News AMD Ryzen 3000: MSI verteilt AGESA Combo-AM4 1.0.0.5

Da in der News das MSI Carbon MAX steht und ich das Carbon AC besitze: Kann mir jemand sagen, ob es da überhaupt einen Unterschied gibt? Die Modellnummern der BIOS Dateinamen sehen gleich aus, auf der MSI Seite haben die im Vergleich exakt das selbe aussehen und die selben specs - aber es gibt beide als separate Produkte:

Siehe hier.
Ist das AC einfach nur die deutsche Version des Max oder wie?
 
Max Modelle haben einen doppelt so großen BIOS Chip
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Panromir
Ich werde das BIOS wieder runter feuern, total verbuggt.. Windows bootet immer wieder mal nicht und sagt Dateien seien Beschädigt.

(Muss dann wieder DEFAULTS laden, booten ins windows, OC profil wieder laden, booten ins windows...)
 
Also hier auf nem B450 Tomahawk Max ist das neue Bios ganz schrecklich! Die linke Maustaste funktioniert teilweise nicht im Hardware Monitoring Bereich. Ich konnte den CPU Step Up nur extrem schwerfällig einstellen. Zudem habe ich im Cinebench gut 70 Punkte, bei wohlgemerkt gleichen Einstellungen, verloren. Es gibt nun zwei XMP Profile aber Unterschied konnte ich keinen feststellen. Davor hatte ich eine Beta Version (3.61) drauf und diese lief deutchlich besser! Also für diese Qualität hat der Release viel zu lange auf sich warten lassen...
 
zig*zag schrieb:
Also hier auf nem B450 Tomahawk Max ist das neue Bios ganz schrecklich! Die linke Maustaste funktioniert teilweise nicht im Hardware Monitoring Bereich. Ich konnte den CPU Step Up nur extrem schwerfällig einstellen. Zudem habe ich im Cinebench gut 70 Punkte, bei wohlgemerkt gleichen Einstellungen, verloren. Es gibt nun zwei XMP Profile aber Unterschied konnte ich keinen feststellen. Davor hatte ich eine Beta Version (3.61) drauf und diese lief deutchlich besser! Also für diese Qualität hat der Release viel zu lange auf sich warten lassen...
Wenn man die Maus an FrontUSB hängt gehts besser... Hatte ich auch!
 
Good to know aber was mich nervt, ist dass ich wirklich auf 4873 CB20 Punkte begrenzt werde. Er taktet dabei nur noch auf ca. 4025-4100. Mit dem Bios davor 4100-4200. Die haben da deutlich was runter geschraubt. Das Bios ist in jedem Fall m.E. rotz und nicht zu empfehlen! Das Bugfixing, wenn überhaupt eins drin ist, kostet Leistung!
 
E: Falscher Thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RickyM
I:r:O:n:I:C schrieb:
Hast schon mal das neue Bios Update ausprobiert, ich bin mir da noch nicht so sicher, habe das gleiche Mainboard.

Nein, noch nicht.
Warte wie du, dass es ein anderer für uns testet. Habe vorgestern erst das 1.80 geflasht.
Mal schauen, ob im MSI Forum jemand das BIOS testet.
 
Mario2002 schrieb:
Nein, noch nicht.
Warte wie du, dass es ein anderer für uns testet. Habe vorgestern erst das 1.80 geflasht.
Mal schauen, ob im MSI Forum jemand das BIOS testet.
Ok naja da hat sich ja auch kaum was geändert, warum eigentlich auch upgraden, aber mal schauen was die anderen sagen, halt mich auf den laufenden, danke.
 
Ich habs mal rein gemacht, läuft bisher.
 
Hab es jetzt auch mal drauf, läuft bis jetzt stabil wie immer.
Mal sehen, ob das so bleibt.
 
Zurück
Oben