Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Dass jeder seinen K CPU übertaktet, wie hier manch einer darstellt kann man aber genausowenig sagen.
Speziell beim 8700K kann ich mir sehr gut vorstellen, das viele zum K greifen, weil er ab Werk einfach schon einen höheren Takt besitzt.
Genau. Und diese Käufer werden kaum (mehrere) userbenchmark runs durchführen. Daher ist es logisch, dass dort vor allem übertaktete Modelle zu finden sind.
Dadurch wird jedes "hochrechnen" auf eine Gesamtheit der k cpu Käufer hinfällig.
Ich probiere es mal nochmal ^^:
Hey Leute, kann mir jemand erklären ob wo der Unterschied zwischen dem MSI X470 Gaming Pro Carbon und dem MSI B450 Gaming Pro AC liegt?
Ich kann mich nicht entscheiden, welches ich nehmen soll. Werden bei mit einem Ryzen 7 3800x gleich harmonieren und einem 3200 mhz G.Skill Tridenz Z CL16?
Habe ich mit dem B450 Nachteile gegenüber dem X470?
Es gibt Untersschiede ob sie für dich relevant sind kannst nur du wissen. Bzgl. der Leistung ist es egal:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Sind das "saubere" Windows-Installationen ohne irgendwelche Hintergrundaktivitäten?
Wenn ja, wie realistisch sind solche Szenarien?
Im Video-Test von Linus Tech Tips hat man anhand von Battlefield 5 geschaut, wie es sich auswirkt, wenn neben dem eigentlichen Spiel parallel gestreamt wird. Und plötzlich dreht sich das Bild komplett und der Vorsprung des 9900K gegenüber dem 3700X ist dahin.
Auffällig sind im Netz auch einige unstimmige, aber nicht weiter beleuchtete Benchmarks, wo z.B. der 2700X in manchen Spielen deutlich vor dem 3700X liegt. Wie kommt sowas zustande?
Ich fasse zusammen: 70% Surfen, 20% Zocken, 5% VMs betreiben, 5% 'usw. usw.'
Und dafür ist der Intel 9900k die bessere Wahl, Fanboy!!!!!!
Alles Fanboys hier, die mit synthetischen Benchmarks die Existenz von Ryzen II relativieren... bin weg hier
Na Zocken - und wenns um "moah FPS" geht ist die 3000er Reihe auf jeden Fall ein gutes Upgrade - man muss ja nicht direkt das dickste Modell nehmen wenn man es nicht unbedingt braucht - selbst der kleine 3600 haut schon 20-25 FPS mehr raus je nach Game als z.B. mein 8-Kern 1700. Für 1080p Zocker unbedingt zu empfehlen da massig Gaming Power zum kleinen Taler. ^^
Die Leute stimmen doch schon mit Kaufen ab, Mindfactory hat an einem Sonntag, schon 900 Zen2 Ryzens verkauft, bin mal gespannt wie das die nächsten Tage wird. Jedenfalls war AMD von 900 CPUs am ersten Tag sowohl bei Ryzen 1000 und Ryzen 2000, Meilen weit weg, da kam man auf 200-300, wenn überhaupt.
Der Idle Verbrauch ist ja mal völlig bescheuert. Gut 10W mehr als Zen+ und Intel. Das haut über die Lebensdauer bei Normalnutzern vermutlich mehr rein, als Unterschiede beim Maximalverbrauch. Ich hatte eigtl. gehofft mit einem Wechsel auf 3700X und eine 5700XT den Idle Verbrauch meines Rechners endlich unter 40W zu drücken, aber das sieht ja mal ganz düster aus.
Dann nimm einfach ein X470 Board... dann sparst du dir die 10W im IDLE, wenn du die neuen Features nicht benötigst. So einfach ist das und da AMD mit pcie4 halt ein neues Feature anbietet, welches intel nicht hat, muss man halt damit klar kommen, dass es mehr Strom benötigt ;-)
nein...zumindest keine die ins gewicht fallen würden...viele meinen das man auf x platinen etwas besser overclocken kann also man vieleicht mal 100mhz mehr rauskitzelt..aber das wars auch schon.. im alltag merkst davon nix
Dir ist schon klar, dass der 3900X im massiven Multitasking 50+% schneller ist? Und wenn ich nur zocken wollte würde ich trotzdem den 3900X priorisieren. Was meinst Du, wenn man beim 3900X das SMT deaktiviert und nur physische Kerne gegen den 9900k antreten lässt, welcher Prozessor würde wohl gewinnen? 8 echte Kerne (+HT) gegen 12 echte Kerne mit der gleichen Singlecore-Leistung. Oder besser noch, man deaktiviert das Hyper-Threading beim Intel, so wie es empfohlen wird. Und was man nicht vergessen darf, der AMD wird in den nächsten Monaten noch einiges an Leistung dazu gewinnen, wenn die ersten Optimierungen greifen.
Und viele davon Gebashe zwischen AMD- und Intelanhänger. Man kann sagen was man will, aber mit dem heutigen Release hat AMD das deutlich rundere Paket rausgebracht. Die paar Prozent an Leistungsunterschied macht der Preis wett. Und die letzten 5-10 Frames bei 120+ FPS sind wohl nur für Enthusiasten relevant, und trotzdem prügeln sie sich. Aber gut, sollen sie machen und sich rechtfertigen