News AMD präsentiert tiefrote Zahlen

das ist richtig geil! auch wenn ich amd mag....

die preise müssen weiter sinken!

ich kauf voll viele aktien wenn der r600 draußen ist wird er einschlagen wie ne bombe und alles steigt

Das ist der Anfang von Ende leider

Computer Freak schrieb:
@ Undergroundking

lol Kleiner, bleib mal ruhig. manche Leute versteh es echt aus Posts rauszulesen, was sie wollen. Klar findet man was zum kristiseren, wenn man will.

Für dich zusammengefasst:
1. Ich weiß nicht, wie man AMD als den Retter der Welt hinstellen kann.
2. Ich kann noch weniger nachvollziehen, dass diese Aussage total oft mit dem Argument "beschäftigen deutsche" untermauert wird.
3. Nervts mich, dass einige es nicht wahrhaben wollen, das AMD wie für ein unternehmen üblich, gar nicht die ambitionen hat, die welt zu retten, sondern eben nur verdienen will.

Ich hoffe, das hast du jetzt verstanden. Was du dann noch von Pförtern, command&conquer und so weiter geredet hast und dass ich auf irgendwen neidisch wär, nun ja, darauf geh ich nicht weiter ein. aber ich verstehe, wenn manche leute noch nicht so weit sind und dann so ein mist reden.

Hallo du Experte,
niemand hat gesagt, dass AMD der Retter der Welt wäre.
AMD ist, du hast es richtig gesagt, eben auch nur ein Konzern, der Kohle scheffeln
will. Und zwar so viel wie möglich.

Trotzdem sollte die klar sein, das ohne AMD der CPU Markt extrem anders aussehen wird.
Von wem willst du deine x86 kaufen, wenn dann nicht von Intel? Cyrix? VIA?
Das Überleben von AMD ist also von höchster Priorität, dazu muss man nichtmal AMD
Symphatisant sein.

Bezüglich den Arbeitsplätzen:
Findest du das denn nicht gut, dass AMD eine weltweit führende Fab in Dresden errichtet hat?
Ist das nicht gut für die deutsche Wirtschaft, wenn wir hier Technologien entwickeln und
global produzieren können? Sind 3000 Beschäftigte nicht toll?
Würde es danach gehen, wäre ich ein klarer AMD-Freund, da sie sich dafür entschieden haben, ein wichtiges Technologiezentrum in Deutschland zu errichten.

Klar sind Arbeiter in USA und sonstwo auch wichtig - Aber davon haben wir nischts. Nada.
So egoistisch sollte man dann doch noch denken, in Zeiten wo Billigstahl und -kohle den Markt überschwemmt.

ja undjetzt will AMD wanders eine FAB bauen , da deutschland nicht genug subventioniert..

super 3000 arbeitsplätze. aber zu welchem preis.

Keine besonders tollen News.

Bei all dem "AMD hats total verschissen" Gerede sollte man jedoch auch noch beachten, dass AMD natürlich jahrelang vom Markt in krasser Weise benachteiligt wurden da fast alle Komplettpchersteller nur langsame und überteuerte Intel Prozzies verbaut haben. AMD hatte lange überlegene und preiswertere Prozessoren obwohl sie immer eine viel kleinere Firma als Intel waren... irgendwie klar, dass sich der finanzstarke Riese irgendwann mal aufgebäumt hat, als er bemerkt hat dass die Quote derjenigen Kunden die ahnungslos Intel kaufen langsam zu sinken begann. Und mit Intels Budget kann man wohl nur schwer konkurrieren.
Hätten Dell & Co früher gerafft dass es vielleicht klug wäre ihre Kunden mit günstigeren und schnelleren CPUs zu versorgen, sähs heute vielleicht anders aus ;)

Wie dem auch sei. Eine Konkurrenz für Intel muss unbedingt erhalten bleiben, sonst fallen die geanz bestimmt schnell wieder ins alte Muster zurück und verkaufen wieder nur überteuertes lahmes Zeugs.

Trotz der Miese die AMD gemacht hat,haben die keine Verlust,sonden nur geringe Gewinnerträge,aber fürs überleben reichts.Nur die Forschung könnte etwas einstampfen,aber da kommen die wieder raus.

Das Problem ist,dass die nicht gekontert haben.Wenn man damit zu lange wartet,verliert man Kunden,ist doch klar. Ich war auch mal ein AMDler und nie dran gedacht auf Intel umzusteigen.

