News AMD Radeon: RX 6800 (XT) im Bild­vergleich mit GeForce RTX 3080 & 3070

@PS828 wie gesagt 97,5% der Leute haben meist keine hohe Meinung von AMD, da werden viele warten... die schlechte Treiber Legende... hatte gestern ein Kumpel der mir erklärt hat, dass 2250 Mhz unmöglich sind und AMD da lügt und trickst. Dann viele die sagen Präsentations Diagramme sind keine realen Werte... DLSS, RT Leistung usw. die Liste ist lang... Aber die finden ihr PS5 oder XSX total geil von der Hardware :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N_O_K_I_A, catch 22, Spike S. und 3 andere
Mike_MTL schrieb:
Was soll eigentlich jetzt diese Heimlichtuerei von denen?
Sprichwörtlich: Man kauft doch jetzt nicht die Katze im Sack ohne unabhängige Tests etc. zu sehen?!
Dann werden die Karten gekauft und dann bei Nichtgefallen wieder zurückgesendet oder zu otopischen Preisen wieder verkauft?
Das ist doch Bullshit (sorry wegen dem Begriff)
Es wird niemand gezwungen, eine Karte gleich zum Release zu kaufen oder zu utopischen Preisen. Ein paar Wochen warten geht doch, wenn man nicht gerade warum auch immer ohne Karte dasteht ;) Die meisten warten eh auf die Partnerkarten und auf deren Tests.
 
Haldi schrieb:
Scheiss Backplate! Verdeckt das PCB....
Hat irgendwer Fotos geleakt vom PCB vorne oder Hinten?
hat die 6800XT nun die gleiche Spannungsversorgung wie die normale 6800er oder die 6900XT ?

Schau morgen mal bei Igor vorbei. Der ist da ja immer sehr gründlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michi777
@Ebu85 hahaha :D naja dann kann es ja nur bergauf gehen jetzt^^ schauen wir mal was passieren wird.
 
Die lieb gemeinten Tipps mit dem
"nicht zu Release kaufen", "lieber noch ein paar Wochen warten" und "mir reicht es auch wenn ich 2021 zugreifen kann"...

... sind ja aus Vernunftssicht sehr verständlich und es ist auch die entspanntere und gesündere Einstellung für den eigenen Stresspegel und den Geldbeutel...

...ABER...

Die 6800XT (Custom) soll dieses Jahr mein persönliches Weihnachtsgeschenk werden.

Falls es die IT-Geister gut mit uns meinen wird auch Cyberpunk 2077 tatsächlich noch dieses Jahr erscheinen.
Dann gibt es noch Watch Dogs Legion oder AC Valhalla und viele andere AAA Spiele in den kommenden Monaten, welche eine schöne Grafik bieten.

Ich würde gerne diese Titel in 4K ggf. auch mit Raytracing und möglichst hohen Details spielen wollen.
Das geht aktuell mit meiner 5700XT nicht so wirklich (Raytracing sowieso nicht).

Somit würde ich die neue Karte gerne einbauen, bevor ich eins dieser oben genannten Spiele starten werde.

Ich freue mich sehr darauf, möglichst das Maximum an Grafikdetails der heutigen Spiele herauszukitzeln.
Einfach die schönen programmierten (offenen) Welten zu genießen und mich an den vielen Effekten und schönen Dingen zu erfreuen.

Es muss nicht der Launch Day sein, bis ich eine neue Radeon 6800 XT (Custom) in den PC stecken kann.
Es muss auch nicht nächste Woche sein - aber 2020 würde ich seeehr gerne anpeilen.
Und es ist schön wenn du (der das gerade liest) länger warten kannst, aber das ist dann deine Meinung. :)

Da aber niemand weiß, in welchen Intervallen die neuen Grafikkarten die Händler erreichen werden, wenn erst mal alle Produkte ausverkauft sind, fällt mir das Entspannen da etwas schwerer.

Wenn es absehbar wäre, dass wöchentlich LKW Ladungen an diversen RX 6800er Grafikkarten bei den Händlern eintreffen und somit das "Glücksspiel" aufhört im richtigen Moment, beim richtigen Händler F5 zu drücken, ja dann wäre ich auch etwas beruhigter. Dann würde ich sagen, ich kauf mir die in den nächsten 2-3 Wochen und passt....

Es kann aber auch sein, dass die Karten Wochen oder Monate lang nicht lieferbar sind (besonders wenn man sich für eine spezielle Karte entschieden hat) oder die Preise viel zu hoch bleiben - und nein, ich will nicht erst kaufen, wenn schon die 7000er Generation fast in den Startlöchern steht. ;)

Es ist schön, wenn einige warten können und möchten.
Aber es ist auch verständlich, wenn man zum Launch oder kurze Zeit später in den Genuss der neuen Produkte kommen möchte und nicht erst ab Q1/Q2 2021.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malar
@mc_ace aus diesem Grund Spiele ich aktuell ältere Titel welche ich sowieso spielen wollte und die neueren hebe ich mir auf bis die Karte da ist :D schadet ja nicht seinen pile abzuzocken ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mc_ace
@SV3N : Habt ihr was EK/Alphacool o.ä. gehört zwecks Verfügbarkeit der Kühlerblöcke? Man hört ja leider von mehreren Stellen, dass es nur wenige AMD-Referenzkarten geben soll, die Hauptmenge der Chips sollen an die Partner gehen. Falls das stimmt, auf was spezialisieren sich dann die Kühlerhersteller?
 
