• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere AMD Raytracing in Metro Exodus aktiviern

Fighter1993

Vice Admiral
Registriert
Juli 2009
Beiträge
6.172
Hallo,

wie aktiviere ich Raytracing in Metro Exodus wenn ich eine RX 6000er Karte habe?

Hab es auf DX12 stehen, und daraunter steht dann RTX aktivieren und da drunter kann ich wählen AUS/Hoch/Ultra.

Oder ist es dann sogar schon an? und es heißt einfachnur RTX als Einstellung?
Wenn ich das an stelle gehen die FPS auch in den Keller, aber das kann doch nicht richtig sein weil die AMD Karte ja gar keine RTX ist?

Hab mal was gelesen von Global Illumination für die AMD Karten.


Ich möchte einfach nur AMD seitig Raytracing in dem Game aktivieren. Ohne irgend ein RTX und Nvidia only gedöns...


Vllt hat ja jemand das schon hinbekommen.


MfG Fighter1993
 
RTX ist nur der Name der damals wegen Nvidia implementiert worden ist, RTX, DXR oder eben Raytracing = alles mehr oder weniger das gleiche, nur das Nvidia in manchen Games exklusiv Rechte hat, und erst später auch auf AMD Karten funktionieren wird wie z.B. Cyberpunk2077


Such dir einen U-Bahn-Tunnel, oder eine Pfütze aktiviere es und schau ob sich was verändert hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
Alles kla danke dir....

sehr verrwirrend die ganze Lage aufgrund des RTX Eigengedöns von Nvidia,hätten sie lieber in den Einstellungen Raytracing an oder aus gemacht.
Ergänzung ()

kingofwienx schrieb:
Such dir einen U-Bahn-Tunnel, oder eine Pfütze aktiviere es und schau ob sich was verändert hat
Das wird mit Exodus im moment noch schwer am Anfang :D bin auf einer weiten ebene aber die Schatten sahen schonmal besser aus vorndaher denke ich das es geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben