Test AMD Radeon VII im Test: Zu laut, zu langsam und zu teuer, aber mit 16 GB HBM2

Hab nach dem Einbau der Karte gleich ne Neuinstallation vom 19.3.1 gemacht.

Häkchen im Treiber sitzt, hab jetzt auch mal die GPU Skalierung noch mit aktiviert (die ja eigentlich nix damit zu tun hat) aber trotzdem nur FullHD… mit den vorherigen karten ging das in dem Spiel, kann also eigentlich nicht daran liegen.
 
Hau den Treiber mit DDU runter und nimm mal die Version davor. 19.2.3
 
Jesterfox schrieb:
Hab nach dem Einbau der Karte gleich ne Neuinstallation vom 19.3.1 gemacht.

Häkchen im Treiber sitzt, hab jetzt auch mal die GPU Skalierung noch mit aktiviert (die ja eigentlich nix damit zu tun hat) aber trotzdem nur FullHD… mit den vorherigen karten ging das in dem Spiel, kann also eigentlich nicht daran liegen.
Kann schon sein. Ich habe VSR in World of Warships / Forza Horizon 4 / Shadow – Rise of Tombraider / Wolfenstein 2 / und GTA 5 eingestellt, läuft. Probiere mal andere Spiele, vlt. ist ja eines der genannten dabei.
 
pupsi11 schrieb:
Hau den Treiber mit DDU runter und nimm mal die Version davor. 19.2.3
Hm, hilft leider auch nicht... und auch in anderen Spielen bekomm ich maximal 1920x1080 angeboten...

Sowas nervt dann schon wieder... genau dafür hab ich doch die dicke Karte...
 
Welchen Monitor hast du denn wie angeschlossen?

Hier gibts auch keine Probleme mit VSR und der Vega.

Ach, und die Windowsversion ist auch noch interessant.
 
Weiß jetzt nicht ob man das direkt miteinander vergleichen kann aber ich habe im Wohnzimmer noch nen HTPC mit einer 1050ti , da funzt das DSR von Nvidia auch nicht so ganz richtig
 
1809 ist aber drauf? Du hast oben nur Neuinstallation geschrieben. Haste den Treiber vorher mit DDU runter gehauen?
 
1809 ist drauf. Beim ersten mal mit dem 19.3.1 hab ich ne Neuinstallation übers Setup gemacht (um den Treiber der Vega vorher zu deinstalllieren, war glaub ich 19.1.irgendwas), beim Downgrade auf den 19.2.3 hab ich dann DDU benutzt.
 
Könntest du den AVR evtl. aus der Kette nehmen und den TV testweise mal direkt anschließen?
 
Hat der evtl. verschiede Modi des Passthrough? Dieses modernen AVR haben doch da soviele Optionen ^^

Kann mir zwar nicht vorstellen dass es ein Bandbreitenproblem sein kann, aber man könnte noch ne Minderung des SubSamplings ausprobieren.
 
Stimmt, hab mich zu sehr am AVR aufgehalten.

Dann sollten selbst Kabel etc. vollkommen egal sein. Mehr als FullHD schickt die Karte ja nicht raus.
 
Das Problem ist halt ich bekomm die erweiterten Auflösungen erst gar nicht angeboten, auch wenn VSR eingeschalten ist. Eigentlich sollte sich ja sogar der Windows Desktop auf die Auflösung stellen lassen, aber auch da geht es nicht.
 
Doofe Frage. Könntest du QnD deine Vega nochmal einbauen und ohne Neuinstallation des Treibers ma testen ob die Option angezeigt wird?
 
wie sieht es mit dem Radeon Settings Advisor aus ? ( rechts oben in der Ecke , der Punkt mit den 2 kreisenden Pfeilen ) beim Wattman
Will der Einstellungen verändern ?

Bei mir ist es eigentlich andersrum , ich kann im Game 4 K Auflösungen anwählen trotz FHD Monitor weil der Advisor VSR aktiviert hat .
 
Zurück
Oben