AMD Ryzen 5 5600X Bootet nicht

Das ist schon merkwürdig.
Aber das ist ja mit den LEDs beim Booten, also bootet er durch und hängt bei der Installation bei der FP.
Die Bootreihenfolge ist ja zur Windows Installation der USB Stick, ist dann wohl die FP.
 
Müritzer schrieb:
Aber das ist ja mit den LEDs beim Booten, also bootet er durch und hängt bei der Installation bei der FP.
Die Bootreihenfolge ist ja zur Windows Installation der USB Stick, ist dann wohl die FP.
Also er versucht vom USB-Stick zu Booten, die "Boot" LED leuchtet kurz auf, und dann sind alle LEDs aus und er hängt sich im Screen mit dem Windows Logo und dem Zahnrad auf.
 
Bei der Erstellung das Sticks hast du darauf geachtet das er nicht für den PC erstellt wurde mit dem erstellt wurde und vorher einmal mit FAT formatiert wurde.

1634568156989.png
 
Müritzer schrieb:
Bei der Erstellung das Sticks hast du darauf geachtet das er nicht für den PC erstellt wurde mit dem erstellt wurde und vorher einmal mit FAT formatiert wurde.
Nein, habe ich nicht, das kann ich nochmal Probieren, Danke.
Ergänzung ()

Müritzer schrieb:
Bei der Erstellung das Sticks hast du darauf geachtet das er nicht für den PC erstellt wurde mit dem erstellt wurde und vorher einmal mit FAT formatiert wurde
Kann aber noch ein bisschen dauern bis ich den Stick erstellt habe. Ein Bagger hat heute unsere DSL Leitung gekappt und ich muss das jetzt über MobileDaten machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer
Oh je das kann dauern und kostet wohl auch viel.
Mach das lieber wenn alles wieder funktioniert.
 
Müritzer schrieb:
Bei der Erstellung das Sticks hast du darauf geachtet das er nicht für den PC erstellt wurde mit dem erstellt wurde und vorher einmal mit FAT formatiert wurde.
Leider immer noch derselbe Fehler...
 

Anhänge

  • 16345733101722505241368644781552.jpg
    16345733101722505241368644781552.jpg
    804 KB · Aufrufe: 189
Na dann wohl neue Teile fällig.
Kannst das Teil mal eine Weile so an lassen, manchmal haben auch PCs bedenk pause, vielleicht kommt da was aber länger als ein halbe Stunde und dann aus. Dann kommt sicher nichts mehr.
 
Müritzer schrieb:
Na dann wohl neue Teile fällig.
Du bist ein Genie habe den neuen RAM eingesetzt PC läuft einwandfrei. Vielen Vielen Dank für deine Zeit und Hilfe!!!
Kann ich mich in Irgendeiner Form bei dir bedanken?
Vg Tim
 
Na dann ist ja SUPER GUT!

Aber noch ein kleiner Hinweis, hast du den neuen RAM auch im BIOS mit dem XMP Profil laufen?
In CPU-Z kannst du das kontrollieren:

Wenn du 3600 MHz RAM hast sollte bei DRAM Frequency 1800 MHz stehen.
Falls nicht müssen wir im BIOS was umstellen.

1634644848702.png

Ergänzung ()

Falls der RAM nicht schon mit dem XMP Profil läuft oder auch zur Kontrolle hier mal eine Anleitung:

Unbenannt.jpg


Tim110504 schrieb:
Kann ich mich in Irgendeiner Form bei dir bedanken?
Ne lass mal, mir macht sowas Freude anderen zu helfen und dafür ist das Forum da.
Außerdem hält sowas meine grauen Zellen in Schwung.
Alles gut.

Falls du mal vorhast den RAM noch ein bisschen Beine zu machen, dann schau mal hier vorbei, die Jungs reißen dir auch nicht gleich den Kopf ab. Da Ryzen schnellen RAM liebt kann man da noch ein wenig mehr rausholen! Aber ACHTUNG RAM OC kann süchtig machen, also eine Garantie für längere Nächte.

https://www.computerbase.de/forum/threads/amd-ryzen-ram-oc-community.1829356/

https://www.hardwareluxx.de/community/threads/ryzen-ram-oc-mögliche-limitierungen.1216557/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeniorY
Müritzer schrieb:
Wenn du 3600 MHz RAM hast sollte bei DRAM Frequency 1600 MHz stehen.
Kleiner Tippfehler: Es sind 1.800 MHz (CPU-Z-Screenshot ist korrekt) :daumen:

1.600 MHz Anzeige = 3.200 MHz eff. RAM-.Takt.

LG N.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer

@Nobbi56


Ja man kann schon mal das richtige denken und trotzdem das falsche schreiben.
Danke für den Hinweis, wird korrigiert.
Ergänzung ()

Na ja beim ihm funktioniert soweit wohl alles.
 
Müritzer schrieb:
Ne lass mal, mir macht sowas Freude anderen zu helfen und dafür ist das Forum da.
Außerdem hält sowas meine grauen Zellen in Schwung.
Alles gut.
Okay, nochmals Danke!
Müritzer schrieb:
Falls der RAM nicht schon mit dem XMP Profil läuft oder auch zur Kontrolle hier mal eine Anleitung:
Habe ich jetzt auch Angepasst :D

Müritzer schrieb:
Falls du mal vorhast den RAM noch ein bisschen Beine zu machen, dann schau mal hier vorbei, die Jungs reißen dir auch nicht gleich den Kopf ab. Da Ryzen schnellen RAM liebt kann man da noch ein wenig mehr rausholen! Aber ACHTUNG RAM OC kann süchtig machen, also eine Garantie für längere Nächte.
Könnte man sich ja mal anschauen xD. Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer
Viel Spaß mit jetzt hoffentlich, für dich, voll funktionsfähigen PC.
Bei Fehler einfach melden.
 
Zurück
Oben