blubhimself86
Ensign
Ja das wäre auch mein Ziel...RAW-Bearbeiter schrieb:1,46 V - habs aber gerade erst übernommen- mal schauen ob ich noch was verringern kann.
Sind deine RAMs aktiv gekühlt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja das wäre auch mein Ziel...RAW-Bearbeiter schrieb:1,46 V - habs aber gerade erst übernommen- mal schauen ob ich noch was verringern kann.
Nein- Ich habe im Define R 6 aber vorne und hinten jeweils 2 x 140mm Lüfter. Beim Memtest war er eben 47 Grad warm.blubhimself86 schrieb:Sind deine RAMs aktiv gekühlt?
Nope. Maximal über BCLK OC vlt 1933mhzDestyran schrieb:gibt es eigentlich auch Cpus die If > 1900 schaffen?
Samsung B-Dies. Die Patriot kosten allerdings ne gute Ecke weniger als Gskill... das hat mich gereizt die mal zu testen... nun denke ich, dass die auch drin bleibenDragonheart69 schrieb:Welche Chips sind den verbaut auf deinem RAM...?
Habe ich voll verpeilt....
Ja, meine Einstellungen sehen so aus...Dragonheart69 schrieb:Ok....und du bekommst die B-Die auf 3800 MHz bei CL 16...?
Schaffe ich mit den Corsair SE Torque nicht auf Anhieb, mit den microns E-Die kein Problem....bei gerade mal 1,42 Vdimm und 1,1 VSoc.....
Die B-Die brauchen sehr viel mehr an Vdimm und VSoc....
Kannst du mir mal deine kompletten Einstellungen zukommen lassen, vielleicht übersehe ich auch etwas....
Grüße

Ja da hatte @ZeroCoolRiddler gesagt, dass es sich um Auslesefehler handelt, da cLDO VDDG maximal = VSoc sein kann, aber eigentlich immer drunter liegt. Ryzen Master hat da wohl ein Problem.Dragonheart69 schrieb:Wenn ich vddg auf Auto lasse,stellt das C7H 1,15 V ein.
VSoc soll laut hwinfo auf 1,075 V sein, auch auf Auto im BIOS.
Wiederspricht sich doch....
Grüße
RMT liest das falsch aus. Die VDDG kann nicht über der Vsoc liegen. Auch nicht gleich auf. Vddg ist bzw. muss immer ein klein wenig unter der Vsoc liegen.Dragonheart69 schrieb:Wenn ich vddg auf Auto lasse,stellt das C7H 1,15 V ein.
VSoc soll laut hwinfo auf 1,075 V sein, auch auf Auto im BIOS.
Wiederspricht sich doch....
Grüße
mhb86 schrieb:Hallo, ich habe jetzt die
Sanfte Timings 3600 CL14 ~1,46-1,48v
auf meinem 2x 8GB Crucial 3000 CL15 applied. Mit 1.45V läuft es, auch Games, 1.4V bekomme ich einen Bluescreen. Ich sehe jetzt im Forum immer die ganzen Screenshots. Wie teste ich denn nun am besten auf Stabilität? Ich lese immer was von x000% etc. Die scharfen Timings habe ich noch nicht getestet. Wenn der PC dann nicht mehr hochfährt, woher weiß man dann, welcher Wert angepasst werden muss, man verstellt ja doch ziemlich viel.