Test AMD Radeon VII im Test: Zu laut, zu langsam und zu teuer, aber mit 16 GB HBM2

frkazid schrieb:
Könntest du QnD deine Vega nochmal einbauen und ohne Neuinstallation des Treibers ma testen ob die Option angezeigt wird?
Hab die Vega grad drin... VSR im Treiber aktiviert, aber kann die Auflösungen auch nicht auswählen... kann mir da schon vorher ein Windows Update was zerschossen haben und ich hatte es einfach nur noch nicht gemerkt?
 
Kann es vielleicht sein, das du es für jedes Spiel im Adrenalin zusätzlich aktivieren musst? Gibt ja Spiel Profile. Möglich, das es dort für die Spiele wieder deaktiviert wurde. Schau da mal nach.
 
Also bei mir hat Adrenalin nach der Installation schon einen Großteil der Profile selbst erstellt. Komisch, das bei dir keine vorhanden sind. 🤔
 
wenn es auch mit der vega nicht mehr funzt hast du wohl ein sys problem und wirst nicht drum rum kommen alles neu aufzusetzen
 
jo, irgendwo auch nicht so recht Lust drauf... könnt höchstens mal testweise na andere Platte dran hängen und auf die installieren ob es überhaupt was bringt (wobei ich dann wahrscheinloch die m.2 ausbauen und alle anderen abstecken sollte...)

Grad auch festgestellt das die Profile VSR gar nicht steuern das ist ja ne globale Einstellung beim Display.
 
Wie hoch ist die Chance das es noch Customs geben wird?
Die News bezüglich PowerColor war ja nur heiße Luft.
 
Weshalb war die heiße Luft.?
 
Ja finde ich auch schade hätte mich sehr gefreut über eine Radeon VII Red Devil

@pupsi11
Wir haben den Medien gegenüber klargestellt, dass wir derzeit nur AMD-Referenzdesign führen werden und derzeit keine kundenspezifischen Modelle in unmittelbarer Zukunft geplant sind.
Leider verbreitete sich diese Nachricht und wir beschlossen, euch an dieser Stelle mitzuteilen, dass es nur Referenzkarten geben wird.
PowerColor via Reddit

Auch sonst findet man keine Meldung das es in absehbarer Zeit Customs geben wird, obwohl es jetzt schon über einen Monat her ist seit Release.:(
 
So lange die Referenz ständig ausverkauft ist sieht vermutlich auch keiner einen Grund dafür (nicht, dass ich das gutheiße).
 
3x 75mm Lüfter .... da weiß man, sie ist laut. Selbst 90mm Lüfter sind noch zu hören, leise fängt bei 100mm an. So wird es wohl wieder keine Karte von AMD. Bisher mußte bei jeder AMD-Karte bei mir der AC oder Morpheus drauf. Passiert bei Nvidia nicht.
 
Und selbst einige Custom Lösungen (halt die günstigen), sind ebenso nicht gerade leise. Aber das würde ja dem eigenen Weltbild widersprechen. ;)
 
Das ist auch vernünftig, da der Preis nicht die Leistung rechtfertigt und die RX5700XT kann sie als Custom Version überflüssig machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Edelgamer
Wahrscheinlich hat AMD damit keinen Gewinn gemacht. Kein Wunder also. Attraktiv ist die Karte nie gewesen.
 
Und damit stirbt Vega oberhalb 56 dann wohl endgültig aus. Und ich glaube niemand wird wirklich traurig sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Unnu
Dann kann der Chip endlich unter seinem richtigen Namen verkauft werfen: Instinct MI50.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zurück
Oben