AMD Re-Live Probleme

chigeda

Ensign
Registriert
Mai 2012
Beiträge
135
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 9 5600X
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair 32GB
  • Mainboard: MSI Tomahawk B550
  • Netzteil: Be Quit 750W
  • Gehäuse: Fractal Design
  • Grafikkarte: AMD RX 6800 (Sapphire Pulse)
  • HDD / SSD: 1TB Samsung NVME
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Soundkarte: Creative X G6

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
AMD Re-Live geht nicht richtig. Aufnahmen werden gespeichert. Aber beim Abspielen gibt es keinen Sound.
Fehlermeldung:
1672948228996.png

Außerdem kann AMD Adrenaline Software beim Aufnehmen und Streamen die Videos nicht abspielen.
1672948261750.png

Ich klicke dauernd auf Play aber es passiert nichts.

Hier noch die Einstellungen:

1672948344199.png


Jemand eine Idee?

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Neuinstallation Treiber, leider nichts gebracht.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Das hat mit CoD zu tun, ich hatte das früher auch mal, dass manche Spiele nicht richtig aufgezeichnet werden konnten.
Stattdessen schon mal OBS probiert?
 
1672948344199.png


Erstmal das aktivieren, sonst geht da sowieso wenig. Und versuchsweise auf HEVC umstellen.
 
Konnte das Probleme nun nach langem Probieren durch Umstellen des Audiokanals von Automatisch auf Steoreo sowie Installieren von HEVC (musste noch HEVC Codec Windows installieren). Jetzt geht alles

Danke für die Tipps!
 
Zurück
Oben