AMD Prozessor

Bolli2

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
914
Hallo
ich suche für das Mainboardt einen 4 Kerner von AMD
https://de.msi.com/Motherboard/A68HM-P33-V2/Overview

da es hier viel Leute gibt die sich wesentlich besser damit auskennen als ich
bitte ich eine Kaufempfehlung, Aber wirklich nur Leute die auch wissen welchen Prozessor ich brauche
da ich diesen Prozessor einbauen lassen muss.

verbaut war auf diesem Mainboardt ein AMD A6-6400k mit integrierter Grafikkarte 3,9 Ghz


Ich danke euch allen für Infos
 
welche CPUs auf dem Board steht doch auf deiner verlinkten Seite bei Support in der CPU Kompatibilitätsliste.
Brauchst ja nur selbst nach gucken.
https://de.msi.com/Motherboard/support/A68HM-P33-V2#support-cpu

Für das alte Board gibt es eh nichts mehr neu, da kannst gebraucht auf Eby gucken nach CPUs.
warum musst die einbauen lassen? das geht doch auch schnell selbst.

Sinn macht es absolut nicht mehr ne andere CPU als die jetzige zu verbauen.
Willst du mehr Leistung, brauchst du Board, CPU und RAM neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bolli2, SaschaHa, Trinoo und eine weitere Person
Bolli2 schrieb:
Aber wirklich nur Leute die auch wissen welchen Prozessor ich brauche
Woher sollen wir das wissen? Was ist mit dem A6 passiert, der drauf war? Kaputt? Reicht er dir nicht mehr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bolli2 und Chesterfield
Bolli2 schrieb:
Aber wirklich nur Leute die auch wissen welchen Prozessor ich brauche
du sagst nicht was du mit der kiste machst, wo die aktuelle CPU zu lahm ist, ob ne iGPU benötigt wird und was es kosten darf...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bolli2 und Chesterfield
@Bolli2:
sicher dass die CPU kaputt ist? passiert eigentlich recht selten.

bitte die in #5 indirekt gestellten fragen beantworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bolli2
Solange man nicht weiß was Du mit der Kiste machen willst, ist eine Beratung sinnlos!
 
helft mir mal auf die sprünge mit CPus kenne ich mich nicht so doll aus

intigrierte Grafikkarte in der CPU war in der A6-6400 2 kerne wollte aber gerne auf 4 kerne gehen

ich surfe schau videos und Audiobearbeitung und kleine videos bearbeiten
 

AMD A10-7890K Black Edition

Ist neu natürlich schon lange nicht mehr zu bekommen, da musst du mal bei eBay/eBay Kleinanzeigen & Co. gucken.
Das dürfte so ziemlich die leistungsstärkste CPU mit integrierter Grafik sein, für dieses Mainboard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bolli2 und killbox13
CPU wurde zu heiß Pc stürtze mehrmals ab (selbst abschaltung )
 
@Bolli2:
dass der A6 6400K ne iGPU hat ist bekannt. das war aber nicht die frage.

was darf es kosten? wo fehlt aktuell power?

kühlung überprüfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bolli2
CPU wird Heiß Kühlung ist auch OK kühler wurde gewechselt
Rechner friert ein und stützt ab lässt sich erst in Betreib nehmen wenn er abgekühlt ist
nach 30 min geht er aus
 
Wie heiss denn? Abkuehlen dauert nur wenige Sekunden.
Kann genau so gut das mainboard, Netzteil oder Der RAM sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bolli2
Wie kommst du darauf, dass das die CPU ist die Schuld ist? Wie heiß wird sie denn?
Das kann genauso das Netzteil sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bolli2 und madmax2010
Kühler gewechselt? Meinst du den ganzen CPU kühler oder nur den Ventilator. Wärmeleitpaste erneuert?
Ergänzung ()

Hast du mal die Temps ausgelesen?
 
Kann auch am Mainboard liegen, hatte das bei nem älteren AM3 System mal, dass die Spannungswandler der CPU überhitzt sind und es dann zu Abstürzen kam.

Ich würde da nix mehr Investieren, ist einfach nicht mehr wirtschaftlich. Vor allem nicht, wenn du es einbauen lässt (und dafür bezahlen musst), da würde ich neues Mainboard, CPU und RAM sowie ein neues Netzteil empfehlen, dann hast du wieder Ruhe :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bolli2
Bolli2 schrieb:
CPU wird Heiß Kühlung ist auch OK kühler wurde gewechselt
Schutzfolie abgezogen? WLP erneuert? Welche Temps hat er denn? Lass Dir doch nicht alle Infos aus der Nase ziehen. Hier sind viele, die Dir helfen wollen es aber so nicht können!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bolli2 und wolve666
CPU zu heiß kann man lösen. Wärmeleitpaste erneuern, besseren Kühler, etc.
Denn eine andere, ggf. stärkere CPU produziert ja u.U. noch mehr Wärme. Also was auch immer dein Kühlproblem ist, es wäre dann ja u.U. noch größer.

In dem Fall ist ziemlich wahrscheinlich dass das Mainboard schuld ist. Es hat ungekühlte Spannungswandler, das war bei diesen günstigen AMD Boards der Zeit sehr sehr oft schuld an solchen Problemen.

Was für ein Kühler ist verbaut? Der AMD Boxed Kühler? ein anderer?

Mach ggf. mal Fotos vom Innenleben deines PCs.

Wie gesagt wurde... in diese Plattform Geld investieren macht leider keinen Sinn. Wenn man das Hitze und Absturzproblem nicht so in den Griff bekommt und was neues kaufen muss --> AM4 Board + CPU + RAM ist dann leider Pflicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bolli2 und I'm unknown
Zurück
Oben