AMD Radeon 6670

IT_Man

Cadet 3rd Year
Guten Morgen leute ich habe hier eine AMD Radeon 6670 Graka in meinem Rechner.
Das Problem ist jetzt folgendes: Die Graka gibt per VGA Bild aus aber per DVI nicht ?!
Verschieden Kabel hab ich versucht und auch andere Adapter. Was kann das Problem sein ?
Des komische ist das des bei gleich 2 Grakas der Fall ist... Hab davon noch nicht viel Ahnung.

immer mit dem gleichen Monitor versucht?
Gib mal noch die Systemdaten von deinem Rechner durch sowie was für ein Monitor das es ist.
Bei einigen Monitoren musst Du den Eingang manuell auswählen (i.d.R. per Taste) - die merken das nicht selbst wo gerade ein Signal reinkommt.
Die 2. Graka die Du probiert hast - ist auch eine 6670?

Zuletzt bearbeitet:
Was willst Du den am DVI anschließen? Auch ein Monitor mit VGA Anschluss?

Sag mal was genau für eine 6670 Du hast.

Vermutlich hat sie einen reinen digitalen DVI Anschluss. An dem könntest Du (auch nicht per Adapter) kein VGA Gerät anschliessen.

Also es sieht bei uns so aus: Ich habe einen KVM Switch auf meinem Arbeitsplatz, dort ist auf Channel 1 der Rechner Nummer 1 angeschlossen über den VGA Anschluss der Grafikkarte: AMD Radeon 6670 von MSI. So bei Channel 3 ist ein anderer Rechner der eine andere Graka hat ( unwichtig ) der aauch mit einem VGA Kabel am Switch verbunden ist bei ihm funktioniert es einwand frei per VGA auf DVi Adapter in die Graka. Bei Channel 4 ist der Rechner Nummer 2 der ganz genau gleich aufgabaut ist wie Rechner Nummer 1.

Ich habe es immer mit dem gleichen Monitor versucht. Bei den anderen Rechnern/ Grakas geht es ja auch...

Was die Frage angeht was die Graka für einen Anschluss hat , sie hat einen Blauen DVI anschluss( Wenn das eine Rolle spielt ) und denkt jetzt bitte nicht das ich den Unterschied von VGA und DVI nicht weiss :D
Hoffe ich habe alle Fragen beantwortet

mal direkt per dvi angeschlossen ohne den kvm-switch? welcher kvm-switch ist es denn?

Nach dem lesen Deines Textes versteh ich Dein Problem gar nicht mehr.

Du nutzt doch an jeder Grafikkarte nur einen Anschluss. So liest es sich. Vier Rechner per KVM verbunden.

Leider verschweigst Du immer noch das genaue Modell der 6670. MSI hat da mehr als eine.

Vermutlich wird es so so sein. DVI bei der MSI liefert kein analoges Signal. Als funktionieren VGA Adapter nicht.

fallguy schrieb:
mal direkt per dvi angeschlossen ohne den kvm-switch? welcher kvm-switch ist es denn?

Ehm ist halt ein 2/4-Port Combo KVM Switch ... mehr kann ich dir da ned sagen sorry :D
Aber des mit DVI -Kabel probier ich doch grad ein mal ;)

und dann gleich nochmal mit dem dvi-vga-adapter direkt testen (ohne switch)

BlubbsDE schrieb:
Nach dem lesen Deines Textes versteh ich Dein Problem gar nicht mehr.

Du nutzt doch an jeder Grafikkarte nur einen Anschluss. So liest es sich. Vier Rechner per KVM verbunden.

Leider verschweigst Du immer noch das genaue Modell der 6670. MSI hat da mehr als eine.

Vermutlich wird es so so sein. DVI bei der MSI liefert kein analoges Signal. Als funktionieren VGA Adapter nicht.

Okay du hast recht war grad recht verwirrend.
Ja ich benutze nur einen Anschluss pro Rechner aber die Rechner um die ich gerade rede gehen ja an Kunden und ich bin Azubi von einer Firma und soll erst mal das worldwideweb abfragen bevor sie mir helfen ;D
Was ich eigentlich sagen wollte die Kunden wollen den DVI anschluss benutzen und beim einrichten schauen wir halt das alle Anschlüsse funktionieren. Verstehst du ?

Jetzt ja. Hättest Du ja auch so schreiben können.

Dann probiere halt den DVI Anschluss direkt aus. Dann wird der auch gehen. Und wenn er mit Adapter auf VGA gehen soll, dann liegen passende Adapter idR bei der Karte dabei. Da gibt es eben unterschiedliche Pinbelegungen. Das ist nicht Standardisiert.

du testest aber nur das analoge signal des dvi-anschlusses auf deine weise. ist also keine gewähr obs beim kunden funktioniert, also lieber direkt anschliessen.

Okay also habs grade direkt mit einem DVi Kabel angeschlossen und es funktioniert :)
Danke leute.
Ihr wollt mir ja nicht zufällig hier noch die Arten und Unterschiede von DVI anschlüssen erläutern ?
Wenn nicht ist auch nicht schlimm dann google ich halt ...

Zurück
Oben