News AMD Ryzen 3000: MSI veröffentlicht AGESA 1.0.0.3ABBA für X570 und B450

Schreibe schon öfter dem Support, wann den das X370 Pro Carbon dran ist, so richtig versteh ich die Verzögerung da nicht, wenn so viele andere Hersteller da schon so weit sind. Klar es ist 2 Generation "alt" aber ist immerhin der "X".
 
Zuletzt bearbeitet:
also selbst für mein alten asus prime b350 plus gibt es schon seit über ner woche das ABBA bios
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bei den 16 MB Bios von MSI inzwischen wieder die alten Funktionen mit Profiles usw?
Ich möchte einem Freund das MSI B450 Carbon Gaming AC empfehlen (er möchte das WLAN) mit einem R5 3600.
ABBA ist dafür erhältlich und BIOS Flashback hat es auch, sofern ein guter Kanidat.

Also ist das BIOS wieder in einem annhembaren Zustand?
 
Habe hier noch ein neues MSI B450M Mortar Max rumfliegen, auf das am Freitag dann ein 3700X geschnallt wird und das abba-BIOS ist bereits seit 2 Wochen draußen. Könnte ja glatt alles funktionieren ^^
 
@bad_sign
würde mich da ned drauf verlassen, dass da noch ein komplettes BIOS für die 16MB versionen kommt. MAX mainboard mit ordentlicher WLAN karte oder X570 ist keine option?
 
Er ist kein Enthusiast, der von x570 was hätte^^
Schade das MSI so einen scheiß fabriziert mit Zen 2.
Das Boards ist einfach spitze aus Hardware und Preis Sicht :/


Es gibt noch das Asus, aber nicht bei MF kaufbar.
https://geizhals.de/asus-rog-strix-b450-e-gaming-90mb1070-m0eay0-a1919385.html?hloc=at&hloc=de
Es hat kein BIOS Flashback. Ich hab zwar noch einen 1700 rumliegen, den ich mitnehmen könnte, doch es wäre einfacher er könnte es selbst.

Und die Update Optionen sind so teuer, da kann man einsteiger X570 Boards nehmen.
 
Ich warte auch schon länger , damit endlich diese PCIe Errors ,verschwinden.
Mein X370 Gaming Titanium hängt auch noch ordentlich hinterher. AMD ComboPI1.0.0.3
 
Anscheinend sind viele Asus Boards auch mit dem ABBA -BIOS offiziell ausgerüstet.
Bei mir läuft das Asus Prime x370, gekauft im März 2017, perfekt mit einem 3700x und dem neusten BIOS (mit Agesa 1003 ABBA)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Was mich Interessieren würde, haben alle Hersteller dieses veraltete Bios Aussehen eingeführt, speziell die B450 und X470 Chipsätze.
 
bad_sign schrieb:
Gibt es bei den 16 MB Bios von MSI inzwischen wieder die alten Funktionen mit Profiles usw?
Ich möchte einem Freund das MSI B450 Carbon Gaming AC empfehlen (er möchte das WLAN) mit einem R5 3600.
ABBA ist dafür erhältlich und BIOS Flashback hat es auch, sofern ein guter Kanidat.

Also ist das BIOS wieder in einem annhembaren Zustand?
Profile kann man jetzt auf nem USB Stick speichern. Das Bios wird es nur noch als Lite Version geben. Da ist aber alles drin und es funktioniert auch alles gut. Finde das Board sehr gut für den Preis. Die Bios Reset Funktion isn bisl nervig. Aktuelle Bios Version ist auch sehr gelungen. :daumen:
 
sloven schrieb:
Anscheinend sind viele Asus Boards auch mit dem ABBA -BIOS offiziell ausgerüstet.
Bei mir läuft das Asus Prime x370, gekauft im März 2017, perfekt mit einem 3700x und dem neusten BIOS (mit Agesa 1003 ABBA)...
....das tat es aber auch schon mit der vorherigen Vesion.
Ergänzung ()

Foma schrieb:
Was mich Interessieren würde, haben alle Hersteller dieses veraltete Bios Aussehen eingeführt, speziell die B450 und X470 Chipsätze.
Ich hab nur ASUS Boards, bei denen ist es nicht so.
 
MSI: BIOS Chip bei alten Boards für neues BIOS zu klein, deswegen abgespecktes BIOS ohne Grafik–Oberfläche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das MSI X470 Gaming Plus noch nicht-mal das ABBA. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
Zuletzt bearbeitet:
Colindo schrieb:
Mein B350 Tomahawk dümpelt immer noch mit einem Beta-BIOS vom 1.7.2019 für Ryzen 3000 rum. Aber bei dem Board dauert es immer 3 Monate, bis das auch bedient wird...
Mein Mainboard hat seit heute auch eine neue BIOS-Version, und zwar 1.0.0.3 ABBA. Und macht dabei einen richtig seriösen Eindruck (keine CPU listed below):
1570633476227.png
 
Mensch das ich das noch erleben darf, mein MSI B350-PC Mate hat endlich ein Update auf ABBA . Allerdings natürlich wieder mit BETA versehen. Frage ist nun, sollte man das Update machen, oder wenn alles soweit ok läuft, es lassen?

https://de.msi.com/Motherboard/support/B350-PC-MATE


Eventuell hat ja wer schon das ABBA Update, auf dem PC Mate und kann mal berichten?
 
Hey
Hat zufällig noch jemand das x470 pro carbon und seit dem 1003 abba Update nur Probleme mit dem Ram?
Mein 3600x taktet zwar jetzt bis auf 4450 aber dafür bekomm ich keine ramsettings mehr gebootet :/
Wenn ich sie im bios einstell kann ich von dort in Windows Booten und stabitests machen, zocken etc aber schalte ich den pc dann aus und starte ihn später wieder kommt ein bootloop und am Ende die Fehlermeldung memoryoverclock failed :/
 
Zurück
Oben