News AMD stellt auch ATi Radeon HD 4850 X2 vor

Ui, wenn das Teil voll aktivierte RV770er hat, wo ist dann der Unterschied zur 4870X2?
Sonst eine nette Idee, auch wenn sich Herstellerbenchmarks oft als Augenwischerei entlarven.

CB test gibt es hoffentlich ;)
 
Wenn das Teil deutlich leiser wird als sein "großer Bruder" wäre es eine gute Kaufalternative. Von der Performance her wird es wohl so schnell wie eine GTX 280.
 
Also ich weiß nicht was ich davon halten soll! ^^
Wie wir ja bereits wissen bringen 2xHD4850 =1xGTX280
Also wird die X2 das auch bringen ABER
eine HD4870 bringt ja auch fast die gleiche Leistung wie eine GTX280 und kostet zudem 100€ weniger und hat keine MULTI GPU Probleme!

Also frag ich mich irgendwie ob solch ein Produkt überhaupt Sinn macht ^^!
Die HD4870x2 ist ein gutes Produkt keine Frage, da auch hier das micro ruckler Prob nicht so gravierend ist weil die leistung einfach nur extrem ist!Aber bei dieser Grafikkarte bin ich da ein wenig skeptisch!
 
Bei Speicher, die 4870 nutzt DDr5 und hat dadurch nen höheren Durchsatz.
 
Funkaphil schrieb:
Ui, wenn das Teil voll aktivierte RV770er hat, wo ist dann der Unterschied zur 4870X2?

DDR3 RAM und niederer Chiptakt.....hast die News ned gelesen? :confused_alt:
 
diese nicht linearen Diagramme jedesmal um einen Vorsprung von 10% wie 50 oder 100% aussehen zu lassen sind wirklich das aller letzte - etwas derart unseriöses sollte mane igentlich weder von ati noch von nvidia erwarten und dennoch ist es bei beiden an der tagesordnung :/
 
Turbo007 schrieb:
das nenn ich mal ein flakschiff, aber wo bleibt die dualcore grakka von Nvidia oder kommt da gar keine??

flakschiff ist ja mal ein geiles wort. ein schiff mit einer flak drauf, oder wie?

ansonsten vielleicht eine schnelle, billigere alternative zu gtx280 usw..
 
ohja das diagramm sieht FAST genauso aus wie das von NV was kürzlich hier noch rumirrte!^^
 
in dem Benchmark-Bild von AMD steht da unten doch, dass es Werte sind, die aus einem CF-Gespann aus 2 HD4850 sind und somit nicht von der X2.
Bei dem Test von der HD4870 X2 war diese doch auch schneller als das CF-Gespann aus 2x HD4870.

Also koennten die Benchmarks der HD4850 X2 besser ausfallen, als auf dem jetzigen AMD-Bench-Screen?!

MfG Chris


@nod.sunrise .. da haste Recht, ist ein bisl unterste Schublade
 
Auch bekannt als der ULTRA enthusiast :lol: ^^ das Wort muss ich meinem Wortschatz hinzufügen! Genial
Finde die Karte trotzdem irgendwie fehl am Platz!
 
Sehr schön das gefällt, jetzt ist AMD mit Grafikkarten super aufgestellt jetzt muss Nvidia wieder kontern.
 
2 GPUs = Mikroruckler

Deshalb lieber eine schnelle GPU !

Hatte SLI und mich nervten die Ruckler bei einigen Spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Turbo007 schrieb:
das nenn ich mal ein flakschiff, aber wo bleibt die dualcore grakka von Nvidia oder kommt da gar keine??

nein, aber es kommt eine übertaktete gtx280 mit GT200b chip, der in 55nm hergestellt wird
 
Dieses Microrucklergeheule ist echt unerträglich.....alle spiele die mit mehr als 50 frames laufen erzeugen null microruckler die die sich eine cf oder sli lösung anschaffen und trotzdem unter 50 fps rumdümpeln machen irgendwas falsch oder sind selbst schuld :-)

@t-kay hmm erstmal danke für die nette unterstellung :-) also hab mit 2 3870 keine microruckler über 50 fps und was deine gx2 bei 80 fps macht ist mir ziemlich egal :-) es geht hier um die 48xx reihe und wenn du mal an so einem system gesessen hättest könntest auch was vernünftiges schreiben aber dein vergleich mit ner 7950 gx2 hat aussagekraft oder wie ? :-) in diesem sinne kann ich den hier nur zurückgeben :"Also wenn man keine Ahnung hat und auch keine Erfahrungen damit, sollte man lieber mal ruhig sein." schönen tag noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder so ein unnützer Beitrag @disk31p.
Also Mikroruckler nerven echt extrem. Ich hatte damals eine 7950GX2 und die haben richtig krass genervt bei TQ, obwohl ich da z.T. 80fps hatte.
Also wenn man keine Ahnung hat und auch keine Erfahrungen damit, sollte man lieber mal ruhig sein.

@Topic:

Die Karte kaum verkauft werden, genauso wie die 9600GT mit 2GB Ram.
Die 4870X2 wird günstiger und dann werden "Ultra Enthusiasten" eher zu dieser greifen.
Otto-Normal-Verbrauchern wird die Karte zu teuer sein und normal Menschen greifen bei dem Preis zu einer GTX280/260 oder HD4870.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben