News AMD stellt auch ATi Radeon HD 4850 X2 vor

Funkaphil

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.184
Ui, wenn das Teil voll aktivierte RV770er hat, wo ist dann der Unterschied zur 4870X2?
Sonst eine nette Idee, auch wenn sich Herstellerbenchmarks oft als Augenwischerei entlarven.

CB test gibt es hoffentlich ;)
 

jopi24johannes

Commodore
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
5.079
Wenn das Teil deutlich leiser wird als sein "großer Bruder" wäre es eine gute Kaufalternative. Von der Performance her wird es wohl so schnell wie eine GTX 280.
 

deathhour

Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.571
Also ich weiß nicht was ich davon halten soll! ^^
Wie wir ja bereits wissen bringen 2xHD4850 =1xGTX280
Also wird die X2 das auch bringen ABER
eine HD4870 bringt ja auch fast die gleiche Leistung wie eine GTX280 und kostet zudem 100€ weniger und hat keine MULTI GPU Probleme!

Also frag ich mich irgendwie ob solch ein Produkt überhaupt Sinn macht ^^!
Die HD4870x2 ist ein gutes Produkt keine Frage, da auch hier das micro ruckler Prob nicht so gravierend ist weil die leistung einfach nur extrem ist!Aber bei dieser Grafikkarte bin ich da ein wenig skeptisch!
 

dr_ole

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
390
Bei Speicher, die 4870 nutzt DDr5 und hat dadurch nen höheren Durchsatz.
 

NoD.sunrise

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
15.627
diese nicht linearen Diagramme jedesmal um einen Vorsprung von 10% wie 50 oder 100% aussehen zu lassen sind wirklich das aller letzte - etwas derart unseriöses sollte mane igentlich weder von ati noch von nvidia erwarten und dennoch ist es bei beiden an der tagesordnung :/
 

deathhour

Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.571
ohja das diagramm sieht FAST genauso aus wie das von NV was kürzlich hier noch rumirrte!^^
 

douggy

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
457
in dem Benchmark-Bild von AMD steht da unten doch, dass es Werte sind, die aus einem CF-Gespann aus 2 HD4850 sind und somit nicht von der X2.
Bei dem Test von der HD4870 X2 war diese doch auch schneller als das CF-Gespann aus 2x HD4870.

Also koennten die Benchmarks der HD4850 X2 besser ausfallen, als auf dem jetzigen AMD-Bench-Screen?!

MfG Chris


@nod.sunrise .. da haste Recht, ist ein bisl unterste Schublade
 

deathhour

Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.571
Auch bekannt als der ULTRA enthusiast :lol: ^^ das Wort muss ich meinem Wortschatz hinzufügen! Genial
Finde die Karte trotzdem irgendwie fehl am Platz!
 

drago-museweni

Vice Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
6.514
Sehr schön das gefällt, jetzt ist AMD mit Grafikkarten super aufgestellt jetzt muss Nvidia wieder kontern.
 

disk31p

Ensign
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
240
Dieses Microrucklergeheule ist echt unerträglich.....alle spiele die mit mehr als 50 frames laufen erzeugen null microruckler die die sich eine cf oder sli lösung anschaffen und trotzdem unter 50 fps rumdümpeln machen irgendwas falsch oder sind selbst schuld :-)

@t-kay hmm erstmal danke für die nette unterstellung :-) also hab mit 2 3870 keine microruckler über 50 fps und was deine gx2 bei 80 fps macht ist mir ziemlich egal :-) es geht hier um die 48xx reihe und wenn du mal an so einem system gesessen hättest könntest auch was vernünftiges schreiben aber dein vergleich mit ner 7950 gx2 hat aussagekraft oder wie ? :-) in diesem sinne kann ich den hier nur zurückgeben :"Also wenn man keine Ahnung hat und auch keine Erfahrungen damit, sollte man lieber mal ruhig sein." schönen tag noch
 
Zuletzt bearbeitet:

t-kay187

Commodore
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
4.202
Wieder so ein unnützer Beitrag @disk31p.
Also Mikroruckler nerven echt extrem. Ich hatte damals eine 7950GX2 und die haben richtig krass genervt bei TQ, obwohl ich da z.T. 80fps hatte.
Also wenn man keine Ahnung hat und auch keine Erfahrungen damit, sollte man lieber mal ruhig sein.

@Topic:

Die Karte kaum verkauft werden, genauso wie die 9600GT mit 2GB Ram.
Die 4870X2 wird günstiger und dann werden "Ultra Enthusiasten" eher zu dieser greifen.
Otto-Normal-Verbrauchern wird die Karte zu teuer sein und normal Menschen greifen bei dem Preis zu einer GTX280/260 oder HD4870.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top