Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Hynix genau? Gibt ja verschiedene.
ZeroCoolRiddler weiß da mehr.
Foto vom Sticker machen und z.B. ihn fragen welche hynix es genau sind. Ich weiß es nicht auswendig.
nachdem der ausbau meines rechners immer recht umständlich ist habe ich recherchiert und alle kingston fury 6000 cl30 mit sticker waren hynix-a.
ich habe jetzt settings von buildzoid probiert und tm5 läuft ohne fehler durch.
Ich habe jetzt die Optimierung vorerst abgeschlossen mit meinem alten DDR 4 3200 CL18 Speicher, glaube viel besser wird es nicht mehr mit einer möglichst niedrigen VSOC Spannung, bin erstmal zufrieden.^^
Ich konnte zwar tRFC auf 240 absenken, der "Richtwert" für DDR 4 3200 liegt laut einer Tabelle bei meinem Nanya Chip bei 384, allerdings denke ich bringt das nicht viel wenn man den tREFI-Wert nicht erhöht, zumindest laut den Benchmarks die ich gemacht habe.^^
Falls doch sind die Unterschiede zu gering um einen Leistungsgewinn feststellen zu können, jedenfalls für mich.
Für die Berechnung des tRFC hatte ich zu Beginn diesen Calculator in einem Sheet von Veii verwendet, weiß aber nicht ob der hier bereits gepostet wurde: