Notiz AMD Radeon Adrenalin 21.7.1: Grafiktreiber für die RX 6700M, 6600M und Poleposition

Kann ich heute Mittag gleich mal testen. Danke 🙏
 
WDDM 3.0 ist aber noch nicht offiziell mit drin? (Ich frage nur, da es ja, wenn man schon eine neue Version macht, hätte implementiert werden können)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Ich gehe von aus noch ohne WDDM 3.0, hatte direkt nach Informationen gegoogelt, aber keine klar erkennbaren Hinweise gefunden bisher. War auch mein Gedanke, schade wenn es so sein sollte:(
 
Colindo schrieb:
@SV3N Am Ende der Meldung fehlt noch der Download-Link.
Das halte ich für ein Gerücht. :D

Danke für den Hinweis mein Freund.

LG
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Colindo
Endlich !
  • An Oculus service error may be received on Radeon RX 5000 & 6000 series graphics products which prevents the Oculus Link setup software from running.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek und Onkel Föhn
@SV3N

und wie sieht es mit der 6800M aus ?!?
Habe mir das ASUS ROG Strix G15 Advantage Edition bestellt und soll am 30.07.´21 kommen ...

MfG Föhn.
 
D3 Error Code bei Asus Mainboards behoben damit? 🤔
Die letzte Version ohne diesen Fehler war ja 21.3.2
 
Onkel Föhn schrieb:
und wie sieht es mit der 6800M aus ?!?
Die 6800M wird in diesem Zusammenhang nicht explizit genannt.

Da es sich aber um den selben Chip wie bei der 6700M nur mit mehr Takt und VRAM sowie 4 zusätzlichen CUs handelt, wird auch dieser unterstützt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Onkel Föhn
A Blue or Black screen may be observed after updating to the latest Radeon Software.
A workaround is to disable core isolation.
Betrifft das nur Virtuelle Maschinen oder ist das sonst noch irgendwo (in Windows) relevant?

Ah, sehe gerade -> Sicherheitsfunktion:
https://allinfo.space/2018/07/02/was-sind-core-isolation-und-speicher-integritat-in-windows-10/

Kernisolierung -> Speicherintegrität ist bei mir deaktiviert. Passt also.
Dann bin ich gespannt, ob diesmal die Installation ohne BSOD vonstatten geht. 😉

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnDeclara schrieb:
WDDM 3.0 ist aber noch nicht offiziell mit drin? (Ich frage nur, da es ja, wenn man schon eine neue Version macht, hätte implementiert werden können)
Hier ist es nicht implementiert. Es gibt aber AMD Versionen mit WDDM 3.0...
 
Naja evtl kann ja dieser Treiber auf meinen 3440x1440p Display 2560x1440p darstellen. Bisher ist bei die nächst niedrige Auflösung ist 1920x1200.
Ich erwarte aber vorsichtshalber mal nichts
 
@Symbolica,

Das liegt vermutlich nicht am Grafikkarten Treiber, sondern am Treiber für deinen Monitor, bzw. an den Informationen, die dein Monitor als unterstützte Auflösungen an den Rechner schickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und NMA
@Wechhe

Ne liegt am Treiber. Meine super schnelle HD 7770 in einem Sandy System hat es auch plötzlich mit neuem neusten Treiber für die Karte verlernt @hdmi Kabel mit 3440x1440 50HZ
 
Symbolica schrieb:
Naja evtl kann ja dieser Treiber auf meinen 3440x1440p Display 2560x1440p darstellen. Bisher ist bei die nächst niedrige Auflösung ist 1920x1200.
Ich erwarte aber vorsichtshalber mal nichts
Schonmal im AMD-Treiber eine benutzerdefinierte Auflösung hinzugefügt? Geht mit wenigen Klicks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und NMA
Hab ich aber das akzeptiert er nicht
 
Komisch, also ich kann bei meinem UWQHD einwandfrei und sofort auf 2560x1440 schalten und die Karte nimmt das direkt an und stellt das ganze auch sauber dar.

Das Ging aber schon immer, egal was für ne Treiberversion.
 
Symbolica schrieb:
@Wechhe

Ne liegt am Treiber. Meine super schnelle HD 7770 in einem Sandy System hat es auch plötzlich mit neuem neusten Treiber für die Karte verlernt @hdmi Kabel mit 3440x1440 50HZ
Das Problem hatte ich mit meinem AVR auch das er auf einmal nicht mehr wusste was er kann... habe mit diesem Programm nachgeholfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Zurück
Oben