News AMD Ryzen Pro: Lenovo ThinkPad T495, T495s und X395 kommen im Sommer

nlr

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
6.099

Shririnovski

Commander
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
2.457
Schöne Geräte, Dual Channel können die so wie es aussieht alle, muss man sich nur passend konfigurieren. Freesync mit an Board ist natürlich auch ein nettes Extra.
 

Transistor 22

Lieutenant
Dabei seit
März 2018
Beiträge
860

species_0001

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
11.274
Ist bestimmt die Sollbruchstelle wo Intel dazwischen gegrätscht ist mit "ihr könnte das T495 doch nicht besser machen als unser T490". :evillol:
Aber T490s und X390 haben auch kein WQHD. Schade für den der es möchte, aber immerhin mal keine künstliche Benachteiligung der AMD Version.
Ich persönlich finde FHD bei 13"/14" jedenfalls ausreichend. Dass es 300cd/m² und 400cd/m² Displays gibt ist m.M.n. wichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet:

ascer

Captain
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
3.146

rony12

Commodore
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
4.188
Gibbet eig. noch neue Geräte, mit einem mattierten Display und einen vollwertigen SD Kartenleser?
warum sollen alle mit der micro-SD Karte rumfriemeln ... in meine Kamera kommen SD Karten -,-
 

pmkrefeld

Captain
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
3.151
Jawohl! Schön dass die AMD APUs jetzt auch in die T-Serie aufgenommen werden.
 

Transistor 22

Lieutenant
Dabei seit
März 2018
Beiträge
860
Gibbet eig. noch neue Geräte, mit einem vollwertigen SD Kartenleser?
warum sollen alle mit der micro-SD Karte rumfriemeln ... in meine Kamera kommen SD Karten -,-
Wieso? microSD Karten kosten meist weniger und sind oft schneller als SD Karten und werden meist mit Adapter geliefert. Man kann sich genauso beschweren das es kein eSATA hat. Ich verstehe nicht wieso man immer alte Schnittstellen verbauen soll.
 

Dittsche

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
364
mit dem schlechtem idle verbrauch aus dem weg geräumt gibts ja eigentlich kaum noch gründe gegen ryzen mobile.
 

Marflowah

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2018
Beiträge
448
@Marflowah ja, damit hat man dann in etwa die gleiche ppi wie bei 4K auf normalen PC-Displays. Ich habe mein WQHD IPS 14" Thinkpad schon im direkten Vergleich mit FullHD IPS 14" Thinkpad betrachtet und gerade Schrift beim Programmieren ist da nochmal klarer. Imho deutlich angenehmer so lange zu arbeiten.
Ich hab schon Augenschmerzen bei meinem (alten) 15-Zoll-Laptop mit FullHD. Liegt wohl am Alter.
 

ShiftyBro

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2018
Beiträge
63
Ich hab schon Augenschmerzen bei meinem (alten) 15-Zoll-Laptop mit FullHD. Liegt wohl am Alter.
Falls das bedeutet, dass dir die Schrift zu klein ist, solltest du die DPI hochstellen. Ist bei WQHD auf dem Laptop übrigens meiner Ansicht Pflicht. :)

(Auf dem Lenovo Miix 720 meiner Freundin wirkt da die 200% Skalierung Wunder bei 2880x1920 auf 12 Zoll xD )
 
Top