News AMD Ryzen 3000: MSI veröffentlicht AGESA 1.0.0.3ABBA für X570 und B450

@werpu schau dir mal Beitrag #230 an. Ist keine Messetoleranz. ps bringt auch minimal bessere RAM Latenz.
 
hab jetzt auch mal abba getestet. @stock+xmp(meine3,8settings funktionieren nicht mehr)
4,4GHz jetzt im Idle. 4,35 im SingleCore CB15. wir kommen der sache näher
 
Also das MSI B450 Pro Carbon AC Kann ich zumindest nicht aktualisieren.
DSC_0248.JPG
DSC_0249.JPG

Richtig krass die Fehler oder das was mich an keckst mit dem Brett:
https://forum-de.msi.com/index.php/topic,116771.0.html
 
Entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Serpentras hast du vor dem flash load defaults gemacht und usb 2.0 stick verwendet?
 
VanDuits schrieb:
@Serpentras hast du vor dem flash load defaults gemacht und usb 2.0 stick verwendet?
Klar, geht ja nicht anders da das Board sich selbst nicht ins flashback bringen kann ohne das ich komplett ein reset durchführe.

Peericles schrieb:
Versuch mal alle USB Geräte zu entfernen und den Bios Stick häng mal an den Flashback Anschluss.

Mache ich später aber ohne Tastatur wird's schwer 😆 überhaupt was zu machen.
 
Schön wäre es, der Stick ist komplett bis auf das aktuelle BIOS leer gewesen.
Es ist alleine schon dämlich das mir nicht angezeigt wird was für ein BIOS drauf ist. Es würde also kein Sinn machen ein backup daneben zu haben da man nicht erkennen kann welche Datei was ist. Ich habe natürlich beide Optionen ausprobiert aber das endergebnis war ja das gleiche.
Als ich das erste mal das Teil geflasht habe ich fast nen herzkasper bekommen weil der **** sofort nach dem Update hängen geblieben ist. Das hat ausgesehen wie ein Inkomplettes Update und da auch nichts mehr gebootet hat war ich ziemlich genervt.
 
@RYZ3N
Asus hat ABBA jetzt auch für nicht-ROG-Boards, zumindest mein Prime X470-Pro und ein paar andere Boards, bei denen ich stichprobenartig nachgesehen habe. Richtig flott, verglichen damit, wie lang sie für ABB gebraucht haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
@stevefrogs
Wenn sie etwas länger brauchen und dafür keine fiesen Bugs liefern, finde ich das völlig ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Artikel-Update: MSI gibt weitere BIOS-Updates mit AGESA 1.0.0.3ABBA frei
In einer offiziellen Pressemitteilung (PDF) hat MSI bekanntgegeben, dass man im Laufe des Oktobers weitere Mainboards mit X470-, B450- und A320-Chipsatz per BIOS-Update auf AGESA 1.0.0.3ABBA und die neue SMU-Firmware 46.49.00 aktualisieren werde. Auch die drei Modelle mit B450-Chipsatz und ohne „Max“-Suffix, B450M Mortar, B450 Tomahawk und B450 Gaming Pro Carbon AC sind darunter und wurden auf den neusten Stand gebracht. Die Tabelle von MSI-Mainboards mit AGESA 1.0.0.3ABBA wurde entsprechend aktualisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man und SVΞN
und ich warte weiter geduldig für das msi X470 gaming pro carbon :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ForestKoepp und hungerham
danyundsahne schrieb:
Bitte korrigieren, ich dachte 2ms lang dass ein ABBA Update endlich für mein Gigabyte X370 kommt :D

Korrigiert, danke! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
Sehe ich das richtig, dass Gigabyte im Moment der einzige Publisher ist dessen ITX Boards das neue Agesa erhalten haben?
 
Hurra, das MSI X470 Gaming plus ist weiterhin nicht dabei :freak::grr:
 
Zurück
Oben