Was jedoch viel Problematischer ist,dass AMD auch mit Ihrem K8L nicht viel Erfolg haben wird,denn Intel kann da sofort wieder kontern und mal ehrlich,wer steigt jetzt wieder auf AMD um,wenn die was neues rausbringen. Außer die machen Bomben Preise dass ein erneutes Aufrüsten lohnt,ansonsten sehe ich schwarz für die.

Sollte AMD wirklich irgendwann mal aussteigen,was mit sicherheit nicht passieren wird,dann sind wir auch am A**** denn ohne Konkurenz kann Intel sich wieder Zeit lassen und die Preise werden wachsen.

AMD sollte seine Marketing und Werbestrategie ernsthaft überdenken .

AMD hat noch immer gute CPUs, wenn auch keine Topmodelle. Ich werde mit meinem Sockel-A-System noch einige Zeit hinkommen bis AMD wieder die erste Geige spielt.

Die ATI-Übernahme hat mir jedenfalls überhaupt nichts gebracht. Die ATI-Linuxtreiber sind noch immer mies und so werkelt eine sparsame und leise 7600GT bei mir.

Mainboardchipsätze mit proprietären Treibern, die jedes Mal erst später angepasst werden, sind auch nicht mein Ding, und so lande ich bei den einfachen, nicht überfrachteten und äußerst stabilen Arbeitstieren von SIS.:love:

2-3 schlechte Quartale werden AMD nicht gleich umhauen, aber die neue Prozessorgeneration entscheidet für die kommenden Jahre.

Aber gerade die ATI übernahme könnte langfristig die Rettung sein!

Warum?

Ihr habt alle mit sicherheit die Tests zum Nvidias 8600GTS gelesen.

Lass ATI eine deutlich bessere RV610/630 Chip bauen.

Was dann Nvidia verliert Markanteile und Ati gewinnt.

Nicht zu vergessen die Wii laüft hervorragend da verdient AMD auch mit.

Daher evtl. doch nicht falsch ATI zu kaufen...

Aber mit CPus sieht es übel aus.

Sogar als AMD Fanboy habe ich eine C2D zugelegt.

Schneller,günstig und verdammt viel OC möglich -ich meine welche AMD CPU bietet ca 1 GHZ OC mit Lükü und 1,25v Spannung-eben KEINE!

Und die AM2 mit ihre komische Speicherteile-S939 wäre besser gewesen(K8 CPUs profiteren kaum von DDR2 Ram) und hätte AMD bessere Karten-mit billigere S939 CPUs wäre ich bei AMD geblieben aber mit DDR2 wäre Intel die bessere Option.

Aber von S754 auf S939 mit kaum mehr Leistung(hätte ein S754 3400 Newcastle)-war klar C2D.

Daher wird meine nächste Karte evtl. eine ATI aber auch hier bietet Nvidia in Mid-High End bereich bessere Karten-nur die 8600GTS ist so ein Reinfall wie die komplette 5xxx Serie!

Aber AMD muss überleben.

Und tuen die auch.

Die haben eine Kracher in Petto da bin ich sicher!

Zuletzt bearbeitet:
kein Wunder...

schaut man sich den Treibersupport der ATI Karten an.

Da wundert mich nichts mehr ;)

Alle meckern hier rum über den kauf von ati. bei amd sitzen was weis ich wieviele ingeneure und wirtschaftsexperten und haben das beschlossen und jetzt kommt hier jeder an und weiß es besser. die werden schon nen derben grund gehabt haben mal eben 5,4 Milliarden Dollar da zu investieren. Die Zeit wird es schon zeigen mal sehen was in 5 oder 6 Jahren ist vieleicht hat amd dann schon nen Marktanteil von 50% weil AMD mit know how von ati was viel besseres entwickelt hat als mit dem intel gerechnet hat und intel sitzt in der Krise. Selbst wenn amd pleite geht dann wirds halt von IBM oder vieleich Samsung oder gar via gekauft die werden auf jeden Fall erhalten bleiben.

wär schade, wenn amd nicht die kurve kriegt. ohne konkurrenz ist der user sehr schnell der dumme. aber naja, almosen kann amd auch nicht erwarten. die produkte sind einfach schlecht, verglichen mit der intel-konkurrenz. hoffentlich wird der total hirnrissige aufkauf von ati amd nicht an die wand fahren. das geld, was die da reingebuttert haben fehlt in forschung und entwicklung - und da haperts gewaltig, verglichen mit intel. wenn die neue ati-graka nun auch ein flop wird (und das ist mehr als wahrscheinlich), dann gehen in einigen amd/ati werken ganz schnell die lichter aus. wirklich sehr schade.

