AMD Ryzen Upgrade - von 2600x auf 3600?

Okay ich werd mir das dann nochmal überlegen. Vom Preis her hast du natürlich recht.
Das diese Riegel besser sind muss ich dir mal glauben :)
Danke dir 👍

Deathangel008 schrieb:
@Tunarak: was soll eigentlich so ein blödsinn wie in #36?

Kann ich dir genau erklären. Da kommt ein Forum User der hier schon länger aktiv ist und kackt hier einen neuen User dumm von der Seite an weil dem "alten Hasen" seine Konfiguration nicht passt und er deshalb diesen Thread nicht ernst nehmen kann. Diese Überheblichkeit kotzt mich so dermaßen an von wegen "man wäre ja was besseres" das ich das einfach Mal loswerden wollte. Wenn man schon über andere Konfiguration sich beschwert sollte man lieber auf seine eigene Konfiguration schauen bevor man hier andere dumm von der Seite anmachen muss

Und das ist leider keine Seltenheit hier auf Computerbase ich beobachte das schon eine ganze Weile ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Roobe86 und Der Paule
@Tunarak

Danke genau das gleiche habe ich mir auch gedacht. Wollte das zwar nicht ansprechen da ich jeden Streit aus dem Weg gehen will aber leider hast du Recht.

Roobe86 schrieb:
Das diese Riegel besser sind muss ich dir mal glauben :)
der Ballistix hat deutlich bessere timings, 16-18-18 statt 18-21-21. niedrigere timings sind besser. dafür läuft er mit 1,35V statt 1,2V, das ist aber völlig unproblematisch. ginge auch noch günstiger als mit dem Ballistix, aber der läuft mit Ryzen grundsätzlich (sehr) gut.

@Tunarak:
muss man selber einen perfekt konfigurierten rechner haben um auf potenzielle fehler in anderen systemen hinweisen zu dürfen? in #36 machst du ihn auch nur "dumm von der seite an":rolleyes:

Deathangel008 schrieb:
@Tunarak:
muss man selber einen perfekt konfigurierten rechner haben um auf potenzielle fehler in anderen systemen hinweisen zu dürfen? in #36 machst du ihn auch nur "dumm von der seite an":rolleyes:

Lies dir meinen Beitrag genau durch mehr gibt es dazu nicht zu sagen ;) wenn man es selbst nicht besser gemacht hat sollte man ganz einfach auch nicht mit den Finger auf andere zeigen und auch hier gilt. Der Ton macht die Musik. Er hat den TE nämlich nicht einfach nur darauf freundlich hingewiesen sondern auf eine Überhebliche Art "von wegen ich bin ja besser und weiß mehr als du" ihn dumm angemacht und direkt gesagt er kann den Thread nicht ernst nehmen.

Deathangel008 schrieb:
in #36 machst du ihn auch nur "dumm von der seite an":rolleyes:
ich rede nur in dem Ton mit ihm wie er mit anderen redet so einfach ist das :) und damit ist das Thema auch beendet

Die Art und Weise zu "helfen" in diesem Forum hat sehr komische Züge angenommen.... generell wird erstmal einem sein Wissen oder dessen Unwissen unter die Nase gerieben, geholfen wird wenn überhaupt nur sekundär, aber auch von Hilfesuchender Seite wird es immer dreister und unfreundlicher. Das ganze Thema nervt mich schon ziemlich, dass ich schon am überlegen bin mir ein neues Forum zu suchen. Die Diskussionkultur ist einfach Krebs

• Gefällt mir
Reaktionen: Tunarak
Tunarak schrieb:
Sagt der jenige der selbst einen Ryzen 2600X mit 2400MHz RAM kombiniert hat :D wie ich solche Leute liebe :D

Außerdem sagst du dem TE auch noch er soll direkt seine RTX 2060 6GB verkaufen und auf die super umsteigen hast aber selbst einen 6GB Speicher Krüppel im Rechner. Wow :D

Meine Kombination habe ich bewusst so gewählt. Wir bekommen einen Teil des Weihnachtsgeldes als Warengutschein, den wir in unserem eigenen Sortiment umsetzen, er ist nicht auszahlbar.

Ich habe extra bewusst auf Arbeitsspeicher-Performance verzichtet, weil der Speicher a) bei uns verfügbar war, als ich umgerüstet habe und b) er auf der Kompatibilitätsliste des Mainboards steht. Viele andere hier im Forum hatten hingegen mit Speichern vom Schlage 3000 MHz oder 3200 MHz zum gleichen Zeitpunkt des letzten Jahres Probleme.

Also...bevor du dir erlaubst den Babbel aufzumachen und mich dumm von der Seite anzugehen, erstmal vielleicht fragen, warum ich das so gemacht habe.

Die GTX 1660 Ti Sache kannste dir auch in meiner Thread-Historie ansehen, war nämlich ein Garantiefall mit einer RX 580 und wegen eines anstehenden Umzugs waren keine finanziellen Mittel für eine RX 2070 oder Vega 64 da.

Ist immer ein Unterschied, ob ich eine zwei Jahre junge Sache als Alteisen darstelle oder ob ich etwas bewusst konfiguriere.

So und nun setzen und den Rand halten. Ich bin nicht überheblich, aber ich bin auch nicht hier um jedem zu gefallen oder nach dem Mund zu reden. Ich pass dir nicht in den Kram? Pack mich doch auf Igno.

Zuletzt bearbeitet:
Ltcrusher schrieb:
Also...bevor du dir erlaubst den Babbel aufzumachen und mich dumm von der Seite anzugehen, erstmal vielleicht fragen, warum ich das so gemacht habe.

Hast du den TE gefragt wie seine Konfiguration zustande kam? Nein hast du nicht ;) Eigentor. Statt zu fragen hast du die Ernsthaftigkeit des Threads in Frage gestellt und über seine Unwissenheit hergezogen. Er schrieb doch er ist ein Laie. Kann ja nicht jeder so ein Genie wie du sein :rolleyes:

Ltcrusher schrieb:
So und nun setzen und den Rand halten. Ich bin nicht überheblich,

Doch das bist du wenn du der Meinung bist anderen hier den Mund verbieten zu können ;)

@Tunarak
Lass gut sein. Ich bin da komplett bei dir aber ich wollte eben so einer Diskussion aus dem Weg gehen.
Danke für deine "Unterstützung" einem Laien gegenüber :)

Wie gesagt mir ist komplett geholfen worden von daher kann das hier beendet werden.

@Deathangel008
Ich habe mir deinen Tipp zu Herzen genommen und die beiden 16 GB Riegel bestellt. Danke dir nochmal 🖒

Zurück
Oben