AMD Ryzen 5700X nicht vom Mainboard erkannt? Monitor bleibt schwarz

Okay, ich habe mich an den MSI support gewendet, und ich schreibe gerade vom PC mit eingebauter neuer CPU und GPU.
Scheinbar lag es an den RAM-Riegeln, ich baute auf Anraten des Supports erst beide aus, startete den PC (nichts geschah, selbes Problem), baute dann einen der Riegel ein (PC fuhr hoch) und anschließend den zweiten.
Ende vom Lied: Ich habe keine Ahnung wieso, aber scheinbar läuft alles. Keine LEDs mehr, Prozessor und GraKa werden erkannt und laufen, PC fährt normal hoch. Ich traue dem Braten nicht, aber hey, Magie getarnt als Einsen Nullen, Kondensatoren und Chips.

Ich danke allen für die Hilfe, ich bin um Jahre gealtert.
Ergänzung ()

paulinus schrieb:
Hmm, der RAM taucht jetzt nicht auf der offiziellen AMD-Supportliste auf:

https://www.amd.com/en/products/ryzen-compatible-memory-ryzen-3000-to-5000-series-processor

wobei das jetzt ehrlich gesagt nicht unbedingt was heißen muss. Ansonsten sieht eigentlich alles i. O. aus...
Du hattest den richtigen Riecher, Paulinus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer und paulinus
Zurück
Oben