AMD Ryzen 7 3700X Cs:Go 100% CPU auslastung

Ein Tipp, versuch mit so wenig Software wie möglich auszukommen.

Die ganzen booster und cleaner machen es nur schlimmer. Oberflächen Programme brauche zumindest ich auch nicht. Wenn in Discord jemand Online kommt, hört man es auch, da braucht ein Tool es nicht extra anzeigen.
Also eher nur das nötigste.

Wenn etwas in Windows eingreift, läuft es unrund.

Den Overwolf AppStore braucht man beim Gaming nicht, außer man will sich während man nicht spielen kann zum Kauf einer App überreden lassen. Die armen Kiddies heutzutage sind leider oft Opfer von zuviel Konsumterrorismus. Alle wollen halt "hip" sein.
Mann Leute Ihr seid auch "hip", wenn Ihr nicht alles mitmacht. :heilig:

Edit: Das ist wohl die Overwolf OBS Aufnahme App. Deine 1050ti schafft das nicht zusammen: das Spiel UND die Aufnahme dazu.

Ansonsten hast Du auch ein klasse Gamingsystem zusammengestellt. Weiter so!

Zuletzt bearbeitet:
@Tanzmusikus
Sicher? Ich habe bis vor kurzem noch mit ner HD 7870 ohne sichtbaren leistungsverlust aufgenommen. Das Encoding passiert ja über den eingebauten h.264/265 chip und frisst kaum Leistung.

Vielleicht hat er das bei OBS falsch eingestellt und kein nVidia envcn eigestellt.

Eine HD7870 kann doch kein Hardware-Encoding mit H.265, und bestimmt auch nicht H.264.
Das kann ja meine R9 290X nichtmal. Die kann nur H.264 HW-Decoding.

Oder meinst Du eine zusätzliche Karte zum Encoden?
Das würde eher Sinn machen. Die kosten ja schließlich auch mehrere 100T€uro. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Okay, dann könnte meine AMD-Karte VCE2.0 in Verbindung mit Vulkan, DirectX 11, OpenGL, OpenCL nutzen.

Für die nVidia-Karte des TE gibt's allerdings nur spärliche Infos, ob seine 1050Ti unterstützt wird.
Zumindest steht ja die 1030 drin, dann sollte es hinhauen.

Ich würde auch mal Superfetch/Prefetcher für das Vorhalten der Programme (inkl. Komprimieren) im RAM deaktivieren.
Das kann sich ebenfalls manchmal negativ auf die Prozessperformance auswirken.
Geht ziemlich einfach per Registry -> @detoho -> Bei Interesse nochmal nachfragen! :)

Kann eigentlich jede moderne Karte inzwischen. OBS muss man halt richtig konfigurieren. der Vorteil ist, dass man es mehr nach seinen Wünschen einstellen kann, z.B. temporäre Videodateien auf den RAM auszulagern. Aber dadurch wird es etwas komplizierter und fehleranfälliger, z.B. man muss die Nutzung der GPU-Chips eben auch einstellen, sonst wird die CPU genutzt und schießt dann natürlich auf 100% hoch, weil sie Hintergrund permanent am Video-rendern ist. :D

Die Aufzeichnungsfunktionen von nVidia Gaming Experience und AMD ReLive funktionieren aber inzwischen so gut, dass man sich im Grunde nicht so den Kopf machen muss.

• Gefällt mir
Tanzmusikus schrieb:
Den Overwolf AppStore braucht man beim Gaming nicht, außer man will sich während man nicht spielen kann zum Kauf einer App überreden lassen. Die armen Kiddies heutzutage sind leider oft Opfer von zuviel Konsumterrorismus. Alle wollen halt "hip" sein.
Mann Leute Ihr seid auch "hip", wenn Ihr nicht alles mitmacht. :heilig:

Edit: Das ist wohl die Overwolf OBS Aufnahme App. Deine 1050ti schafft das nicht zusammen: das Spiel UND die Aufnahme dazu.

Ansonsten hast Du auch ein klasse Gamingsystem zusammengestellt. Weiter so!
Danke :) und ja, ich weiß meine Grafikkarte bremst das etwas aus... Sobald etwas Luft im Geldbeutel ist (nach der Hochzeit ...), kommt da wahrscheinlich ne 2070 rein ;)

detoho schrieb:
Sobald etwas Luft im Geldbeutel ist (nach der Hochzeit ...), kommt da wahrscheinlich ne 2070 rein ;)
Oooder... Du sparst dir das Geld für die Hochzeit und kaufst dir dafür einen echt fetten PC. Den kannst du nach ein paar Jahren auch einfach austauschen, wenn er zu alt ist und nicht mehr so läuft wie du das willst. #metoo ;)

detoho schrieb:
Sobald etwas Luft im Geldbeutel ist (nach der Hochzeit ...), kommt da wahrscheinlich ne 2070 rein ;)
OoOder ... da kommt etwas (anderes:baby_alt:) bei raus & Du installierst dann öfters Windeln anstatt Windoof. :p

Bedeutet eine extrem aufwändige Pflege des Systems und Installationszeiten von einigen Funktionen von über 20 Jahren.

Irgendwie hat der TE die Sache mit dem Encoder auf der GraKa und dem falsch eingestellten OBS ignoriert?

• Gefällt mir
Zurück
Oben