News AMD stellt HD 2900 Pro still und leise vor

Gecube kündigt Radeon HD2900 Pro offiziell an

Technische Daten (Herstellerangabe):
- Certified for Windows VISTA Premium.
- Design based on ATI Radeon HD2900PRO.
- Ring Bus Memory Controller built-in with 1024-bit internal ring bus for memory reads and writes.

Dynamic game Computing Technology:
- 320 Unified Stream Processor.
- 512-bit memory interface.
- Dynamic geometry Acceleration.
- High-Speed 128-bit-HDR (High Dynamic range) rendering.
- Physics processing support.
- Up to 24X Custom Filter Anti-Aliasing. Plug-and-play CrossFire support ATI Avivo HD Video and Display Technology :
- built-in HDMI with Multi-channel 5.1 surround audio
- Dual dual-link DVI with full resolution HDCP support
- HD video playback
- Dual 30-bpp display processors

- Dual DVI display port supports resolutions up to 1920x1200 (single-link DVI) or 2560x1600 (dual-link DVI, HDCP).
- Optimized for Windows Vista with comprehensive DirectX 10 and DirectX 9 support.
- The breakthrough for the playback of Blu-ray and HD DVD discs with HDCP decode.
- ATI Avivo HD technology includes fully integrated HD audio capabilities and supports playback of multi-channel (5.1) audio streams.
- HDMI Video and HD Audio feature support with ATI exclusive DVI to HDMI dongle.
- Plug and Play CrossFire Support (Native Crossfire Thru.DVO)

net schlecht...

Ob es aber wirklich so ist, ich vertraue der gecube site genauso wie ich der von Arlt vertraue...

gabber113 schrieb:
passiv muss sie sein, dann kann man drueber reden.

cheers
mit 150 Watt Stromaufnahme wohl eher nicht.

hab mal ne email an alternate geschickt ^^
das kam dabei herraus

Sehr geehrter Herr Ich,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten und Ihre E-Mail.

Diesbezüglich müssen wir Ihnen mitteilen, dass der von Ihnen gewünschte
Artikel ATI HD2900PRO einen zur Zeit unbekannten Liefertermin hat.

Auch auf Nachfrage beim Hersteller/Vorlieferant bzgl. eines Liefertermins
konnte dieser uns keine genaueren Angaben machen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

schade eigentlich

die bezeichnung sagt wieder mal nix aus....
sollen sich paar gescheite namen einfallen lassen um für klarheit zu sorgen

gefällt mir bei nvidia viel besser , weil es viel einfacher ist gleich von dem namen auf die leistung zu schließen
und man nicht erstmal alle technischen daten lesen muss

Zuletzt bearbeitet:
Hä, bei nVidia ist es dich genauso:
GS, GT, GTS,GTX, LE, SE etc.

lol
bei ati war ne pro schon immer langsamer als ne xt
und je höher die zahl je besser die karte
also wer das sich nicht merken kann
der muss wohl ganz schön auf den kopf gefallen sein

Also, ich würde eher die neuen Nvidia Karten bevorzugen. Was mich ärgert ist das seit der Fusion AMD/ATI nix mehr gescheites auf dem Prozessor/Graka Markt passiert. Das kotzt mich an. Aber btt: Ich würde ne Nvidia Graka nehmen. Prost

Ja, aber das ist alles ne Kopie von der unsäglichen 2900XT. Ich würde never ever zu so ner Graka greifen. Die neuen Nividia sind da leider einiges interessanter. Greetz

pascaljackson schrieb:
lol
bei ati war ne pro schon immer langsamer als ne xt
und je höher die zahl je besser die karte
also wer das sich nicht merken kann
der muss wohl ganz schön auf den kopf gefallen sein

nicht jeder verbringt seine freizeit mit technischen daten studieren :)
die 10% die sich da auskennen werden ati als kunde kaum ausreichen...

ich z.B hatte noch nie ne karte von ati da sagen wir die namen wenig aus 2900 und 2600 kennt man noch , aber was da alles an breiten und speichermengen und zugrifszeiten in den letzten monaten rausgekommen ist..
allein von dem werbeeffekt her verliert ati sau viel potenzial...alles hört sich gleich an :)

wieso es gibt nur ne 2400, 2600 und 2900 jeweils als pro und xt
ok noch noch ne 2600xt mit gddr4
finde da nichts problematisch

Genau. Ob jetzt 2900 XT Pro GT GTO. Die paar % wo die Karten sich dann in der Leistung unterscheiden. ;)

PCFreakC16 schrieb:
Was mich ärgert ist das seit der Fusion AMD/ATI nix mehr gescheites auf dem Prozessor/Graka Markt passiert. Das kotzt mich an.

Der Barcelona ist nix gescheites? Die BE X2 und kleinen Brisbane X2 Modelle nicht? Die sehr sparsamen HD 2400 und 2600(mit den derzeit besten HD Video eigenschaften) modelle sind nix? Die AMD690G Boards nicht?

Wenn man seinen Horizont ein klein wenig erweitert und nicht nur auf highend benchmark hardware fixiert ist dann findet man doch einige sehr gute dinge...

MidnightJam schrieb:
Genau. Ob jetzt 2900 XT Pro GT GTO. Die paar % wo die Karten sich dann in der Leistung unterscheiden. ;)

aber im preis unterscheiden sich die varianten z.t. imens. daher sind gerade die kleinen modelle machmal sehr interessant. zudem sind bei der 2900GT 25% der funktionseinheiten deaktiviert!

ich denke schon. über die pro kann man taktschwache R600 verkaufen und über die GT teildefekte ! das ist sehr wirtschaftlich.

Als wenn nVidia mit der Namensgebung besser wäre. Ich weiss immer nicht ob, de SE schneller als eine LE ist oder umgekehrt. Und auch bei GS und GT ist es dem lAien nicht verständlich.

Zurück
Oben