News AMD Ryzen 3000: AGESA 1.0.0.3ABBA und neue Firmware kurz vor dem Start

nicK--

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.336
Crosshair VI X370 mit ABBA 2 Kerne gehen Richtung 4566MHz ..beim Benchmark.

CB R20 Single: 521
multi : 7221

Edit: mit PC Mark 10 und Hardwareinfo64 konnte ich 2x 4600MHz sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

corvus

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
887
Ich bin mit ABBA auf den Prime X370-Pro zufrieden. Mit aktiviertem PBO im Multi knapp 4900 Punkte (Ergebnis eigentlich wie im ursprünglichen Test auf CB). Temp. geht aber bis auf 80°C hoch.
Das vorige Ergebnis bei 4.05GHz war ABB und ASUS Overclocking-Profil, jetzt ist alles auf Standard und halt PBO an, Rest automatisch. Energieplan Ryzen Balanced

edit: mit Ryzen High Performance Energieplan werden die 4900 geknackt.:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

norbert0815

Ensign
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
174

face0ff

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2019
Beiträge
108
Ich habe das Gefühl, dass die PBO nach dem ABBA Update noch schlechter funktioniert.

Und Ram auf XMP funktioniert auch besser wie mit OC.
 

Kore

Ensign
Dabei seit
Feb. 2016
Beiträge
180
Bei mir wurde es besser ( bis zu 4675) aber mittlerweile glaube ich das das komplett random ist. :mussweg:
 
Top