News Spekulationen um Radeon HD 2900 Pro

das find ich supa. wen jetzt auch noch die lautstärke angemessen ist.^^
 
hmm, also wenn die wirklich so beschnitten ist, glaube ich nichtmal das sie mit einer 8600GTS mithalten kann, auch so wären 200€ zu viel, wenn sie etwa gleich auf mit einer 8600GTS wäre.
 
Ich verstehe garnicht, warum ATI überhaupt noch an einer "Mittelklasse" arbeitet. Die neuen NV Karten werden wohl gegen November raus kommen, was will man dann noch mit ein beschnittenen Hd2900 ?
 
Ich denke ATi will dass die 2900 XT mit der 8800 GTS konkuriert? Verstehe den letzten Absatz nicht.
 
uiuiui na wenn das mal nicht in die hose geht, statt 320 SPUs nur noch 160 ... dazu noch eine lecker TDP von 150W, ein nerviger 60mm fan ... hurra die neue mittelklasse von AMD/ATI ist da!

wer Ironie findet darf sie behalten (bitte nur mit seramis füttern)

greez
 
Das ist keine Mittelklasse. Die HD 2900 XT wäre Mittelklasse. Naja, untere Mittelklasse wird sie schon sein. Dass nur 160 SOP-Einheiten übrig geblieben sind, wird sicher bremsen, aber 200 €uro sind gar nicht so wenig...
 
Also ich hoffe ja noch auf einen würdigen Nachfolger der X1950Pro, mMn die beste Mittelklassegraka die's gibt.
 
Also die 2900Pro sollte schon die leistung der 8800 GTS 320 haben. Ansonsten wird sie zumindest helfen, dass AMD/ATI aus den roten Zahlen rauskommt.^^
 
Die Spekulationen von Fudzilla sind schon etwas älter. Von tcmagazine gibt es schon neue Gerüchte, und zwar dass es neben einer Pro auch eine GT Versionen geben soll.

@Deathdrep_KO
TDP ungleich reelle Verlustleistung
 
Abwarten wie die HD 2900 Pro wirklich aussehen wird. Die Angaben von Fudzilla beissen sich die Angaben sehr mit denen von TCM. Demnach soll die HD 2900 Pro die vollen 320 (64) SPs haben und zudem soll es noch eine GT geben.

Gruß
Asrock_USer
 
@ 3) Möcky: "...denen zufolge die Pro-Variante für um die 200 US-Dollar angeboten werden wird" ...

200 Dollar sind keine 200 Eu :) 200 Dollar entsprechen ca. 150 Eu.

Gruß
oXe
 
rechne transport und märchensteuer drauf, dann biste wieder bei 200€

ich find sschade dasd der chip jetzt doch beschnitten werden soll.

klar, ne 8600gts schlägt der auch so noch problemlos, aber das kann wohl kaum das ziel sein.
 
ATI wollte eigentlich mit der 2900XT die 8800GTX angreifen, stattdessen hängt sie bei fast allen Spielen (sei es der Treiber oder sonst was), der 8800GTS hinterher.
Eine 2900pro wäre demnach ihr Geld von 200€ eher nicht wert, da man für 240€ eine 8800GTS,320MB auch bekommt, die sowieso dann deutlich schneller werkelt als die Pro Karte von ATi.
Ich finde Firmen die die neuen Ati Karten einbauen werden, sind Komplett PC bauer ala HP, Dell und Co. die mit DX10 und next Gen. Gaming angeben und dann die 80€, 2600XT Karten von Ati verbauen, LOL
Zumal die 80€ Händlerpreise sind, die Medio und Co. sicher nicht zahlen müssen.
 
Allerdings wird oft der Dollar einfach 1 zu 1 in Euro umgestetzt.
Der Quad wurde auch auf 250$ gesenkt. Bei uns kostet er trotzdem kanpp 250€.

Ich finde die G92er, egal ob jetzt Highend oder Midrange, hören sich viel interesanter an. Hoffen wir mal das es Highend wird. Dann kann man sich ne billige 8800gts für ca. 200€ kaufen (hoffe ich mal :D)
 
Uff, die Fudzilla Spekulation ist imho schon etwas überholt. Sowohl die Daten der FireGL V7600 (mit R600Pro Chip), die die vollen 320 SPs aufweist, als auch die der HD2900 GT, die laut TechConnect 240 SPs haben wird, lassen an dem Gerücht zweifeln.
 
@ Palaber: Ist denn schon etwas über die G92 Serie bekannt?

Ich hoffe die 2900 Pro wird der Nachfolger zur X1950 Pro (Preis/Leistung), aber das bleibt wohl Wunschdenken ;).
 
Was habt ihr denn alle ?
200€ hört sich doch garnicht so viel an.
Das ist (normalerweise) mehr Speicher wie an der 8600GTS und 256BIT statt 128.
Bevor hier alles rumheulen sollte man doch erstmal sehen was die Karte so kann.

mfG AmK
 
Zurück
Oben