News AMD Radeon HD 7970 in Kürze als „GHz Edition“?

@HPC Master: Warum musst Du eigentlich hier immer Promo für NV machen? Du bist mit der verblendetste Fanboy den ich kenne. Bitte sag, daß NV Dir was dafür zahlt. Wenns freiwillig ist, diagnostiziert ich Obsession.

Die 680 ist eine sehr gute Gamerkarte, keine Frage. Nur mit 500€ ist sie lächerlich teuer. Aber NV kann es ja machen, solnage Leute wie HPC Master sie ihnen aus den Händen reißen, denn es ist ja eine NVidia!!!

Edit: Mit Spannungserhöhung kein Wunder. Du vergleichst Äpfel und Birnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Effe - Fakten sind nunmal Fakten.... schwarz auf weiss ;o)

Du weisst bestimmt auch noch, dass die AMD HD7970 beim Release mit 500-550€ in den Handel kahmen - oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du bitte beim Thema bleiben und nicht ständig den Thread mit pro Nvidia Bildchen zuspammen? Danke!
 
Ja und? Da gabs auch keine Konkurrenz und noch den Erstbesitzerdeppenaufschlag. Lies doch mal wie sich damals alle aufgeregt haben.
Inzwischen kostet die günstigste lieferbare HD7970 390€, die GTX680 480€. 90€ Aufschlag für 5% mehr Leistung @stock? Das ist kein Verhältnis.
 
HPC Master schrieb:
CB hat die HD7970 auch nur mit moderaten 1125 MHz getestet... fast jede Nvidia GTX680 macht locker 1250+MHz.

Die 7970 hat bei ca. 22% (+200mhz) höherem Takt einen nur geringfügig höheren Verbraucht. Bei der 680, mit einem ca. 24% (+250mhz) höherem Takt, sieht es vom Verbrauch fast gleich aus. Worauf willst du also hinaus?

Aber da du ein Troll bist, bringen logische Argumente bei dir nichts. Deswegen werde ich ab jetzt deine Posts ignorieren. Das würde ich im Übrigen auch allen anderen empfehlen, die keine Lust auf Trolls haben.
 
Ich weiss wirklich nicht wieso ich immer noch auf deine Posting reagiere.





Hier im Thread geht es darum das AMD nun auch die HD7970 als GHz-Editionen rausbringt und das warscheinlich bei üblichen Spannungen.
Vielleicht ist damit dann eine noch besser Übertaktung sogar möglich weil man mit geringer Spannung anfangen kann.

Wenn man sich die HD7870 und die HD7770 ansieht war das wohl auch "schon immer" bei der HD7970 geplant aber durch die schlechte Ausbeute bei TSMC nicht möglich, das sie die Taktrate zum Release gesenkt haben um trotzdem auszuliefern.

Im Endeffekt ist immer ein fader Beigeschmack dabei,
die Leute die sich nun eine 925 MHz gekauft haben fühlen sich verarscht, nur die 4 Monate frühere Verkauf kann man als Pluspunkt anführen.
Aber schon als die HD7870 Release wurde und ersten Test veröffentlich wurden war mir klar das die 925mhz nur eine Notlösung war.
 
Der und Nexus_ arbeiten im Schichtbetrieb und von nVidia werden die sicherlich nicht bezahlt, sowas nennt man Image-Opfer oder eben schlicht Fanboys.

Dass mit der Spannung der Verbrauch steigt hast du sehr gut erkannt HPC Master, das nennt man Physik.
Dass der Verbrauch der Tahiti aber unterproportional zur Taktfrequenz steigt ist schon sehr beachtlich und das bekommt nicht mal die GTX680 besser hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe hier keinen derart relevanten OC/Power vorteil mehr:

Links von HPC Master (danke)


Eine auf 1.3V und 1280 MHZ hochgepimpte HD 7970:
http://www.hardocp.com/article/2012/04/10/sapphire_hd_7970_oc_edition_video_card_review/3

Im Vergleich noch mit standard 1.12 V und 1150 MHZ

Das ganze dann mit einer STOCK GTX680 verglichen (nix OCed bis limit !)
http://www.hardocp.com/article/2012/04/10/sapphire_hd_7970_oc_edition_video_card_review/9

Ich sehe da -1 W bis + 37W für die 1.12V / 1150 MHz Karte (welche da sogar noch "sparsamer" agiert als eine "default" HD 7970.
Erst mit der Voltage anhebung und 1280 MHz sieht man den Stromverbrauch hochschnellen.

Sieht mir eher nach etwas größeren Produktionsschwankungen welche den Stromverbrauch hier also je nach Karte um 50W hin und her schieben.
 
Zurück
Oben