AMD rx 480 und Glaskugel

ghostwriter2

Lt. Commander
Yo,
bin bei all den News jetzt nicht ganz auf dem laufenden. Gibt es Aussagen von AMD, wo sich die neue rx 480 zu einer R9 Fury einreiht? Schwächer, in Schlagdistanz, werden wir erst viel später toppen können?

Also ob sich das warten auf die 480 überhaupt lohnt oder ob die R9 Fury danach immernoch schneller ist? Oder schweigt AMD in dieser Richtung?

thx

Echt? Die News ist auf der Startseite ganz groß oben. Schau dir die Tabellen doch am besten selbst an.

Nein es gibt keine.

Es gibt natürlich keine offiziellen Benchmarks oder Aussagen aber du kannst dich so wie alle hier über die Gerüchteküche schlau machen und wirst sehen dass die 480 an die 390X und eventuell mit OC an die Fury rankommt.

Lg

Letztlich schweigen die.

Optimisten(!) hoffen(!) das die extrem übertakteten RX 480 an die Leistung einer Fury kratzen könnte.
Pessimisten(!) behaupten(!) das die RX 480 nicht schneller als eine GTX 970 wird.

Ich denke im Standardtakt wird sie auf AMD 390 Niveau sein und mit OC halt etwas schneller. Vielleicht 390x Niveau, vielleicht GTX 980 Niveau. Fury.. puh, ich hoffe es. Aber ich gehe nicht davon aus. :)

Aussagen vom Hersteller würd ich sowieso wenig Vertrauen schenken aber erste Benchmarks siehst du hier. Die Fury liegt etwa auf dem Niveau der Nano. Ich würd aber erstmal die richtigen Benchmarks abwarten, der Preis der Fury wird nämlich dann auch sicherlich sinken.

Bevor es offizielle Benchmarks gibt, ist alles Spekulation. Die Benchmarks im Netz stammen zum Teil von AMD von ausgesuchten Titeln.

AMD hat die Preise der alten Serien nicht gesenkt.

Laut den Gerüchten ist der Hype um die neuen AMD Karten größer als das Produkt. Abwarten ... die Karten sind nicht perfekt.

Der Sprung auf 14nm ist einfach riesig! Das kann am Ende einen "Quantenspung" möglich machen.

Achim_Anders schrieb:
Letztlich schweigen die.

Optimisten(!) hoffen(!) das die extrem übertakteten RX 480 an die Leistung einer Fury kratzen könnte.
Pessimisten(!) behaupten(!) das die RX 480 nicht schneller als eine GTX 970 wird.

Ich denke im Standardtakt wird sie auf AMD 390 Niveau sein und mit OC halt etwas schneller. Vielleicht 390x Niveau, vielleicht GTX 980 Niveau. Fury.. puh, ich hoffe es. Aber ich gehe nicht davon aus. :)

Die Gerüchte gut zusammengefasst! ^^

Sapphire Forum
Zurück
Oben