News AMD Radeon Adrenalin 22.2.3: Day-1-Grafiktreiber zum Release von Elden Ring

Ich kann ja die Leute verstehen, die sich über mangelnden Support von Ultrawide stören, wenn sie einen solchen Monitor besitzen. Aber der Ansatz, das über die eigene Geldbörse dem Produzenten heimzuzahlen hat angesichts des sonstigen Erfolgs etwas Infantiles. Man müsste das schon über andere Kanäle ‚skandalisieren‘, also den Produzenten massiv darauf hinweisen oder das Spiel einfach nicht kaufen und darüber schweigen, wenn es einem eben nicht so wichtig ist.
 
Creeping.Death schrieb:
Ich schätze das Problem mit dem "Enhanced Sync" wird AMD niemals lösen. Es wäre wahrscheinlich einfacher, das Feature einfach zu entfernen.
Hat bei mir nie probleme gemacht 5700XT und 6800XT.
 
Elden Ring leidet, trotz des Day-1-Grafiktreibers immer noch unter extremen Stuttering. So langsam werde ich das Gefühl nicht los dass dieses Anti Cheat System dafür verantwortlch ist. Gleiches Spiel wie damals bei Resdent Evil 8.
 
ChilliConCarne schrieb:
Gleiches Spiel wie damals bei Resdent Evil 8.
Bei Resi war es aber Denuvo Anti-Tamper, also der "Kopierschutz-Schutz" und keine Anti-Cheat Software. Letzteres würde bei einem reinen Singleplayer-Spiel ja auch nicht viel Sinn machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
mibbio schrieb:
Bei Resi war es aber Denuvo Anti-Tamper, also der "Kopierschutz-Schutz" und keine Anti-Cheat Software. Letzteres würde bei einem reinen Singleplayer-Spiel ja auch nicht viel Sinn machen.
Ach stimmt. Komplett reines Single Player ist Elden Ring jetzt nicht. Ein ähnlich starkes Stuttering Problem hatte ich kürzlich mit Nier Automata am PC. Da war es tatsächlich der PS4 Controller. Mit einer "SpecialK" Software wurde da irgendwas bei einem XInput Device oÄ eingestellt, was geholfen hat.

Diese Video zeigt deutlich wie stark das Problem ist
Elden Ring: Stuttering, Glitches, BUGS - Streamers React
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum gib es noch nirgends Tests von den üblichen Testseiten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
EmilEsel schrieb:
6900xt
6800xt
6700xt
alle werden schneller mit dem neuen treiber aber was ist mit meiner 6800???

Was glaubst du? Die liegt zwischen 6800xt und 6700xt. Also wird es da wohl auch was geben. Sie wurde halt nicht explizit darauf getestet. Vielleicht profitiert sogar ein 6600.
 
Wer das Problem mit dem ab und zu stuttering hat. Deaktiviert mal das Steam Overlay.
Zu finden unter "Einstellungen/Im Spiel".
 
Garack schrieb:
Elden hat 60 Fps lock und bei Ultrawide schwarze rahmen habe ich gelesen.. uff miese Engine

Im Jahr 2022 um 60eur.

Eigentlich lächerlich wenn du mich fragst.

Die Grafik sieht ohnehin nach 2014 aus - Da hätte man wenigstens den FPS Lock entfernen und UW-Support anbieten können. Aber nein, wird auch so wie blöde gekauft :-/
 
Caramelito schrieb:
Aber nein, wird auch so wie blöde gekauft :-/

Also ich wollte mir das Spiel eigentlich auch kaufen, hab irgendwann mal davon gelsen und nun ist es auch schon da :-D

Aber ich habe 21:9, hab zwar ein Gamepad aber nee lass mal... Maus und Tastatur muss schon sein, schwarze Balken können die behalten und auf rumgefrickel hab ich bei Vollpreis kein Bock, das mach ich bei Spielen aus einer Zeit wo es noch keine 21:9 Monitore gab aber nicht bei nem neuen Titel.
 
Caramelito schrieb:
. Aber nein, wird auch so wie blöde gekauft :-/
Und das zurecht.
Ist immerhin seit Jahren mal wieder ein richtig geiles Spiel, abseits vom langweiligen Einheitsbrei.
Wer wegen dem technischen Mimimimi sowas nicht spielt....selber Schuld.
Typisch "Masterrace"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abe81
Shakyor schrieb:
Und das zurecht.
Ist immerhin seit Jahren mal wieder ein richtig geiles Spiel, abseits vom langweiligen Einheitsbrei.
Wer wegen dem technischen Mimimimi sowas nicht spielt....selber Schuld.
Typisch "Masterrace"
Was hat das mit Masterrace zu tun, wenn man dem PC sämtliche Vorteile nimmt?

Ich kaufe doch keine 1k+ Grafikkarte, einen 1k+ Monitor und spiele dann mit nem 60 FPS Lock mit dicken schwarzen Rändern.

Wenn du noch einen 1080p, 60hz Monitor nutzt, hast du natürlich keine Nachteile - Aber bitte nicht hier Leute, die auf Grafikqualität stehen, verurteilen. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mibbio und iron_monkey
Shakyor schrieb:
Wer wegen dem technischen Mimimimi sowas nicht spielt....selber Schuld.

Du, ich bin nicht Spielesüchtig! - Ich kann das Spiel bei den technischen Unzulänglichkeiten auch einfach später zu einem eher angemessenen Preis kaufen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmilEsel
Zurück
Oben