Leserartikel AMD Ryzen - RAM OC Community

Dann würde ich jetzt erst mal testen, ob die 2933 MHZ stabil laufen und würde mich dann ggfs. wieder melden. Danke euch. :)
Ich habe noch keine OC Erfahrungen. Ich wollte nur meinen RAM erhöhen, ohne dass der PC dann in Spielen oder Anwendungen langsamer läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und Stuxi
Wenn du einigermaßen sicher gehen willst, dann teste mit Memtest mal durch.
Wobei mich die Widerstände immer noch verwundern.

Falls was nicht klappt bzw. nicht stabil ist einfach melden :)
 
Verrückt. Aber wie gesagt. Ich bin ja unwissend was Vollbestückung oder DR angeht.


Noch... nach dem Link von @Flynn82 heute... Sollten die Preise noch weiter fallen, kann ich mich glaube kaum im Zaum halten.
Zumal ich ein bisschen Bammel habe. Da B-Dies ja anscheinend bald nichtmehr produziert werden sollen, hadere ich schon länger mit mir die Vollbestückung anzugehen.. Aber die neue Wohnung kostet halt auch...:freak:

Edit: Gibts eigentlich keine Dummies für die Trident Z? :D Ich glaube bei Corsair (?) gibts die. Wär optisch halt ziemlich geil :D Das klingt ja nicht vielversprechend...:(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Stuxi schrieb:
Zumal ich ein bisschen Bammel habe. Da B-Dies ja anscheinend bald nichtmehr produziert werden sollen, hadere ich schon länger mit mir die Vollbestückung anzugehen.. Aber die neue Wohnung kostet halt auch...:freak:
Ab Herbst sollte damit vorbei sein 🤷‍♂️

https://www.samsung.com/semiconduct...esource/2018/06/DDR4_Product_guide_May.18.pdf

Stuxi schrieb:
Edit: Gibts eigentlich keine Dummies für die Trident Z? :D Ich glaube bei Corsair (?) gibts die. Wär optisch halt ziemlich geil :DDas klingt ja nicht vielversprechend...:(
Was hast du von Dummies?
 
Stuxi schrieb:
Noch... nach dem Link von @Flynn82 heute... Sollten die Preise noch weiter fallen, kann ich mich glaube kaum im Zaum halten.

Sag am Ende nicht ich wär schuld! :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, Stuxi und cm87
cm87 schrieb:
Was hast du von Dummies?
Die Optik einer Vollbestückung bei 2x16GB DR. Meeeeeeeensch. Mehr RGB = Mehr FPS.. Weiss doch mittlerweile wirklich jeder...:D
Flynn82 schrieb:
Sag am Ende nicht ich wär schuld!
Aber selbstnatürlich! Ich habe den Drang erfolgreich für ca. 2,5h verdrängt. Bis dein Post kam :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und cm87
Stuxi schrieb:
Die Optik einer Vollbestückung bei 2x16GB DR. Meeeeeeeensch. Mehr RGB = Mehr FPS.. Weiss doch mittlerweile wirklich jeder...:D
Brüll hier nicht rum :D
Kauf dir LED Streifen und kleb die Dinger ins Gehäuse... Müssten ca. 20FPS mehr bringen 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, Achim_Anders und Stuxi
cm87 schrieb:
Kauf dir LED Streifen und kleb die Dinger ins Gehäuse... Müssten ca. 20FPS mehr bringen 🤷‍♂️
Herrschaft. Clever. :D
Nein aber ernsthaft. Mir gefällt auf Bilder eine Vollbestückung der Trident Z wirklich gut. Würde aber eher zu 2x16GB DR tendieren. Und n Zwanni für Dummies wär schon noch irgendwo zu holen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Hi Leute ASUS hat für viele Boards die AGESA 0070 rausgegeben.
Hier gleich mal der Link für das C7H für alle Experimentierfreudigen unter uns.

