Leserartikel AMD Ryzen - RAM OC Community

nospherato schrieb:
Btw, irgendwie glaube ich @Stuxi wird das Ergebnis mehr wurmen :D

Iwo. Woher denn. Geiles Ergebnis mit perverser Latenz für 3600 finde ich. Ich muss mir da irgendwann mal Zeit nehmen und suchen was mit da die Latenz derart verhagelt. Wie gesagt. Im abgesicherten Modus ist es ja auch nicht besser..

Mich wurmt das nicht. Im Gegenteil. Gibt eher Motivation, da ich ja sehe, dass es durchaus möglich ist :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, nospherato und cm87
@Stuxi
Mach dir keinen Kopf, hab heute 2 Std geschaut, ob bei mir irgendwo ein Service, Treiber oder Sonstiges läuft, was stören könnte. Selbst danach sah ich keine Chance: Abgesicherter Modus oder normaler Modus macht gar keinen Unterschied.
Diese timings sind zumindest auch mega stabil, nicht ala overlock net wo nach gefühlt 19min tm5 alles stabil gilt und dubiose timings mit 57,x ns gepostet werden mit schlechteren timings.

@cm87
Danke dir!
Bin auch sehr zufrieden, auch wenn es diesmal echt mehr Frust und Arbeit war als sonst... Das letzte Bisschen ist auch beim crosshair leider viel Arbeit. (Bei der CPU sogar mehr als beim Prime)
Werde auch noch schauen was die 4x8GB machen, aber denke vor nächster Woche mache ich das nicht. Brauch auch eine kleine OC Pause :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
nospherato schrieb:
Diese timings sind zumindest auch mega stabil, nicht ala overlock net wo nach gefühlt 19min tm5 alles stabil gilt und dubiose timings mit 57,x ns gepostet werden mit schlechteren timings.

Da kenne ich doch einen echten Experten für solche Geschichten. :D

Ha Ha!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
nospherato schrieb:
Abgesicherter Modus oder normaler Modus macht gar keinen Unterschied.
Ich hatte bei 3600 sogar das Erlebnis, das der abgesicherter Modus langsamer war...(ja ich weiß wie das klingt):affe:
 
drnkn schrieb:
Ich hatte bei 3600 sogar das Erlebnis, das der abgesicherter Modus langsamer war...(ja ich weiß wie das klingt):affe:
Das hatte ich auch schon. Daher, nein, klingt nicht komisch.
(Man darf nicht vergessen, dass im abgesicherten Modus auch gewisse Optimierungen ausgeschaltet sind. Nur so als Beispiel: Wie viele wissen, dass standardmäßig Windows10 eine memory compression an hat :D?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, SVΞN, cm87 und eine weitere Person
Standard wären 1.8V.. verstehe ich nicht. Wir sprechen schon von der 1,8V PLL Voltage?

1548879586428.png
 
@stinger2k
Japp tun wir, bei mir steht der Wert wirklich auf "Auto" und da setzt mein Board wirklich die 2,1v an (sobald docp aktiviert wird), die Asus ja als max ambient nennt.
Kann Mal die Tage schauen, ob vielleicht auch die normalen 1,8v reichen. Werde es aber vor Freitag nicht schaffen, da ich morgen den ganzen Tag unterwegs bin und Abends im Training.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und stinger2k
ist das nicht der grund warum allg. "empfohlen" wird den 1.8V Wert manuell zusetzen anstatt auf Auto zu lassen?
 
Ja, unter anderem. Hat aber vor allem den Grund, dass Spannung (in dem Fall) halt Wärme produziert und bei zu wenig Lüftung und Co. Temperatur ein Problem werden kann. Ich sehe hier bei mir allerdings bis dato kein Problem.
Werde dennoch schauen, ob ich hier die Spannung senken kann :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drnkn
Nun dachte ich, das meine 3066 stabil sind. Wohl doch nicht.

stress cache brach mit Vsoc 1.025v mit einem Fehler ab. lief gute 45min. Vsoc auf 1.05 erhöht lief der Test 1h15min ohne Fehler.

Danach PC aus, abkühlen lassen und komplette Test laufen lassen. Fehler mit 1.35 (direkt nach knapp 10min) und 1.36v (nach ca 30min) Mal sehen was 1.37v bringt.

oder gibts es ne andere Einstellung?
 
#offtopic
War mit der GraKa wohl nichts. Erst auf Stock im Game wieder Artefakte, und dann auch noch im Desktop-Betrieb zwei Minuten nach Start
IMG_20190130_212114.jpg

IMG_20190130_215538.jpg
Gerade schon die Reklamation (mit dem Handy) an Caseking geschrieben :heul:
 
Zurück
Oben