AMD Ryzen Master übernimmt Änderungen nicht

Hollnder

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
8
Habe einen Ryzen 5 1600X mit Basistakt 3,6GHz. Mein Prozessor taktet aber nur auf 2,2GHz. Gestern probierte ich mit Ryzen Master den Prozessor auf 3,6GHz zu bringen aber ich konnte es nicht abspeichern.
Auf Profil speichern und übernehmen inklusive Neustart bringt nichts, heißt ich kriege den Prozessor nicht höher getaktet.

Temperatur und alles liegt im grünen Bereich.
 
Ich hab zwar keine direkte Hilfe für Dich, wollte bei der Gelegenheit aber mal fragen, ob da vielleicht dasselbe Problem wie mit den Wattman-Profilen vorliegt. Diese werden nach einem Neustart nicht übernommen, wenn im BIOS & Windows das Fastboot aktiviert ist. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU taktet auch bei Beanspruchung nur mit 2,2GHz. Bios ist aktuell aber FastBoot gucke ich mal ob es ausgeschaltet ist.
 
So wie ich das verstanden habe, resettet das amd master ryzen tool jedes mal die Werte. Das ist nur zum Testen. Sollen die laengerfristig anliegen, musst du manuell im Bios uebertakten.
 
Hollnder schrieb:
CPU taktet auch bei Beanspruchung nur mit 2,2GHz. Bios ist aktuell aber FastBoot gucke ich mal ob es ausgeschaltet ist.

Dann stimmt aber irgendwas ganz und gar nicht. Hast du auch mal mit anderen Programmen ausgelesen? z.B. HWInfo64? Zeigt das auch nur 2,2 GHz an?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prof-Falmer
Zurück
Oben