@fckw22: manager sind auch keine götter. in den allermeisten fällen haben die nur gute beziehungen, die richtigen eltern und dafür von tuten und blasen nicht die geringste ahnung. amd hat schlicht der größenwahn gepackt - mehr "derben" grund kann ich da nicht sehen.

Wir haben hier ja wirklich viele Wirtschaftsexperten wie's mir scheint ;)
Nicht das mir das "kauft AMD Aktien" in Zeiten von penetranten Aktien Spammails komisch vorkäme, aber wie man glauben kann das AMD dicht machen würde.

Da steckt doch soooviel Potential im Markt, das quasi leicht zu erobern ist, da gibt es genug große Firmen/Banken die dort auch in viel schlechteren Zeiten noch Geld reinpumpen werden.
Ein Markt wo man die ein oder andere Milliarde Gewinn pro Quartal! machen kann, überlässt doch niemand nem einzigen Unternehmen. Da würden doch selbst irgendwelche Deutsche Bank Pfeifen das noch kaufen die von nix in dem Bereich ne Ahnung haben, irgend nen Politiker in den Vorstand stopfen damit die Lobby stimmt und ab gehts ;)
Naja, noch nen bissel Produktion in rückständigere Länder als China/Indien auslagern, aber sowas wird dann eh Trend sein. Kauft am besten mal Aktien oder Immobilien in Russland, Chile oder dem Takatukaland ^^

na was wohl? mitarbeiter entlassen ist die einzige konsequenz welche die herren manager ziehen werden.
ihr eigenes unvermögen zu hinterfragen und eventuell mit neuen konnzepten kommen wirste nicht erleben.

naja an mir lag es nicht habe mir erst ein LowEnd System mit AMD Chipsatz und A64 3800+ geholt ;-)

fckw22 schrieb:
Alle meckern hier rum über den kauf von ati. bei amd sitzen was weis ich wieviele ingeneure und wirtschaftsexperten
Die wesentlich größere Daimler AG hat viel mehr Ingenieure und Wirtschaftsexperten als AMD. Trotzdem war der Zukauf von Chrysler ein Griff ins Klo und im Gegensatz zu AMD hatte Daimler damals viel mehr Kohle. ;)

fckw22 schrieb:
die werden schon nen derben grund gehabt haben mal eben 5,4 Milliarden Dollar da zu investieren.
Etwa den "großen Sprung nach vorn"? Wir alle wissen, wie das endete. :rolleyes:
Und wenn man sich einmal in der Wirtschaftswelt umschaut, stellt man fest, daß viele Fusionen scheitern. BMW & Rover, DEC & Compaq, AOL & Time Warner; alles schon vergessen? HP musste den Zukauf auch von Compaq auch erstmal verdauen und wurde jahrelang von Verdauungsproblemen geplagt.
Zudem hat AMD auch Alchemy gekauft und bisher ist dabei nichts herausgekommen. :eek:
fckw22 schrieb:
weil AMD mit know how von ati was viel besseres entwickelt hat als mit dem intel gerechnet hat und intel sitzt in der Krise.
Eher unwahrscheinlich, denn ATI war bisher auch kein Renner, wenn es um gute Chipsätze ging und derzeit hat ATI den 8XXXern aus dem Hause nVidia nichts entgegenzusetzen.
Außerdem ist Intel breiter aufgestellt, entwickelt nicht nur x86 CPUs & dazugehörige Chipsätze und besitzt auch wesentlich mehr Fabs und einen moderneren Fertigungsprozeß als AMD (hilft ungemein die Kosten zu senken).

fckw22 schrieb:
Selbst wenn amd pleite geht dann wirds halt von IBM oder vieleich Samsung oder gar via gekauft die werden auf jeden Fall erhalten bleiben.
Wieso sollte IBM Interesse an AMD haben? Etwa weil die wieder zurück ins PC-Geschäft wollen (das wurde ja bereits an Lenovo verkauft).
Oder Samsung? Die haben 0 Erfahrung im x86-CPU Geschäft und fertigen höchstens ein paar CPUs/SoCs auf ARM Basis (ansonsten noch Speicherchips).

Also die Zahlen sind nichts ungewöhnliches. Im 4ten Quartal 2002 verzeichnete AMD einen Nettoverlusst von 853,7 Mio Euro. Ausserdem sind im Nettoverlusst laut heise.de u.a. 550 Mio durch die Übernahme des Grafikchipherstellers enthalten.

Zurück
Oben