AMD Radeon VII Erfahrungen

Das kann auch dein Arbeitsspeicher sein wie gesagt. Auch schlechte unfertige Treiber können so etwas verursachen. Selbst Windows kann daran schuld sein, da ja so manches Update für massive Probleme sorgt. Auch andere Probleme die auf einem CPU-Kern eine 100% ige Last generieren kann die Ursache sein, usw usw,...

Ist also alles nicht ganz so einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mit dem älteren Treiber geht alles.

Dafür das die Radeon VII mit Division 2 beworben wird hat die es aber bei dem Game echt nicht leicht. Sobald aktion ist geht die FPS auch mal gerne in die 25. Und das gerade mal nur bei FullHD (Aber dafür alles auf Max). Wie sollen den da Leute mit 4k oder Ultrawide spielen?

Ich werd nochmal die 2080 reinpacken und gegentesten.

EDIT: Mit der 2080 ist die Leistung fast um das doppelte besser in Division 2 bei mir. Beim rumlaufen statt 60-70 FPS um die 100-150 und bei Kämpfen gehts nicht unter die 70-90FPS mit der RTX 2080.

Hat da noch wer einen Tipp wo die Handbremse mit meiner RVII bei mir liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr merkwürdig... ich habe das Spiel nicht installiert, leider bekomme ich auch erst am 01.04. ne vernünftige Leitung wo man das dann relativ "fix" runter laden kann.

Tipp -> wer seine Karte unter Wasser setzen und übertakten will: alles über 2050 MHz lässt euch direkt ins PT rennen, da müsstet ihr nen Mod für noch mehr machen wenn es wirklich das maximum sein soll.
 
Cl4whammer! schrieb:
Naja, mit dem älteren Treiber geht alles.

Dafür das die Radeon VII mit Division 2 beworben wird hat die es aber bei dem Game echt nicht leicht. Sobald aktion ist geht die FPS auch mal gerne in die 25. Und das gerade mal nur bei FullHD (Aber dafür alles auf Max). Wie sollen den da Leute mit 4k oder Ultrawide spielen?

Ich werd nochmal die 2080 reinpacken und gegentesten.

EDIT: Mit der 2080 ist die Leistung fast um das doppelte besser in Division 2 bei mir. Beim rumlaufen statt 60-70 FPS um die 100-150 und bei Kämpfen gehts nicht unter die 70-90FPS mit der RTX 2080.

Hat da noch wer einen Tipp wo die Handbremse mit meiner RVII bei mir liegen könnte?
vielleicht hast du in D2 eine einstellung wie z.B. HBAO+ aktiviert womit AMD karten nicht besonders gut klar kommen. ein alter treiber ohne optimierung für Division 2 könnte ebenfalls probleme machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji21
@*** Man kann da wohl in D2 bei Screen Space Ambient Occlusion HDAO oder 3D aktivieren aber HBAO+ sehe ich nirgends. Und naja, der neuste Treiber ist derzeit am schlimmsten (19.3.3)
 
2151/1175 MHz @1197mV und PT50 (RegMod). Bin zufrieden, 10k endlich geknackt! :schluck:

766598
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pupsi11 und Chaos Theory
Hab ein Core P5 (offenes Case) ohne Tempered Glass :D zog also immer kalte Luft (jetzt ja unter Wasser).
 
Cl4whammer! schrieb:
So... Rechner frisch installiert, aktuellen Treiber (19.3.3) draufgepackt. Destiny 2 gestartet und der Treiber schießt sich ab. Geht ja gut los mit der Karte. Hab noch nicht mit OC/UV etc angefangen.
Ist die Karte auch zum spielen da oder nur zum basteln? Ist der 19.3.3 nicht gut?

Habe das gleiche Problem.
Der Treiber 19.3.3 ist der letzte Schrott. Die GPU hat eine Temperatur von 85°C und die Lüfter bleiben 890 U/min stehen. Was soll der Mist? Wenn die Karte wegen dem Treiber kaputt geht, weiß ich ja, wer mir eine neue schickt, und zwar kostenlos.

Destiny 2 spiele ich auf QHD mit 130 - 144 FPS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strikerking
Mal eine Frage an euch:
Wie habt ihr die GPU angeschlossen? Mit einem Kabel und inkl. Abzweigung, oder mit zwei Kabeln?
Ich kann zwar zwei PCI-E Kabel anschliessen, habe aber im Moment nur eins dran inkl. Abzweigung. Sollte man besser zwei PCI-E Kabel benutzen?
Netzteil ist das Seasonic Focus+ Gold 650W.
 
Wenn du zwei Leitungen hast würd ich beide Anschließen - zwingend notwendig isses aber nicht.

Soweit ich weis isses dem Netzteil zwar egal wieviel watt wo rausgehen, Aber die 8-Pin Stecker haben eine Beschränkung...nur wo war die nochmal...
 
Ich würde immer zwei nehmen. Kann aber Netzteil abhängig sein, bei einigen Multi-Rail Netzteilen könnte das schon ein Grund für das Abschalten sein. Mit zwei Kabeln verteilst du die Leistung dann auf zwei unabhängig voneinander abgesicherte Schaltkreise.

Bei meinem ist es Hupe, hat nur Single Rail.
 
Hab gerade gelesen, dass das Seasonic auch nur Single Rail ist. Sollte dann wohl egal sein ob mit einem oder zwei Kabeln.
Sieht dann mit einem Kabel nur aufgeräumter im Innenraum aus. 👍
 
Wenn du sie an die Grenze treibst würde ich sicherheitshalber zwei nehmen, nicht dass dir das eine wegschmilzt bzw. die Stecker.
 
Wäre jetzt gut zu wissen, was die Grenzen sind.
Habe aber in Spielen, Benchmarks usw. nie mehr als 300Watt gesehen. Auf die Ampere muss ich mal genauer schauen.
 
lt. Wikipedia 150 Watt pro 8-pin / 75watt pro 6-pin.

das hieße ja dass sich der y-adapter hier bereits abrackert.
 
Ich meine bei OC. ;) Eines geht natürlich auch, das könnte halt nur bei Multi-Rail Probleme machen. Single Rail ist das völlig egal, dann raucht halt das Kabel ab wenn man zu viel rüber jagd. :D Ein 8 Pin Stecker hat maximal 12,5A für 150 Watt, nimmst du ein Kabel für beide wären es maximal 25A mit 300 Watt. 75 Watt liefert ja noch der Slot selbst, d. h. du wärst auch beim ausreizen des PT mit +20% noch im grünen Bereich. Alles darüber (die starken Registry Mods) würde ich aber schon über 2 Kabel jagen.
 
"Der jetzt neue 8 polige PCI-Express-Stecker ist in der Lage Karten zwischen 150 bis 300 Watt Leistungsaufnahme mit genügend Strom zu versorgen " - techchannel

Also Ich würd einfach wegen der Stecker 2 Kabel nehmen glaub ich :D
 
Zurück
Oben