Ebu85 schrieb:
Aber die finden ihr PS5 oder XSX total geil von der Hardware
Die hat auch keine Treiber Probleme und funktioniert einfach. Schachmatt. :D

ist nur ein Witz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike_MTL und PS828
Echt ätzend diese ganze Sucherei nach der Karte. Nachdem ich mich schon erfolgreich bzgl. eines 5950X abgequält habe, habe ich bald zwei 3080 hier rumliegen. Eine Palit und eine FE.
Über Sinn und Unsinn lässt sich natürlich streiten, allerdings bekomme ich dann von gleich beiden Shops innerhalb weniger Minuten die Bestellbestätigung/Versandbestätigung.
Davor wird man im Unklaren gelassen. Präferiert wird von mir eine 6800XT mit 16 GB VRAM.
Die Qual der Wahl ...

Völlig irre das alles hier.
 
AMD Radeon RX 6800 XT In Action! Listen to how quiet it is!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ebu85, cmi777, TKessel und eine weitere Person
Ich bin schon seeeeeee...eeeeehr gespannt. Das könnte die erste Radeon Karte sein, die ich nach der HD 3870 mein eigen nennen kann. :D
 
derSafran schrieb:
Schau morgen mal bei Igor vorbei. Der ist da ja immer sehr gründlich.
Und wenn es etwas "blutiger" sein darf...

Vermutlich wird TechJesus Steve von Gamers Nexus Gnaden Morgen es mal wieder nicht so mit der Vergebung haben und so, wie einst Moses das Meer teilte, wird er natürlich auch wieder Grafikkarte und Kühlkörper teilen und sie auf seinem Tisch verteilen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Ich bin Felsenfest davon überzeugt das AMD die RTX 3080(Ti) wie nichts in den Boden stampfen wird.........und sogar der 3090 so nahe kommt das die keine Kunden mehr finden wird :utrocket:
 
Philanthrop schrieb:
AMD Radeon RX 6800 XT In Action! Listen to how quiet it is!


Erst am Ende dreht der Lüfter auf. Leise finde ich das aber nicht. Erinnert mich an quasi alle Referenzmodelle, die dann wie ein Fön oder Laubbläser klingen...
 
Wechhe schrieb:
Erst am Ende dreht der Lüfter auf. Leise finde ich das aber nicht. Erinnert mich an quasi alle Referenzmodelle, die dann wie ein Fön oder Laubbläser klingen...
Das erinnert dich an bisherige Referenzmodelle? Ich find das schon aus den 5cm, die er die Kamera da an die Lüfter drückt, leiser als diese grässlichen DHE-Brüller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TKessel
Linmoum schrieb:
Das erinnert dich an bisherige Referenzmodelle? Ich find das schon aus den 5cm, die er die Kamera da an die Lüfter drückt, leiser als diese grässlichen DHE-Brüller.
Da es keinen Referenzton in dem Video gibt, den jeder in seiner Lautstärke einschätzen kann (und sei es einfach nur eine durchschnittlich normal laut sprechende Person), kann man das ungefähr überhaupt nicht einschätzen. Erschwerend kommt auch noch hinzu, dass das Mikro bewegt wird, das ganze nicht in einem geschlossenem Gehäuse ist, womit das Video bestenfalls nur... "suboptimal" ist, wenn man die Lautstärke der Lüfter einschätzen möchte.

Selbst der CPU Lüfter, der je nach Einstellung der Lautstärke bei der Tonausgabe auch sehr laut ist, aber auch tatsächlich situativ wirklich sehr laut sein kann, ist da keine Hilfe
 
Das hab iche mir auch gedacht, dürfte im geschlossenen Gehäuse samt Dämmung somit ziemlich unhörbar sein. Und wer hat schon den ganzen Tag 3D Mark laufen?!
Ergänzung ()

Philanthrop schrieb:
Ich bin Felsenfest davon überzeugt das AMD die RTX 3080(Ti) wie nichts in den Boden stampfen wird.........und sogar der 3090 so nahe kommt das die keine Kunden mehr finden wird :utrocket:
Glaube ich auch, aber Team Grün wird dann lieber auf 640x480 und DLSS in 4k spielen und Team Rot erzählen was Sache ist ;-)

Spaß muss sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aekoric und Philanthrop
@TKessel tatsächlich Deutet es sich andersrum an. Da die Nvidia Karten wohl in hohen Auflösungen um wenige Prozent besser Agieren. Aber hier basiert halt sowieso alles auf leaks oder Marketing-Folien, da wäre ich vorsichtig. Und am Ende ist es im Rahmen der messungenauigkeit ^^
 
ChrisM schrieb:
@SV3N : Habt ihr was EK/Alphacool o.ä. gehört zwecks Verfügbarkeit der Kühlerblöcke? Man hört ja leider von mehreren Stellen, dass es nur wenige AMD-Referenzkarten geben soll, die Hauptmenge der Chips sollen an die Partner gehen. Falls das stimmt, auf was spezialisieren sich dann die Kühlerhersteller?
JayzTwoCents hat immerhin ein Kit von EKWB bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM
Zurück
Oben