Bios 2008
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd
Stuxi schrieb:


Ich habe gerade mal den finanziellen Rahmen abgecheckt, und mit dem was ich zusätzlich verdiene wird es jetzt Samsung B-Die... Die 50€ werde ich jetzt halt auch nimmer merken. Laut Hwluxx ist das B-Die, oder? https://geizhals.de/g-skill-trident-z-rgb-dimm-kit-16gb-f4-3600c17d-16gtzr-a1561159.html Falls ich da den 20€ Gutschein drauf anwenden kann, kostet das Kit dann 180€ bei galaxus, Einwände?
Es folgt: Veraltetes BLABLABLA

Ich habe noch gar keine Ahnung... 🙈
Das war heute halt wirklich ein Impulskauf. Ich studiere noch bis November, habe aber jetzt nen neuen Minijob nebenher, von dem Geld kann ich mir theoretisch kaufen was ich will, da das Studium ansonsten durch finanziert ist. Nichtsdestotrotz lebe ich relativ sparsam, da sind 50€ halt einfach mal eine Woche Essen/Ausgehen etc. Das prägt natürlich irgendwo. Auch wenn das Geld da ist, fällt es nicht so einfach, es auszugeben... Und über ne Vega inkl. Division 2 denke ich auch noch sehr sehr stark nach. Ich glaube, dass Navi eher später als früher kommt. Das wären nochmal 290-390€, je nachdem welche es da werden wird. Und ein CPU Kühler fehlt mir ja auch noch. Wobei das ne AIO werden wird, weil man sonst den RGB Ram ja nicht sehen würde... :D <-- Das ist total durchgeknallt, aber irgendwie macht es mir freude! :D
Ich frage mich vor allem, wie groß der Unterschied in CSGO ist bzgl. des Rams, das Thema hatten wir hier schon mal. Ansonsten ist bei mir weder GTA Online noch Witcher 3 CPU limitiert. Mehr spiele ich nicht. Überlege, ob Division 2 mein erster Lootshooter Test werden soll, nach dem ganzen Hype momentan, aber auch da wäre ich voll im GPU Limit. Ich habe aber keine Eile und schlafe eine oder zwei Nächte drüber. Kläre mal ab, wie viel ich pro Monat verdienen werde 200€ oder 400€ im Schnitt und entscheide dann in Ruhe. Vielleicht finde ich auch beim Ram ein tolles Angebot :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
cm87 schrieb:
Kauf dir LED Streifen und kleb die Dinger ins Gehäuse... Müssten ca. 20FPS mehr bringen
Ich hatte mal 2 Kaltlichtkathoden drin. Brachten gut 35% mehr FPS und der Monitor konnte auf einmal 120Hz. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, cm87 und Stuxi
Achim_Anders schrieb:
Wobei das ne AIO werden wird, weil man sonst den RGB Ram ja nicht sehen würde... :D
Wenn ich dran denke, mach ich dir morgen mal ein Bild von meinem riesen Kühler und stells hier ein. Da siehst du selbst bei Vollbestückung den RGB Ram noch :D AIO wäre mir einfach zu teuer (und risikobehaftet).
ZeroCoolRiddler schrieb:
Ich hatte mal 2 Kaltlichtkathoden drin. Brachten gut 35% mehr FPS und der Monitor konnte auf einmal 120Hz. :daumen:
Meine Rede. Endlich mal einer ders versteht... pff.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und cm87
@cm87
Da ich bisher noch gar keine Zeit hatte ordentliche Bilder von meinem neuen System zu machen hier mal ne kleine Preview.
Das einzige was nervt:
Nicht 1 RAM Profile oberhalb von 3333 will mehr auf über 400% bei Karhu rennen...Anpressdruck rauf, runter, Riegel raus, Slots durchpusten, Riegelkontakte säubern, Riegel vertauschen...nö, will nicht. Irgendwas ist ja immer. :rolleyes:
 

Anhänge

  • IMG_20190314_232718906.jpg
    IMG_20190314_232718906.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 368
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
ZeroCoolRiddler schrieb:
Nicht 1 RAM Profile oberhalb von 3333 will mehr auf über 400% bei Karhu rennen...Anpressdruck rauf, runter, Riegel raus, Slots durchpusten, Riegelkontakte säubern, Riegel vertauschen...nö, will nicht. Irgendwas ist ja immer. :rolleyes:
Wieso das?
Ergänzung ()

Aber dein Lian Li sieht verdammt gut aus! :D
 
@ZeroCoolRiddler Geht dein Airflow von oben nach unter?



Edit: Achso, deswegen kannst du deine Noiseblocker mit der hübschen Seite im Case haben! :) Bei mir ziehen die unten rein und zeigen damit leider ihre nicht so schöne Seite ^^ :p
 
Das ist die Millionen-Dollar-Frage....:D

Ja, sieht in natura noch besser aus. :love:
Radiatoren einbauen war ne Qual, aber das liegt eher an meinen Radis selbst. Schön viel Platz, magnetische Staubfiltermatten, sehr durchdacht im Ganzen. Für den Preis top!

@Achim_Anders
Nee, von der Seite, da wo der Ausgleichsbehälter ist, rein und nach oben und unten raus.
 
Zurück
Oben