Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meine Asus HD4850 läuft seit knapp zwei Jahren mit iTracker 2 am Anschlag. Erstkarte und Austauschkarte sind schon ausgefallen, hab jetzt die dritte. Wenn man OC im Rahmen der Möglichkeiten der mitgelieferten Software betreibt sollte es eigentlich keine Garantieprobleme geben.
@sTOrM41
Krücke?^^
Meine HD6870 schafft ohne dieses rumgemodde schon 1170MHz, viele kommen ebenfalls in diesen Bereich und meist sogar weiter. Wenige sollten darunter liegen.
Aber dein X6 ist ja mal ne Mega-Krücke^^, meine packt die 3,8 mit <1,40. Gruß
Naja sonderlich neu ist dies ja nicht. Gab ja auch schon den HD 3850 / 3870 Pencil Mod.
besser wäre natürlich einen Ponti gleich hinein zu löten.
ingesamt aber ne nette Art etwas mehr Leistung herauszuholen,meine HD3870 läuft auch schon ca 2 Jahre mit 900-1000 Mhz und 1,6V ohne Probleme.
ich gehöre zur jungen Generation und lese zum ersten Mal was von einem Bleistift Mod.
Wenn ich das richtig verstanden habe, soll man sich einen Bleistift nehmen und dann Kontakt -> Widerstand -> Kontakt eine Leitung mit einem Bleistift raufmalen?
definiere normal übertaktet. wenn du von haus aus übertaktete grafikkarten meinst: definitiv nein. wenn du karten meinst, die du selbst übertaktet hast, definitiv ja. im gegensatz zu einem hardware-mod ist ein software-mod aber nur sehr schwer nachzuweisen.
pouh, da muss ich blind tippen. nach meinem gefühl und den threads hier im forum gehen 80%+ der reklamationen durch (softwareseitig übertaktet!). übertakten zum beispiel mit dem ATI Tray Tool dürfte überhaupt nicht nachzuweisen sein, aber da wissen andere vielleicht auch mehr.
Was lernen wir daraus? AMD ist für Leute gedacht, die gerne viel rumfummeln, experimentieren, einstellen, installieren und reparieren. Für alle anderen ist Nvidia die Lösung: Treiber installieren -> Grafikkarte läuft ;P
das passiert bereits wenn du den Takt in der Software hochziehst! was denkst du, warum man das extra "unlocken" muss? das wird gespeichert, zusammen mit datum und uhrzeit. und wenn dir dann aus irgendeinem grund die karte um die ohren fliegt und du die einschickst, dann sehen die - ah ja unlocked und übertaktet (und wenns nur 1 MHz war) und damit hat sich der Fall für die erledigt.
Selten habe ich so einen Blödsinn gelesen. Wenn du das Bios nicht moddest, wie will man dir dann nachweisen das du eine Software fürs übertakten benutzt hast.
Wo wird was gespeichert? Wie soll das Beuteil den heißen.
Bitte erzähle keinen Mist, von dem du null Ahnung hast!
DOH!!!!
Ich habe mein Asus P5E Mainboard vor 2 Jahren per Bleistift auf einen gleichbleibenden V-Core gebracht.
V-Core war auf einstellte 1,3v auf 1,22v gefallen mit mod. eben auf 1,29v-1,30v.
Und läuft seit dem perfekt ohne Probleme.
Umso Bleihaltiger umso besser nicht jeder Bleistift ist nicht dafür geeignet.
Ähm... ja. So krass sind solche Mods eigentlich nicht. Wenn da irgendein Widerstand vorm Transistor (oder was auch immer für ein Bauteil) überbrückt wird und so der Widerstand sinkt, folglich die (Steuer?-)Spannung steigt ist das nix besonderes. Lediglich der Typ, der das rausgefunden hat, hat entweder interne Dokumente und/oder zuviel Zeit. Bei letzterem bin ich mir ziemlich sicher.