AMD RX570 Frage

Kudo35

Cadet 1st Year
Schön Guten Tag,
Ich Habe Mal eine frage ?
Ich Habe mir Gestern Eine AMD RX 570 von XFX Gekauft.
Nun Möchte ich gerne wissen ob einer weis ab wie viel Grad die GPU Lüfter Arbeiten ?

Ach so und Kann mir Bitte einer Sagen für was der Schiebe Knopf ist Neben den Stromanschluss der Karte??

Sage Schon Mal Danke

Da müssten wir wohl mal das genaue Modell erfahren, gibt vermutlich mehr als nur eine 570 von XFX.

Ohne genau Modellangabe ist es schwierig irgendwas zu sagen.
Oft ist do ein knopf zum umschalten zwischen silent und powerbios.

Oh sorry mein fehler ist die
XFX Radeon RX 570 RS - XXX Edition

Mit dm Knopf wechselst du von Performance BIOS zu Stealth BIOS(leiser).

• Gefällt mir
Reaktionen: Kudo35
Oft ist do ein knopf zum umschalten zwischen silent und powerbios.

Ok
wurschthaut

und wie finde ich raus was der silent und powerbios ist?

An dem schalter steht wahrscheinlich Q und P... Quiet und Performance (Ist zumindest bei Asus so)
Bei P Arbeiten die Lüfter dauerhaft und mit geringer Drehzahl und bei Q schalten sie ab.

Einfach mal auf die Lüfter schauen!

XFX sagt zu dem Schalter:
XFX Dual BIOS Capable
You choose yourexperience
We know enthusiast like options, so for our RX 500 series graphics cards we are offering Dual BIOS options. If you want optimal performance and want to keep your card cool as possible then use our Performance BIOS. If you prefer stealth, our Quiet Lower RPM BIOS might be the right options for you
Also einmal "Power" und einmal "Quiet" für.. mehr Power oder weniger Lautstärke.

Was die Temperatur angeht, vermutlich drehen die erst ab 50-60°C wie es inzwischen bei gefühlt allen Grafikkarten üblich ist.

PS: war das jetzt wirklich so schwer, es in verständlicher Sprache aufzuschreiben?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kudo35
Ok Danke erstmal für die vielen Infos.
Nun Muss ich nur noch raus bekommen was der power und der quit mode ist an der karte.

Kudo35 schrieb:
Ok Danke erstmal für die vielen Infos.
Nun Muss ich nur noch raus bekommen was der power und der quit mode ist an der karte.
Das findest raus wenn du die Karte mal einbaust, Treiber installieren, zocken und lauschen.
Dann PC aus , Switch umschalten, hochfahren, zocken und wieder lauschen. Ganz einfach ;)
Dann weißt welche Stellung leiser ist.
Von der Leistung brauchst dir nichts erhoffen...das spürst eh nicht ;)

Zurück
Oben