektiver zu gewinnen.
Amd steigt was leistung betriftt im moment schnell aus.
everest sieht das abba ganz anders :S

INTEL kauft AMD und somit auch ATI :king: und schon gibt es keine Konkurenz mehr für Intel und sie können mit uns machen was sie wollen, garnicht gut. Daher muss AMD bleiben wenn auch klein aber sie müssen.
Bin und bleib seid eh aber trotzdem Intel Fan :D

AMD ihr hättet beim "alten" Sockel 939 vorerst bleiben sollen! Dann hätten sie mehr Kunden und so schlecht sind die CPUs ja nun auch nicht. Aber das Umrüsten hat den Vorteil klar an Intel gegeben. Selbst ein Biligboard ala Asrock und 6300 war schneller als das Top Produkt von AMD.
Jeder der noch einen 939 hatte muste sich entweder ein AM2 kaufen, oder eben zu Intel wechseln.

Ich sage mal das sind deren 400Mio. die da fehlen ohne natürlich zu Wissen was wirklich ins Miese ging, nur meine Vermutung.

MIt dem Kauf von Ati war es zum jetzigen zeitpunkt zu früh, aber auf lange Sicht wird sich das schon rentieren.

Achja, ein Unternehmen wie AMD geht nicht einfach so den Bach runter. Zahlen sind nicht alles, dafür sind sie schon einfach zu groß und zu wichtig, will gar nicht wissen wie viele Investoren die Heim schicken.

Toni HL@ Ähm da spielt keine Kartellbehörde mit, KEINE! Selbst eine bösartige Übernahme würde nicht genehmigt werden. Nvidia und Intel scheiden aus, wer bleibt sind andere Bigplayer wie z.B. Samsung, irgendwelche Investmentgruppen, IBM etc.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben