Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
N'abend zsm, und ein gesundes, neues Jahr euch allen. Etwas peinliche Frage: Gibt diese laschen 3800er B-Die Timings vllt in "noch etwas lascher"? Seit ca. 1 Monat probiere ich nun immer wieder herum, hab mittlerweile so ziemlich alle möglichen Kombinationen von Spannungen und Widerständen durch, ohne Erfolg (Stabilität).
Naja, sobald XMP (Intel Xtreme Memory Profile) nicht nur auf Intel abgestimmt wird, und auch da ist es OC ohne Garantie, solange würde ich mich da eher nicht drauf verlassen.
@MehlstaubtheCat Danke für deinen OC Leitfaden. Ich habe es damit geschafft meinen Ram stabil auf 3800 zu übertakten. Dabei hatte ich vorher "nur" die 3600 anvisiert
Das ganze auf einem Ryzen 5900, x570 Tomahawk, 2x16GB Crucial Ballistix 3200
@MehlstaubtheCat Danke für deinen OC Leitfaden. Ich habe es damit geschafft meinen Ram stabil auf 3800 zu übertakten. Dabei hatte ich vorher "nur" die 3600 anvisiert
Das ganze auf einem Ryzen 5900, x570 Tomahawk, 2x16GB Crucial Ballistix 3200
@MehlstaubtheCat
Von meinem letzten Versuch. Jeweils 1,5h Aida & Testmem5 (Universal2), sowie über 8h Memtest liefen ohne Fehler durch. Aber nach maximal 30 Min. RDR2 war Schluss.
Passt die Spannung unter Last an.
Bei MSI ist "Mode 3" exakt der Wert denn man als Spannung eingibt,
man hat unter last keine V-Droop und keine Peaks oder besser gesagt beides sehr sehr gering.
Seit der ändernung von tRAS und tRC hat sich meine Single-Core Performance von 502 auf 478 reproduzierbar verschlechtert. Woran kann das liegen? Doch nicht stabil?