AMD Treiber entfernen?

TcT

Lt. Commander
Hallo,

Ich habe auf einen AMD X2 aufgerüstet und jetzt will mein Rechner einen Treiber bzw. eine Datei!

Wenn ich versuche den Treiber von AMD zu installieren, stoppt die Installation, da er mir sagt, dass ich den alten Treiber entfernen soll.

Der Treiber wird aber im Deinstallationsmenue nicht angezeigt!

Was nun?

Neuinstallation muss nicht sein. aber um etwaige Inteferrenzen vorzubeugen würde ich auch eine komplette neuinstall empfehlen.

Wenn jemand den neuen Treiber für den AMD X2 installiert hat. Kann mir ja mal die K8.sys, dieses Treibers zukommen lassen.

Hab einen älteren X2 Treiber drauf, der war noch in einen rar Ordner erhältlich.

Ich bräuchte also nur die *.sys Datei.

Kann man die Wizard exe auch mit win rar oder so öffnen?

>>>>>>>> Kann mir keiner die aktuellen Treiber .sys von seinem amd x2 schicken?

und dann? willst einfach die vorhandene datei überschreiben?
ich vermute mal stark, dass das nicht funktionieren wird, einfach mal eine systemdatei überschreiben....

Wer sagt denn was von überschreiben?

Ich gehe in den Gerätemanager und dann auf Prozessor.

Dann auf Eigenschaften und dann auf Treiber aktualisieren.

Dann wähle ich die Datei aus und fertig is:D

joa das könnte durchaus passen. Ich kann dir leider net helfen, da ich keine AMD Prozessoren drauf hab und 2tens hab ich x64 drauf.
aber ich versuch mal das Setup programm von AMD davon zu überzeugen, die dateien nur zu entpacken. ma schauns obs klappt.

"AMD Athlon™ 64 Processor Driver for Windows XP and Windows Server 2003 Version (exe) 1.3.1" heißt die Datei, die ich mal "misshandelt" habe ;)

Ist das die richtige? Von der hab ich grad die amdK8.sys rausgeholt.

[EDIT]
Muss mich korigieren... es 50 amdk8.sys ^_^*

Zuletzt bearbeitet:
Genau die Datei.

Du kannst mir die Dateinen am Besten in Winrar Datei packen.

Wenn ich dann den Treiber aktualisiere und in den Ordner, in dem ich entpackz habe verweise, dann sucht er sich die richtige Datei aus.

TcT schrieb:
Wer sagt denn was von überschreiben?

Ich gehe in den Gerätemanager und dann auf Prozessor.

Dann auf Eigenschaften und dann auf Treiber aktualisieren.

Dann wähle ich die Datei aus und fertig is:D

aha. und die passende installationsdatei (*.inf) dazu schreibst du schnell selbst?
glaube nicht, dass sich auf diesem weg einfach ne *.sys einbinden lässt.
aber mach mal....

Warum deinstallierst du den Prozessor im Gerätemanager nicht einfach, löscht die deiner Meinung nach falsche sys-Datei und installierst anschließend den AMD-Treiber ganz normal und lässt nach geänderter Hardware suchen?

Aber warum einfach wenn es auch kompliziert geht!?
icon_mad.gif

TcT schrieb:
Hallo,

Ich habe auf einen AMD X2 aufgerüstet und jetzt will mein Rechner einen Treiber bzw. eine Datei!

Wenn ich versuche den Treiber von AMD zu installieren, stoppt die Installation, da er mir sagt, dass ich den alten Treiber entfernen soll.

Der Treiber wird aber im Deinstallationsmenue nicht angezeigt!

Was nun?

Wird nicht angezeigt!

Kann man die Installationsexe nicht mit irgend einem Programm öffnen?

TcT schrieb:
Wird nicht angezeigt!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Du sollst im Gerätemanager den Prozessor deinstallieren!

@iMan: Immer ruhig bleiben!

Ich hab das schon gemacht, blos das Ergebnis ist das Gleiche.

Es ist immer geschrieben, dass der alte Treiber noch installiert ist.

Ich habs auch schon mit dem Driver Cleaner PE versucht, der unterstützt aber keine AMD Treiber.

Kann mir keiner einfach nur die AmdK8.sys des Treibers mit der Version 1.3.1 (18.5.06) schicken?

TcT schrieb:
Ich hab das schon gemacht, blos das Ergebnis ist das Gleiche.

Fein. *applaus* Immerhin hat man 14 Beiträge in diesem Thread benötigt, um zu erfahren, was du noch alles probiert hast. Beim nächsten mal schreibst du vbielleicht schon im ersten Beitrag was du alles probiert hast!

TcT schrieb:
Kann mir keiner einfach nur die AmdK8.sys des Treibers mit der Version 1.3.1 (18.5.06) schicken?

Warum startest du nicht einfach die Treiberinstallation und während da das "AMD CPU Driver Setup" im Vordergrund steht und auf den Mausklick auf "Weiter" wartet gehst du ins Verzeichnis %TEMP% und dort ins Unterverzeichnis AMD, um die gesuchte Datei zu nehmen, die da vermutlich im Verzeichnis x86 oder x64 liegt?

Da wollen die Kinder immer alls können und wissen nicht mal die grundlegenden Funktionen einer Setup-Routine!

TcT schrieb:
Guter Tipp.

Geht blos leider nicht, da das Setup die *.sys nicht entpackt.

Ja ja.

Was entpackt sie denn bei dir? Wie lautet denn das dritte von der Setup-Routine erstellte Unterverzeichnis unter %temp%\amd (ich möchte jetzt erst mal wissen, ob du überhaupt in der Lage bist das Temp-Verzeichnis zu finden)?

Bei mir packt die Setup-Routine zwei dieser sys-Dateien aus. Einmal in %temp%\amd\x86 und eine weitere in %temp%\amd\x64

Also entweder hast du eine kaputte Datei geladen oder du weißt nicht wie man das Temp-Verzeichnis findet oder dein Rechner ist so was von kaputt gespielt dass du jetzt mal die Boot-CD deine Betriebssystems nimmst und nach einer Datensicherung neu installierst!

Zuletzt bearbeitet:
C:\Dokumente und Einstellungen\Tim Flister\Lokale Einstellungen\Temp

Das ist mein Temp Ordner.

Wenn ich die Setup.exe starte, dann taucht in dem Ordner 2 weitere Ordner auf

-bye34F.tmp\Disk1 --> da ist keine einzige sys Datei

-{12469495-3285-4C58-97C6-864F81D92114}\{C151CE54-E7EA-4804-854B-
F515368B0798}--> keine sys Datei

Bei mir erscheint kein Ordner "AMD"

ich hätt dir ja gern die datei geschickt, aber unter w2k lässt sich das setup der 1.3.1 nicht mal starten :) ...aber die *.sys datei alleine bringt dir eh nix

ich zeig dir nen alternativen weg auf, wie du den treiber installieren kannst:

- abgesichert starten
- die beiden prozessorkerne im gerätemanager löschen/deinstallieren
- den schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AMD in der registrierung löschen
- normal neustarten
- 1.3.1 installieren
- fertich

Zurück
Oben