AMD Prozessor

Die meisten Updates werden problemlos eingespielt, die wenigen Unfälle, die es da gibt, werden hauptsächlich durch die Nutzer selbst verursacht. 2x lesen, 1x flashen. Aber wie gesagt, es ist deine Entscheidung.
 
is nicht so schwer ;)
Gibts 2 extrem wichtige Dinge dabei. 1. das richtige Bios zum richtigen Mainboard runter laden. 2. der Updateprozess darf nicht durch Strom weg unterbrochen werden (und wenn Update vom USB Stick, dann den nicht während dessen raus ziehen).

und was hindert dich dran mal nen großen Ventialtor vor deinen geöffneten PC zu stellen?


Die Sache ist ganz einfach:
Kernel Power sagt nunmal "am wahrscheinlichsten irgendwas mit Spannungsversorgung"
Da das Netzteil getauscht wurde und jetzt was okeyes drin steckt gehen wir mal wohlwollend davon aus, dass das neue NT ok und nicht schuld ist.
Bleibt also Mainboard Spannungsversorung. Was nunmal bei dieser Art günstig FM2 Boards leider ein üblicher Fehler ist.
Das mag kein 100% Beweis sein, aber das Mainboard ist nunmal im Kreis der Verdächtigen ganz weit vorne.

Und was können wir nun mit dem Mainboard machen:
Bios updaten, Kühlung Spannungsversorung verbessern.
Entweder hilft es, oder auch nicht.
Wenn du Pech hast, hat das Mainboard sowieso einen weg. Dann wäre ein zerschossenes Mainboard durch Bios Update einfach nur "kaputter als so schon"

Oder Mainboard tauschen. Womit sich aber wieder der Kreis schließen würde, dass Geld in diese Plattform versenken ziemlich unglücklich ist.



Oder du lässt es wie es ist und lebst damit. Was aber wohl auch nicht die gewünschte Lösung ist, sonst wären wir nicht hier.



Kannst das Bios Update ja deinen Expterten machen lassen. Wenns schief geht muss er dir ein neues Mainboard kaufen :evillol:
 
welche Dateien müssen drauf ?

so ?
Ergänzung ()

oder so ?
 

Anhänge

  • bios PNG.PNG
    bios PNG.PNG
    3,2 KB · Aufrufe: 136
  • Bios 1.PNG
    Bios 1.PNG
    4,9 KB · Aufrufe: 140
i.d.R. die Datei selbst.

species_0001 schrieb:
Kannst das Bios Update ja deinen Expterten machen lassen. Wenns schief geht muss er dir ein neues Mainboard kaufen
Und das von einem Moderator der mit mahnendem Finger...ach, lassen wir das :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und species_0001
???? welche dateien nun ? den ganzen ordner oder die zwei dateien
 
erledigt.! von 1.4 auf 1.5 ohne Experten
 

Anhänge

  • IMG_20210214_155838.jpg
    IMG_20210214_155838.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 133
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown, matze313 und species_0001
Na, siehst du. Bleibt zu hoffen dass das einen Einfluß hat. Das fällt jetzt in der Ausschlußliste schon mal raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
wo ungefähr liegen den die Kühlung Spannungsversorung teile die man kühlen könnte habe noch einen 80 cm lüfter rumliegen müsste mir da was einfallen lassen
 

Anhänge

  • Kühlen.PNG
    Kühlen.PNG
    1,9 MB · Aufrufe: 128
Danke euch allen
Ergänzung ()

Ich warte erst mal paar Tage ab ob der Rechner mit dem neuen Bios Immer noch abstürzt
ich hoffe es wird besser ich habe erst mal das Seitenblech abgemacht
Bolli2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und coasterblog
hoffentlich ist es nicht zu früh
bis jetzt läuft er 38° und 1706 RPM Gehäuseblech wieder zu
Bolli2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
es wäre schon wenn es so bliebe , Ich danke euch alle für eure Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown, matze313 und rg88
Hallo

heute mal keinen Absturz mit Kernel Power (ohne Lüfter aber neues Bios laut MSI hat es aber damit nichts zu tun )
Bolli2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Hallo

Naja heute war es mal wieder soweit Kernel power absturz
 
ganz einfach beim surfen ,jetzt mach ich mir wieder LMDE 4 drauf und schluß

Bolli 2
 
Zurück
Oben