Amd schaltet nicht um

LeanderDK

Cadet 2nd Year
Moino liebe PC Freund , habe ein Msi gx60 R9 m290x amd a10 5750m radeon hd 8650g (igpu)
.Moin Problem ist manche programme wie apex gta v werden im catalyst control center nicht angezeigt.Und wen ich sie manuel hinzufüge greifen sie trotzdem auf die igpu zu. könnt ihr mir helfen? Habe windows 7

Sorry - aber was willst Du?

Hab ich den alkoholfreien Silberblick erreicht oder kann ich in der Tat nix verstehen?

Was wird nicht angezeigt?

Spiele wie apex legends oder gta v werden im Catalyst control center nicht angezeigt. Somit kann ich auch die spiele nicht der R9 m290x zuweisen und manuel über den Programmpfad geht das auch nicht.

1. in deinen diversen Nachbarthreads schreibst von eine Geforce die in dem Laptop steckt....dort wurde dir ausführlich erklärt, dass der nvidia Treiber vom Hersteller (nicht von nvidia direkt) für die Umschaltung zuständig ist. Da es für deinen Bastellaptop keinen nvidia Treiber vom Hersteller gibt, geht das Umschalten nicht.
2. wenn du doch wieder auf die AMD dGPU umgebaut hast... hast du alles sauber neu aufgesetzt? Windows neu? original AMD MSI Treiber wieder neu?
Aus 1 und 2 folgt... wenn du so an deinem Laptop Dinge bastelst für die das Ding überhaupt nicht vorgesehen ist, ists auch kein Wunder wenn es nicht läuft. ;) Eigentlich wurde in den Nachbarthreads schon alles relevante gesagt.
3. auch Windows 7 Support Ende wurde dir in den anderen Threads schon Nahe gelegt. 99% der Programme die auf Win7 laufen, laufen auch direkt unter Win10. Von den restlichen 1% bekommt man wiederum mit etwas googlen auch wieder 99% zum laufen. Es gibt kaum einen Grund an Win7 fest zu halten.
Also... bau das Ding auf Ausgangszustand, hau ein sauberes unverbasteltes Win7 in den Werkseinstellungen drauf, mache davon das Upgrade auf Win10, neusten AMD Treiber drauf. Fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben